• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - Die 24 Runden von Le Mans - 16. Juni 2024 um 09:00

Praegel

Moderator
Team
ACHTUNG:

Die BoP des Porsche 963 LMHD wurde geringfügig verändert. Er hat nun folgende Spezifikation:

2024 Porsche #5 Penske Motorsport 963
(P 945, 500 kW, 1176 kg)
  • leichter Ballast
Ich bitte dies zu entschuldigen, für alle die bereits Zeit ins Training und Tuning gesteckt haben.
Es ist jederzeit noch Möglich sein Fahrzeug entsprechend zu wechseln.

Deutschmaschine

Frührentner
Gib bitte ein gepflegtes Kotzt-mich-an an den BoPer weiter… Mit einer XBR-gemachten BoP wäre das wohl nicht passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
War ein tolles Rennen heute. Und mit 22 Leuten ein fast volles Haus. Auch wenn ich letzter geworden, war es für mich ein riesen Spaß.
Vielleicht kommt so etwas ähnliches demnächst nochmal... :) 🏎️🏎️🏎️💨

Anhänge

• 24RvLM_Quali_1von2.png
    24RvLM_Quali_1von2.png
    273,7 KB · Aufrufe: 11
  • 24RvLM_Quali_2von2.png
    24RvLM_Quali_2von2.png
    275,4 KB · Aufrufe: 13
  • 24RvLM_Race_1von2.png
    24RvLM_Race_1von2.png
    285,4 KB · Aufrufe: 15
  • 24RvLM_Race_2von2.png
    24RvLM_Race_2von2.png
    285 KB · Aufrufe: 15

Praegel

Moderator
Team
So ein Langstreckenrennen benötigt ein etwas größeres Zeitfenster als nur von 20:30 bis 22:00. Somit kann es nicht unter der Woche stattfinden. Für das Le Mans Rennen, welches auf dem Papier nur 1,5h gedauert hat, war ich von 8:30 bis 12:00 am hosten. 3 Stunden sind Minimum, wenn man eine volle Lobby haben möchte. Das ist einfach so. Es kann nur am Wochenende stattfinden. Sonntag Abend fällt flach, weil viele Montag wieder früh raus müssen. Und es ist warm draußen. Da ist Samstag Abend auch schlecht. Die meisten machen etwas mit der Familie, gehen Grillen usw. Da bekomme ich nicht viele ans Gerät.
Der Sonntag Vormittag zwingt zwar zum zeitigen aufstehen, aber da schläft die Familie vielleicht noch oder man hat sonst auch keine andere Aktivitäten geplant. Das XBR Forza-Frühshoppen, das normaler Weise von 10:00 bis 12:00 stattfindet, ist ideal aus meiner Sicht. Und es gibt bereits ein relativ festes Fahrerfeld. In diesem Zeitfenster Mitfahrer zu mobilisieren, fällt mir so gesehen am leichtesten. Und 22 Mitfahrer am vergangenden Sonntag ist schon ein kleiner Erfolg für mich. Jeder Organisator hat andere Prioritäten, meine ist eine volle Lobby.
Ich lade auch Leute von anderen Communities und andere Einzelfahrer mit ein. Und ich will ehrlich sein. Auch wenn das hier meine Zentrale ist und alles über die Konsolen-Senioren koordiniert und organisiert wird, gestern zur MoR z.B. war nicht ein Konsolensenior dabei! Nur Leute von XBR, der FB-Gruppe Montagsrennen und Fahrer ohne Community. Da überlege ich schon, wie und wann ich etwas veranstalte.
Seit mir nicht böse, aber ich werde fortfahren wie gehabt. Und das nächste Langstreckenrennen, das verrate ich hier schonmal, wird wahrscheinlich auch wieder am Wochenende in zwei Wochen stattfinden, zu den 24h von Spa.
Auch wenn mir die Konsolen-Senioren immer am wichtigsten sind, wenn zu wenige zuverlässig teilnehmen, dann suche ich woanders nach Teilnehmern. Das ist nicht böse gemeint. Denn auch ich habe nicht immer Lust zum Zocken an den festen Terminen hier. Bin auch mal abwesend. Aber ich habe leider keine zuverlässige Vertretung. Wenn ich mal ein zwei Wochen nichts organisiert habe, was ja der Fall war, dann fange ich gefühlt von vorne an für den Aufbau eines festen Fahrerstamms. Das ist sehr schade. Aber nach wie vor halte ich an der MoR und DoR zu den gegebenen Terminen und Zeiten fest. Das habe ich jahrelang gemacht und will es auch in Zukunft tun.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich freue mich auf zukünftige Langstrecken - Events, war halt letzten Sonntag doof, da ich ja so ein Motorsport-Nerd bin.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kann Prägel da voll und ganz verstehen, das er volle Lobbies möchte.
Aber für mich ist Sonntag der Tag über Familienzeit.

Ich kann nur abends und da würd ich dann auch mitmachen.
Da kann ich mir die Zeit frei einteilen

Oben