• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - LEONI ITALIANI: Emozioni Salvagge - 07. August 2025 um 20:00

Praegel

Moderator
Team
Leonie Italiani: Emozioni Salvagge
2025 Leoni Italiani - Flyer.jpg

​
Ciao ragazzi, amici del motorsport virtuale,

am
Donnerstag den 07.08.25 (NACHHOLTERMIN) fahren drei gigantische Retro-Boliden die ihres gleichen suchen. Namen wie der gefährliche Raubkater Pantera, der wilde Stier Countach oder der animalische GTO bezeichnen nicht nur drei starke Tiere. Diese Namen stehen auch für drei übermotorisierte Boliden der Apeninnenhalbinsel der 80er Jahre.
Lasst uns diese italienischen Löwen und deren wilden Emotionen in der Motorsportarena von Mugello bändigen.

Folgt diesem Link und ihr findet den Aufbau von De Tomaso, Lamborghini und Ferrari:

zeitlicher Ablauf:
  • ab 20:00 Uhr Trainingslobby
  • pünktlicher Start der Quali um 20:30 Uhr
  • Start des Rennens gegen 20:50 Uhr

Die Regeln sind kurz erklärt:
  • 28 Runden (ca. 60 min) auf der Gesamtkurs des Mugello Circuits
  • Zeitfortschritt x24 (Simulation von 24 Stunden), Startzeit ingame: 18:00 Uhr
  • trockenes Wetter (teilweise bewölkt, leichter Nebel, heraufziehende Wolken)
  • 2 Pflichtboxenstopps
  • Reifenabnutzung x3,0
  • dynamische Reifenspuren an, zu Beginn bei 50%
  • Simulationsstufe auf Schaden, Verbrauch und Verschleiß
  • begrenzte Strafen
  • alle Fahrhilfen erlaubt, außer STM und automatische Lenk- und Bremshilfe
  • manuelles Kuppeln ist nicht gestattet (Gentlemen's Agreement)

Ich wünsche allen Teilnehmern ein erfolgreiches Rennen und eine schöne Zeit!

Teilnehmerliste:

1. @Praegel
  2. @MedusaKaiser582
  3. @AudiPapst
  4. @KogumaDoitsu
  5. @Gnerrar
  6. @Callemann

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Wenn Ihr interessiert seid teilzunehmen, meldet Euch bitte hier.
Ich werde den ersten Beitrag noch aktualisieren.
Die BoP ist dieses Mal in einer Online Tabelle festgehalten, deren Link ich bereits eingebettet habe.
Näheres zu den Regeln und dem Rennablauf erfahrt Ihr hier zeitnah. Genug Zeit um die Boliden zu lackieren, zu tunen und testzufahren.

🏎️💨

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mal die Rennregeln oben bekanntgegeben.
Beachtet bitte dass ich noch testen muss ob wir mit oder ohne Pflichtboxenstopp fahren.
Viel Spaß beim Testen der Boliden.

ronnypony

Altenpfleger
60 Runden in 65 Minuten? Sehr sportlich :- )
Sind bestimmt nur 30 Runden. Oder wird Mugello Club gefahren?

Praegel

Moderator
Team
⚠️Das sind die aktualisierten Regeln:⚠️
  • 28 Runden (ca. 60 min) auf der Gesamtkurs des Mugello Circuits
  • Zeitfortschritt x24 (Simulation von 24 Stunden), Startzeit ingame: 18:00 Uhr
  • trockenes Wetter (teilweise bewölkt, leichter Nebel, heraufziehende Wolken)
  • 2 Pflichtboxenstopps
  • Reifenabnutzung x3,0
  • dynamische Reifenspuren an, zu Beginn bei 50%
  • Simulationsstufe auf Schaden, Verbrauch und Verschleiß
  • begrenzte Strafen
  • alle Fahrhilfen erlaubt, außer STM und automatische Lenk- und Bremshilfe
  • manuelles Kuppeln ist nicht gestattet (Gentlemen's Agreement)
Wir haben das jetzt sehr intensiv getestet. Hier wird eine gute Boxenstopp- und Reifenstrategie wichtig sein.

Deutschmaschine

Frührentner
Wo kommt das eigentlich mit der manuellen Kupplung schon wieder her? Bei der Ageismus-Donnerstagsrunde letzte Woche dachte ich erst, es wäre irgendwie ein Versehen oder gezielt für diese Veranstaltung gewesen, aber nun seh ich es hier wieder und stolpere auch beim MAC-Cup drüber. Schade, dass wir dieses leidige Thema nicht überwinden und zusammen mit FM7 beerdigen konnten (n)

Oben