• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo an alle gestrigen „Fish and Chips“, erst mal sorry für den ein oder anderen Kollateralschaden und die Levelerhöhung bei Überholmanövern durch meinen Schlingerkurs sogar auf der Geraden.:shame:
So ganz ohne Fahrhilfen und mit Reifenverschleiß etc. war das eine ganz neue Erfahrung. :eek: Flora und Fauna in Brands Hatch sind übrigens einen Besuch wert, das Ambiente habe ich intensiv erkundet.

Erkenntnis des Abends – Neu Erfahrung mit hohem Spaßfaktor, mit dem Fahrzeugsetup (ohne alles) und meinen Fahrkünsten gibt es grundsätzlich Trainingsbedarf. :nene:
Zielvorgabe: auf der Piste bleiben und nur noch einmal überrunden lassen.

Ich freue mich auf´s nächste mal.:winkewinke:

smartyone

Rentenbezieher
Hallo an alle gestrigen „Fish and Chips“, erst mal sorry für den ein oder anderen Kollateralschaden und die Levelerhöhung bei Überholmanövern durch meinen Schlingerkurs sogar auf der Geraden.:shame:
So ganz ohne Fahrhilfen und mit Reifenverschleiß etc. war das eine ganz neue Erfahrung. :eek:

:winkewinke:

ups wir hatten Reifenverschleiß an :shame:, dann wunder ich mich das ich ohne ABS mit meinen Bremsplatten ins Ziel gekommen bin.

Praegel

Moderator
Team
Der gestrige Ausritt hat echt Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.

Mit meinen zwei 4. Plätzen bin ich recht zufrieden.
Einen kleinen Aufreger hatte ich im ersten Rennen, als der Brechstangenösi mich zart aber bestimmt von der Strecke drängen wollte. Aber das war wohl der Nervösität geschuldet und nicht weiter schlimm. Ansonsten ging es doch recht fair zu. Leider sind die Aufzeichnungen des Rennens nichts geworden(alle Fahrzeuge stehen die ganze Zeit am Start),
Wer noch ein gutes Setup für den Audi benötigt, ich habe meines freigegeben. Er bricht damit nicht mehr so schnell aus.

MrPortnoy

Hat mir gestern gut gefallen, auch wenn ich mehr Opfer war. Die Platzierung ist mir recht egal - dabei sein ist alles!
Da ich meinen gesamten Fuhrpark gestern noch verkaufen muste um mir den BMW leisten zu können werde ich natürlich nächstes mal auch wieder am Start sein!

Gusa

Der gestrige Ausritt hat echt Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.

Wer noch ein gutes Setup für den Audi benötigt, ich habe meines freigegeben. Er bricht damit nicht mehr so schnell aus.

Glaube zwar nicht, daß meine Schleuderei damit grundsätzlich verbessert wird, aber es wäre ein Anfang :smile:.
Wie komme ich denn an das Setup dran? bzw. wie lade ich es auf mein Fahrzeug?

Schon mal vielen Dank im Voraus :top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das war ein toller Auftakt gestern. Die Rennleitung hat souverän die Horde zusammen gewürfelt und alles im Griff gehabt trotz der Neuerungen seitens MS.

Da auch einige Neulinge am Start waren liefi manches nicht so glücklich aber im großen und ganzen war es ein super Rennenabend.
Im zweiten Lauf musste ich dann auch an die Box, da ich einmal einem stehendem Wagen nicht mehr ausweichen konnte.

Ich will jetzt keine erneute Diskussion über den Boxenfunk starten und ich selber mache ja gern meine Witzchen. Daher hier nur kurz der Appell der Sprechdisziplin. Gerade bei Überrundungen gehen wichtige Ansagen unter und das kann dann schöne Zweikämpfe kaputt machen. Lasst uns in der Forza Online Kneipe singen und lustig sein. [emoji2] [emoji481]

Praegel

Moderator
Team

Glaube zwar nicht, daß meine Schleuderei damit grundsätzlich verbessert wird, aber es wäre ein Anfang :smile:.
Wie komme ich denn an das Setup dran? bzw. wie lade ich es auf mein Fahrzeug?

Schon mal vielen Dank im Voraus :top:

Du wählst Dein Auto aus und gehst bei Autos auf Tuning besorgen. Dann musst du die Back-Taste drücken und mich (Praegel) als Ersteller auswählen. Dann müßte es erscheinen.

X30 Trucase

Moderator
Team
So ganz ohne Fahrhilfen und mit Reifenverschleiß etc. war das eine ganz neue Erfahrung. :eek: Flora und Fauna in Brands Hatch sind übrigens einen Besuch wert, das Ambiente habe ich intensiv erkundet.

Erkenntnis des Abends – Neu Erfahrung mit hohem Spaßfaktor, mit dem Fahrzeugsetup (ohne alles) und meinen Fahrkünsten gibt es grundsätzlich Trainingsbedarf. :nene:
Zielvorgabe: auf der Piste bleiben und nur noch einmal überrunden lassen.

Ich freue mich auf´s nächste mal.:winkewinke:

Ich fand's cool, dass du dich als Neuling gleich so in die Löwengrube gewagt hast. :top: Du hast deine Aufgabe auch toll gemeistert. Ich glaub, wir sind nur einmal etwas hakelig aneinander geraten, als ich dich in der langen Kurve direkt nach Start/Ziel mal überholen wollte. Da gabs, glaub ich, eine kurze Berührung und nen kurzen Rasenkantenstreifer. Aber sonst war alles toll.

Zu den Fahrhilfen: Ein paar Kleinigkeiten waren aktivierbar, und das hat auch geholfen. Wichtig war, dass wir nicht die Simulationslenkung haben mussten (ich weiß, wie schnell sich dann ein Auto aufschaukeln kann!) und auch die Schaltung auf Semiautomatik ohne Kupplung war für mich eine enorme Hilfe.
Erstaunlich ist, dass diese BTCC-Autos eigentlich trotz ihres hohen LI von über 730 unglaublich gut fahrbar bleiben, auch ohne weitere Tunings und Modifikationen. Werde mir deines gerne mal anschauen, [MENTION=2154]praegel[/MENTION]. Danke dafür.

Deswegen würd's mich freuen, wenn auch die Neulinge beim nächsten Lauf wieder mit dabei wären und dann klappt es irgendwann auch mit der Fahrzeugbeherrschung. Es ist alles eine Frage der Übung. Ich mache mir zwar keine Illusionen, dass ich mal vorne unter den ersten Fünf mitfahren werde, aber mein Tagesziel war erfüllt: Ich war beide Male schneller als [MENTION=2385]ToshBe[/MENTION].
:victory:

Oben