• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM 6 Porsche Time Attack 16.6.16 - 30.6.16

Heinz Ebel

Frührentner
wie mach ich das?

Wenn Du die Strecke an der Stelle "im Bild" hast, wo Du normalerweise mit der A-Taste weitergehst um zu fahren, drückst Du einfach (statt der A-Taste) mal die Y-Taste.

Danach kannst Du Dir mit der X-Taste verschiedene Übersichten anzeigen lassen. Entweder Du gehst dann auf die Übersicht FREUNDE (kannst mich gerne hinzufügen) .., oder wenn Du da keine Fahrer hast die Dich interessieren, gehst Du auf die Übersicht IN MEINER NÄHE.

Dann suchst Du dir mit den Pfeil-Tasten (hoch /runter) den Fahrer aus den Du sehen willst, und drückst anschließend auf die A-Taste.

Dann öffnet sich ein Menü, in dem Du aussuchen kannst was Du machen willst. Entweder Du drückst dann auf die entsprechende Option und kannst sofort die Runde sehen die der entsprechender Fahrer gefahren ist, oder Du entscheidest Dich für "ALS RIVALEN FESTLEGEN" (oder so) .., dann landest Du automatisch wieder in dem Menü in dem Du die Strecke siehst wie in meinem ersten Satz beschrieben.

Dann auf die A-Taste ... ... und wenn Du dann fährst, fährt der zuvor ausgewählte Fahrer direkt vor Dir her (musst natürlich die "Einführungsrunde abwarten, Du startest ja aus dem Stand und der ausgewählte Fahrer hat bereits volles Tempo).

Da kannst Du AUCH genau sehen, welche Linie der jeweilige Fahrer fährt.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach bescheid geben. :zwinker:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
... kleine Verbesserung, aber man freut sich ... :zwinker:

1:00.359

#Callemann:
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Dich dafür, dass Du Dein Setup offenlegst.

Ich weis sehr wohl, dass man mit einem Spitzensetup nicht gleich Sekunden schneller fährt, aber ich brauche das Gefühl, zumindest "mit dem gleichen Material" unterwegs zu sein, auch wenn ich an Deine Zeiten nicht rankomme. :sithlord: Alleine das Wissen darum, dass Diese ... "mit dem Setup das ich fahre" ... überhaupt MÖGLICH sind, beruhigt mich ungemein. :top:
Es macht, für mich zumindest, einfach keine große Freude zu fahren, wenn es sich primär um einen "Setupwettbewerb" statt um einen "Fahrerwettbewerb" handelt ..! :driver:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für die Blumen, denn als Designer bin ich gänzlich ungeeignet, aber schrauben geht ...
Wobei sich das bei dem Eimer ja im Rahmen hält...

Heinz Ebel

Frührentner
Danke für die Blumen, denn als Designer bin ich gänzlich ungeeignet, aber schrauben geht ...
Wobei sich das bei dem Eimer ja im Rahmen hält...

Das mit dem Eimer ist gut :fettes Grinsen: :top: ... denn genau so fährt "das Ding" sich auch, wie ein voller Wassereimer, der hin und her schaukelt ... :shame:

Aber es kommen ja auch sicher mal wieder "richtige" Autos, und dann werde ich ganz bestimmt auch wieder gerne "auf ein gutes Setup" zurückgreifen ... (müssen) ... :zwinker:

Helmi

Jungspund
01:03.691 (mit STM) und einem Tunning Setup von fredoche (warum ich das dabei schreibe? Weil ich beim besten willen nicht weiß ob das in Ordnung ist. Ich will natürlich nichts verbotenes machen ! Habe auch das vom Calle19 probiert :shame: , da ging auch 1:03:8XX ) Ich wußte bis dato gar nicht wie das geht mit den Setups von anderen, ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht !! Denkt dran, ich bin ein alter Mann, haut nicht so fest drauf.:senior:

Oben