• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Du sagst es. Es ist leider bei FM immer das Selbe leidige Thema. Ich konnte, wenn ich das so höre, zum Glück erst garniert beitreten.
Ich bin ehrlich gesagt auch für mich am überlegen, ob ich das überhaupt noch weiterführen möchte. So hat das keinen Zweck. An ein spotliches Kräftemessen ist so ja nicht zu denken, schade, sehr schade.

Das war heute echt wieder wie verhext. Liegt's daran, dass bei den Amis irgendwie Rush Hour ist, was Internetnutzung angeht? Dass so viele gleichzeitig Forza spielen, dass alles kollabiert? Letztes Mal konntest du doch mitmachen, wenn ich mich recht erinnere. Ich find's schade, wenn so ein Cup läuft und viele dann mittendrin wegen Technikproblemen aufgeben müssen. Das ist doch doof. :(

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine beste Rundenzeit mit 1,47 hatte ich als ich mich beim überrundet werden von Trucase ne halbe Runde hinten dran hängen konnte. :winkewinke:

Ach, ich hatte dich überrundet? Ich musste nämlich in Rennen 2 so dermaßen dringend nach 11 Runden in die Box, weil ich meine Reifen so vergewaltigt hatte, dass ich bei den Schikanen hinter den ganzen Rechts-Links-Kombinationen fast in die Reifenstapel gedonnert wäre. Und so ein Boxenausflug dauert ja eine gefühlte Ewigkeit.
Hatte dann nur gesehen, dass du bis auf 600 Meter an mich ranfuhrst, bevor ich den Boxenausgang erreichte und konnte so meine Position halten.

Ich hab nur einmal bewusst MrPortnoy überrundet. Und im ersten Rennen mit Schmackes den RockYam einkassiert. Das war cool. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Rennen endete bei mir mit den Worten, dass ich eine persönlich Bestzeit von 1:45,xyz erreicht habe, und dann verlor der Controller die Verbindung zur Box :pissed:Somit durfte ich die Box neu starten, aber das Rennen konnte ich natürlich nicht mehr beenden :autsch: Ein Platz auf dem Treppchen wäre mir sooooooooo sicher gewesen :loool:Aber es hat trotzdem sehr viel spaß gemacht und nochmals - @Gusa find ich toll wie du tapfer dabei bist :respekt:

Ja, das war das erste Mal, dass du rausgeflogen bist, oder? Ich hab deswegen vor Rennantritt noch schnell meinen Controller per Play-&-Charge-Kit an die Konsole gehängt, damit ich keine unangenehmen Überraschnungen erlebe. Aber ne 1:45er Zeit ist ja hervorragend! Glückwunsch! Vor allem auf dem Kurs kann man doch mit ein bisschen Übung die Kurven immer schneller an- und ausfahren. Hab ein paar Mal mit einem Gang und 20 km/h mehr gespielt, und das hat super geklappt.

steelheart

Frührentner
Morgen geschätzte Rennfahrer, nach dem gestrigen erneuten disconect ziehe ich meine Teilnahme an diesem Cup zurück. Von 4 Rennen konnte ich bisher ein Einziges beenden, so hat der Spass keinen Sinn mehr. Ich glaube auch nicht mehr dass es an "uns" oder unseren Einstellungen liegt, hier ist was ganz fest im Argen seitens MS & FM.

Lauf 1 hatte doch eigentlich sehr gut angefangen, ob wohl ich mal im ersten Drittel die Box beuchen musste nach einem Bandenkontakt. Nur dieses Mal hatte ich nicht so viel Glück dass das in der Nähe der Box passiert. Musste mich also mit ziemlich geschrotetem Audi die halbe Rennstrecke an die Box schleppen. Konnte die Box dann irgendwo um Platz 4 oder 5 wieder verlassen und auf Verfolgung schalten.
Hatte ich in den Tranings immer eine Rundenzeit von 43 ~44 im Schnitt konnte ich während dem rennen doch eine 42.5xx rausfahren und wenn ich mich nicht arg täusche durfte ich sogar die Medallie für die schnellste Runde im Lauf Eins einheimsen.

Der zweite Lauf hat dann direkt kurz nach dem Start mit einem ersten Disconect begonnen. Die gnädige Rennleitung hat daraufhin das Rennen neu gestartet. Aber das hat dann auch nur wieder einen Disconect zu Folge gehabt. Mir ist aufgefallen, dass die disconects immer unmittelbar kurz vor einem Überholvorgang passieren... Also WER HAT DA WAS EINGEBAUT??? Einen Ricola Blitz-Dings-Bums?!?

