• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
[MENTION=1714]rainsch[/MENTION] Ihr braucht nicht auf mich warten.Wir haben noch ordentlich Arbeit hier stehen uns das muß heute noch fertig.Wünsche euch viel Spaß und wenig Blechschaden.

[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] das Setup von mir kannst du soweit nutzen nur die Gesamtübersetzung passt nicht ganz.

Danke für die Info. Tja, wird etwas dünn heute, aber dann hat wenigstens jeder seine eigene Bande um die Karre zu crashen. 😁

X30 Trucase

Moderator
Team
Alter Verwalter, extrem anspruchsvoller Kurs.
Ich mache mir zwar keine Sorgen um Totalschäden, aber darum, dass meine Reifen nicht die volle Distanz über halten werden. Bin nur am Quietschen.
Mit Michas Tuningsetup hab ich ne saubere 1:48.171 hinbekommen, und in meiner letzten Runde eine unsaubere, hohe 1:46er-Zeit. Keine Ahnung, wo ihr da noch zwei Sekunden rausholen wollt.

Den Kurs kann man wegen der unterschiedlichen Höhenniveaus schlecht einsehen, ich hab im ersten Drittel meines Zehnrundentrainingsrennens dann irgendwann auf Motorhaubenkamera umgestellt, was einen enormen Übersichtsvorteil bringt. (allerdings verursachen die Reflexionen auf der Motorhaube bei Kurvenfahrten Augenkrebs!)

Ganz tückisch wird die erste Kurve nach Start und Ziel sein. Diese geht erst bergan, hat eine recht knifflige Zweitgang-Ausfahrt, zum Glück rechts eine Auslaufzone, aber dann ein extrem starkes Gefälle, das dann mit Vollgas genommen werden muss. Die weiteren Rechts-Links-Kurven sind nichts für schwache Nerven. Für mich in den ersten zwei Dritteln eine Fünfgang-, dann im letzten Drittel eine Viertgangpassage, mit anschließender, extrem scharfer Linkskurve im zweiten, maximal dritten Gang.

Darauf folgen ein paar sehr knappe Rechtskurven, die ich mit dem zweiten, anschließend ausfahrenden dritten bis vierten Gang nehme, bis ich dann wieder scharf runter in den zweiten Gang für eine Linkskurve schalte. Danach kommt eine sehr fiese, langgezogene Rechtsdrehung, die mit zwei Scheitelpunkten im vierten, anschließend ausgefahren bis in den fünften, oder sechsten Gang geht. Man fährt auf die vorletzte Kurve zu, die im dritten Gang flott nach links genommen wird. Es geht mit Vollgas etwas bergab, bevor es sich vor der letzten Linkskurve wieder in Gang zwei geht. Dann Vollgas durch die Heide, bergauf zur nächsten Runde.

Hab ich was vergessen? Ja, der Kurs geht gegen den Uhrzeigersinn, sehr verwirrend. Viele Niveauunterschiede, breite und auch sehr schmale Passagen, viele Tempowechsel, unübersichtliches, weil weites, unbegrenztes Terrain. Das wird ne harte Nuss. Und nach zehn Runden setzt bei mir definitiv Müdigkeit ein, also muss ich mir was mit meiner Kameraeinstellung überlegen. Motorhaubenansicht wird megaanstrengend, aber wird einfach besser für die Übersicht sein. Ich üb' noch etwas weiter.

rainsch

Senior
Ich habe für mich entdeckt, dass hier langsamer=schneller ist. Ich meine, dass man eher rund und nicht zu aggressiv fahren soll.

smartyone

Rentenbezieher
@X30 Trucase gerade das macht den Kurs aus. Ich finde ihn absolut super , und bin mir sicher ,das das für alle heute abend ein schönes Rennen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben