• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - LEONI ITALIANI: Emozioni Salvagge - 07. August 2025 um 20:00

Praegel

Moderator
Team
Wo kommt das eigentlich mit der manuellen Kupplung schon wieder her? Bei der Ageismus-Donnerstagsrunde letzte Woche dachte ich erst, es wäre irgendwie ein Versehen oder gezielt für diese Veranstaltung gewesen, aber nun seh ich es hier wieder und stolpere auch beim MAC-Cup drüber. Schade, dass wir dieses leidige Thema nicht überwinden und zusammen mit FM7 beerdigen konnten (n)

Thomas bitte. Warum schon wieder so negativ. Dann lass es und fahr nicht mit.
Ihr habt eure Regeln, wie die unseren. Hier immer so in die Kerbe zu dreschen mit deinen Detailfehlern die du immer findest und doch fast nie mitfährst (auch ohne diese Regel), find ich echt 💩. Lass das bitte in Zukunft. Bitte, um des Friedens Willen und der guten Zusammenarbeit die wir mal hatten.

XBR Speedy

Neuankömmling
Finde ich jetzt gar nicht so negativ. Das ist doch eine konstruktive Frage. Was soll das denn mit der Kupplung bringen? Vor allem wo überall die Rennantriebsteile verbaut sind.

Praegel

Moderator
Team
Jeder hat eine andere Vorstellung von Fairness in FM.
Ich bin im Sinne dessen dafür, dass es ungeübten Fahrern nicht allzu schwer gemacht wird auch mal etwas weiter vorn mitzufahren.
Eine Technik die fast jeder beherrscht, ist das manuelle Schalten. Das manuelle Kuppeln können aber m.M.n. nur die wenigsten, und somit trennt man unnötig zwischen den Spitzenfahrern und den Casualfahrern. Für wen die langsamen Fahrer nur Füllwerk in der Lobby sind, der soll alles erlauben was FM zur Darbietung an seinen persönlichen Skills hergibt. Ich hingegen orientiere mich eher an einem etwas zusammengezogenen Fahrerfeld und will es allen möglichst einfach machen hier mitzufahren.
Das ist aber nichts was ich nicht schon sehr häufig so begründet hätte.

Und Kritik ist immer erlaubt. Auch negative bzw. in meinen Augen unkonstruktive. ;-)
Jeder ist hier gern gesehen, ob als Mitfahrer, Kritiker oder oder stiller Mitleser. Aber wenn von gewisser Seite her fast ausschließlich nur Kritik kommt, nie ein Lob, sorry, da bin ich auch nur ein Mensch und reagiere zuweilen entsprechend darauf. Ich bitte mir dies zu verzeihen.

Ich hoffe das Thema ist von meiner Seite aus hinreichend begründet.

Oben