Nun ja, hab den Rest des 2. Laufs mal als Zuschauer verbracht und dem "Brechstangen-Rainer" etwas über den Heckflügel geschaut. Aber ich glaube Du musst Deinen Namen von Brechstange auf Reifenschredderer ändern.. :fettes Grinsen: Ich bin mit 21.4% an der Vorderachse und 7.2% Verschleiss an der Hinterachse durchs Ziel geraucht, da hattest Du dann doch fast das Doppelte, oder?

Also, Euch noch gute weitere Rennen

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Ach, ich hatte dich überrundet? Ich musste nämlich in Rennen 2 so dermaßen dringend nach 11 Runden in die Box, weil ich meine Reifen so vergewaltigt hatte, dass ich bei den Schikanen hinter den ganzen Rechts-Links-Kombinationen fast in die Reifenstapel gedonnert wäre. Und so ein Boxenausflug dauert ja eine gefühlte Ewigkeit.
Hatte dann nur gesehen, dass du bis auf 600 Meter an mich ranfuhrst, bevor ich den Boxenausgang erreichte und konnte so meine Position halten.

Ich hab nur einmal bewusst MrPortnoy überrundet. Und im ersten Rennen mit Schmackes den RockYam einkassiert. Das war cool. :fettes Grinsen:

Ich dachte Du hast mich überrundet oder überholt und da konnte mich schön (für kurze Zeit :shame:) hinten dran hängen und meine beste Runde fahren. :smile:
Insgesamt fahr ich die Kurven viel zu weit und lenke zu spät ein, aber wenn ich weniger Platz lasse, steigt das Risiko exorbitant, daß ich in der Bande lande....:cool:

@ Steelhart - schade, daß Du nicht mehr dabei bist, ich werd deinen schweizer Släng vermissen. :traurig:

Gab es eigentlich die Probleme bei Forza5 auch schon?

Zuletzt bearbeitet:

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Mich hat's, nach diversen Drehen, auch irgendwann aus dem Chat geschmissen. Das Rennen konnte ich mit einem hart erkämpften
:loool::loool:5. Platz beenden, da 3 Teilnehmer aufgrund meiner sehr aggresivem Fahrzeuglackierung das weite gesucht haben :trinken:
Ich bin absolut kein Wettkampfmensch, denn immer wenn ich nen Audi im Rückspiegel hab werde ich nervös :shame:
Aber ich bleibe dabei und verteidige meinen Besenwagen-Platz :top:

rainsch

Senior
Dank an die Teilnehmer gestern. Für die, die es nicht erwischt hat, war es dem Tenor nach zu schließen ein schönes Rennen. Auf der Plusseite zu verbuchen ist jedenfalls, dass alle mit der Zeit schneller und sicherer werden. Was MS und T10 da abziehen ist allerdings eine Frechheit. Ich werde diesen Cup noch durchziehen und was danach kommt wird die Zeit zeigen. Ergebnisse und die Strecke für nächste Woche gibts morgen. CU.

smartyone

Rentenbezieher
im ersten Rennen hatte ich nach 14 Runden ganz knapp vor @smartyone noch die Nase vorn, um auf's Treppchen zu hüpfen. Das erste Podium meiner Cuplaufbahn, woohoo! :victory:

.

:eek: hab ich nachträglich eine Zeitstrafe von der Rennleitung erhalten :nana: lege hiermit ,wenn dem so ist Einspruch ein ......:fettes Grinsen: Kann mich nicht erinnern einen Audi noch vor mir im Ziel gehabt zu haben , da war in Lauf 1 nur ein Toyota aus Österreich :smile:.... in Lauf 2 umgekehrtes Bild Toyota hinter mir ... und ersten Sieg geholt... :Banane:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
:eek: hab ich nachträglich eine Zeitstrafe von der Rennleitung erhalten :nana: lege hiermit ,wenn dem so ist Einspruch ein ......:fettes Grinsen: Kann mich nicht erinnern einen Audi noch vor mir im Ziel gehabt zu haben , da war in Lauf 1 nur ein Toyota .... in Lauf 2 umgekehrtes Bild Toyota hinter mir ... und ersten Sieg geholt... :Banane:

Huch, mea culpa. :hirni: Mit wem hab ich mir denn in Lauf 1 sonst noch so ein spannendes Finish geliefert? War das vielleicht doch steelheart?

Oben