• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - Die 24 Runden von Le Mans - 16. Juni 2024 um 09:00

Praegel

Moderator
Team
Die 24 Runden von Le Mans
Die 24 Runden von LM - Flyer.jpg​

Werte Gemeinde virtueller Rennfahrer,

am kommenden Wochenende finden die echten 24h von Le Mans statt. Passend dazu möchte ich im Rahmen des XBR Frühschoppens die '24 Runden von Le Mans' veranstalten.

START: Sonntag den 16.06.24 um 10:00 Uhr (Training ab 9:00 Uhr, Quali gegen 9:30 Uhr)

Die Regeln:
  • 2 Runden Qualifikation
  • Rennrunden: 24
  • Wetter: teils bewölkt
  • Zeitskala: x12 fortschreitend
  • Reifenabnutzung: x1,0
  • kein Schaden, keine Zeitstrafen, Verschleiß und Verbrauch AN
  • Start stehend, nach letzter Rennrunde, aufsteigend
  • 2 Pflichtboxenstopps

Die Fahrzeuge (BoP):

LMDH-Klasse:

2024 Porsche #5 Penske Motorsport 963
(P 945, 500 kW, 1176 kg)

• leichter Ballast

2023 Cadillac #2 Racing V-Series.R
(P 941 , 500 kW, 1105 kg)

• keine Upgrades

GTE-Klasse:

2018 BMW #1 BMW M Motorsport M8 GTE
(R 828, 411 kW, 1292 kg)

• Luftzufuhr begrenzen
  • Reifenbreite vorn: 315
  • Reifenbreite hinten: 325

2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
(R 828, 387 kW, 1330 kg)

• Rennkraftstoffanlage

2019 Ferrari #62 Risi Competizione 488 GTE
(R 826, 435 kW, 1410 kg)

• Luftzufuhr begrenzen
  • leichter Ballast
  • Reifenbreite vorne: 335
  • Reifenbreite hinten: 335

2016 Ford #66 Ford Racing GT Le Mans
(R 826, 395 kW, 1313 kg)

• Reifenbreite vorn: 315
  • Reifenbreite hinten: 325
  • Rennantriebswelle

2017 Porsche #92 Porsche GT Team 911 RSR
(R 818, 375 kW, 1322 kg)

• Reifenbreite vorne: 315
  • Reifenbreite hinten: 335
  • Rennantriebswelle

Wir nutzen für den Voicechat den Kanal ‘Racechat 1’ auf dem Discordserver ‘XBR Community - XBR.one’. Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es wäre cool wenn einige Senioren dazu Lust hätten. Zu diesem Event werden auch Fahrer von der XBR Community und CR Motorsport eingeladen.
Ich weiß dass es recht kurzfristig ist, es ist aber auch nur ein lockeres Rennen. Ich hoffe es kommen einige Fahrer zusammen.

Teilnehmerliste:

1. CR KORNI - Porsche 963 LMDH
  2. Praegel - BMW M8 GTE
  3. Just Hatsune - Porsche 963 LMDH
  4. XBR Speedy - Ferrari 488 GTE
  5. XBR dominik1044 - Porsche 963 LMDH
  6. SVR Bryan - Porsche 963 LMDH
  7. modelmuck - Cadillac V-Series.R LMDH
  8. Audianer007 - tba
  9. Ferrariclub9 - tba
  10. GPR TrapClaw - Porsche 963 LMDH
  11. S wbissZoMbIE1 - Ferrari 488 GTE
  12. FG Hirschi - LMDH
  13. Hirschi96 - GTE
  14. ZBRallysport - Porsche 911 RSR GTE
  15. AlcatraZ6504 - Porsche 963 LMDH
  16. MrPi - Porsche 963 LMDH
  17. TiboTake - Porsche 963 LMDH
  18. DOBD Corefex - Porsche 911 RSR GTE
  19. Commander75 - Porsche 911 RSR GTE
  20. ItzBeatsHD - tba
  21. XBR BimBam - Cadillac V-Series.R LMDH
  22. KayAmZocken - Ferrari 488 GTE
  23. GPR Pharos - BMW M8 GTE
  24. (Racing Arrow)

(dieser Beitrag wird noch aktualisiert)[/SPOILER]

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sorry, aber da läuft das 24h Rennen in Le Mans, da werd ich gepflegt das Rennen verfolgen, andermal gerne.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ihr konnt doch eure Racing Wheels vor den TV stellen und dazu "Brumm, brumm!" ins Headset grunzen! :ROFLMAO:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert. Die BoP der Fahrzeuge steht nun fest.
Rennstart ist zwar 10:00 Uhr, aber die Quali ist bereits 9:30 Uhr. Eine TreffLobby wird gegen 9:00 Uhr eröffnet.
Bitte schreibt hier in den Thread wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich wäre gern mitgefahren, aber ein Rennen während das gleiche in live stattfindet ist echt semi.
Hätte man nicht Freitag Abend oder Samstag Mittag, also außerhalb des echten Rennens, starten können?

Praegel

Moderator
Team
Also ich wäre gern mitgefahren, aber ein Rennen während das gleiche in live stattfindet ist echt semi.
Hätte man nicht Freitag Abend oder Samstag Mittag, also außerhalb des echten Rennens, starten können?
Ich bin quasi die Urlaubsvertretung von @XBR Speedy für das Forza Motorsport Frühschoppen bei der XBR Community. Und das findet jede Woche Sonntag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Die Idee hatte ich spontan. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid, dass sowas eher ungünstig ist. Wobei ich persönlich kein Problem darin sehe mal ein zwei Stunden während des echten Rennens was anderes zu machen außer zuzusehen.

Deutschmaschine

Frührentner
Wobei ich persönlich kein Problem darin sehe mal ein zwei Stunden während des echten Rennens was anderes zu machen außer zuzusehen.
Haben wir zum 24er auf der Schleife ja auch gemacht. Klar, da fand kein echter Rennbetrieb statt, aber es wurde ja trotzdem bewusst im Vorhinein auf den Sonntagvormittag während des Rennens geplant, einfach weil der Termin bei wenigstens einer Hand voll Leuten schon etabliert ist und man darauf aufbauen kann.

Hätte man nicht Freitag Abend [...] starten können?
Man munkelt, dass dieser Termin für einen der Mitveranstalter ungünstig ist, da einige potentielle Teilnehmer von dort bereits einen "Paralleltermin" haben ;)

Corefex

Neuankömmling
Wäre dabei. Falls noch frei #25 DOBD CoreFex. Als Wagen würde ich den 911er RSR nehmen. Da hab ich wenigstens nen Design für 🤣

Oben