• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern waren wir im verregnetem England unterwegs. Das erste Rennen war noch trocken und im zweiten Rennen regnete es dann aus allen Löchern. Das Starterfeld war sehr übersichtlich, irgendwie sterben die Fahrer aus.:ugly:

Rennen Eins lief für mich nicht so glücklich, von P1 konnte ich mich erst mal gut absetzten und ich war guter Dinge das es ein gutes Rennen wird für mich. Denkste, denn in der Kurve nach der langen geraden bin ich wohl mit noch zu kalten Reifen über die Kurbs gebügelt, prallte an die Wand und zerlegte meine Radaufhängung. Ich war schon verdutzt, ist mir das im Training an der Stelle nie passiert.:ugly: Ich konnte mich in die Box retten, wie gesagt alles in Runde 1:shame:, und dann ging es auf Jagd nach dem Feld, das schon weit voraus war. Ich sah ein paar Tanzeinlagen von Mr. Portnoy,:respekt: vor deinem Durchhaltevermögen, und hatte ein paar schöne Fights mit TohBe.
Rainsch, gestern aus Solidarität im BMW unterwegs, war da schon ne harte Nuss. Auf der Geraden nichts zu machen, man was geht das Biest ab dachte ich mir. Aber jetzt kommt der Griff in die Trickkiste: Da ich vorher noch ein wenig mit dem Thorsten trainierte, stellten wir fest das das Regensetup gar nicht so schlecht ist auf trockenem Grund. Zwar nicht so schnell wie in Monza dafür mit unheimlich viel Grip in den Kurven:Teufel: Das machte ich mir zu Nutzen und irgendwann nach etlichen Runden dicht an dicht konnte ich dann an rainsch vorbei ziehen auf P3. Puh, was für ein Rennen.

Im Zweiten Regenrennen, ich kann mich immer noch nicht so an das Nass gewöhnen, hatte ich auch wieder ein schönen Fight mit ToshBe, der Kerl wird immer schneller. N1coV8 war wieder unaufholbar auf P1 unterwegs, aber ich kam immer näher an den Rainer ran, der wohl ordentlich mit seiner Müdigkeit und dem BMW zu kämpfen hatte. Es dauerte wieder ewig lange und wir flogen wieder durch die Kurven. Das hat sehr viel Spaß gemacht und da wäre mir auch der dritte Platz recht gewesen, ich hätte da nie Anstalten gemacht und uns beide gefährdet. In der vorletzten Runde machte er dann aber einen Fahrfehler und ich konnte mir dann doch nach einem zähen Rennen P2 sichern.

Es hatte wieder Spaß gemacht mit Euch und ich freue mich auf den Showdown. :top:

EDIT: Ein fader Beigeschmack war dann doch noch, denn smartyone konnte dem zweiten Rennen nicht beitreten, warum weiß wohl nur der Forza Gott:confused:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Tabelle ist online, geht ja hurtig mittlerweile. :victory:

Erstmal danke an die Teilnehmer von gestern und super, daß ihr bis zum bitteren Ende durchhält. Das Feld hat sich ja mittlerweile etwas ausgedünnt, was aber dem Spaß nur bedingt schlecht kommt. Okay, der N1CoV8 war schon immer bei den hurtigen und musste gestern woll nur mit seiner Müdigkeit kämpfen. Aus Solidarität mit dem Portnoy hab ich mal den BMW genommen und hatte mit diesem Handicap durchaus schöne Fights mit Trikkes und ToshBe. Da der Bayer aber so heikel zu fahren ist, ich war im Serientrimm unterwegs, befand ich mich stehts auf der letzten Rille oder darüber und verlor so wertvolle Zeit. Alles in allem war es ein vergnügliches, weil herausforderndes, Rennen und ich freu mich schon auf das Finale in Brands Hatch. Apropos Finale: Die ersten drei haben alle noch die Chance auf den Titel, wobei smartyone nach dem gestrigen Desaster nur mehr sehr theoretisch ganz oben landen kann. Da müsste er nächste Woche beide Läufe gewinnen und da wird Nico doch etwas mitplaudern wollen.

Also, auf nach Britannien zum großen FInale mit dem kleinen Starterfeld,:shame::fettes Grinsen:

smartyone

Rentenbezieher
wobei smartyone nach dem gestrigen Desaster nur mehr sehr theoretisch ganz oben landen kann. Da müsste er nächste Woche beide Läufe gewinnen und da wird Nico doch etwas mitplaudern wollen.

Desaster ? Ich schicke bald einen Stoßtrupp oder Pinguin mit seinen WoT -Freunden zum Forza 6 Server um da mal aufräumen zu lassen :fettes Grinsen: Verdammt ärgerlich gestern zumal ich im Regen mit Sicherheit gut unterwegs gewesen wäre.

ToshBe

Senior
Ihr habt ja alle keine Chance mehr - ich hab´s getestet! Mit meinem neuen ELITE Controller fliege ich doppelt so schnell aus der Kurve als vorher :victory: Also kürt mich einfach als Sieger und gut ist :top: Haben wir ALLE viel Zeit gespart um diese zu nutzen noch rechtzeitig die vergessene Weihnachtsgeschenke zu besorgen, ups - was Schatzie? Deine Mutter bekommt auch was? Ähhh :wegrenn:

smartyone

Rentenbezieher
für das Abschlussrennen beantrage ich mit diesem Fahrzeug zu fahren , Rundenanzahl 2 , Pflichtstop um Angstpipi zu leeren :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:
Oben