Holla!
Ich meine gelesen zu haben, daß dieser Teil weder ein Sequel noch ein Prequel sein soll. Also völlig neue Charaktere und neue Story.
Ist das richtig?
Grüße,
Tom
Ja Tom, dies ist ein komplett neues Abenteuer. "Ein Final Fantasy für Veteranen und Einsteiger." So steht es im Ladebildschirm.
Jetzt muss ich mich schon selber zitieren :shame:
Ich bin kein FF-Veteran, somit ist für mich alles eher neu bei FFXV. Als erstes, der Day One Patch scheint mittlerweile auf 8GB gewachsen zu sein.
Das Tutorial kann ich nur empfehlen. Die Steuerung im Kampf ist umfangreich, aber nicht überladen. Auch erklärt sich etwas die Welt darin und warum z.B. die Charaktere nicht ständig riesige Mörderwaffen auf dem Rücken tragen.
Die deutsche Syncro ist bis jetzt sehr angenehm. Ich hatte schon Sorge es werden ein Rudel Kastraten auf die Syncro losgelassen, dem ist aber nicht so. Trotzdem hört man irgendwie dezent heraus, dass es kein europäischer Titel ist.
FFXV scheint sich gegen den Trend zu wehren, alles einfacher zu machen. Damit meine ich das umfangreiche Menü für die Charaktere. Es gibt genug zu tun. Essen, Magie, Waffen, Inventar, Talentbäume usw.. Das meine ich jetzt positiv.
Die Zwischensequenzen sind grafisch 1A. Wie in einem FF-Film. Die Musik bisher sehr abwechslungsreich. Von orchestralem Bombast bis bekannten Evergreens war schon einiges da.
Sehr schön auch die nahtlosen Übergänge von einer Sequenz ins Spiel.
Was für mich irgendwie schräg, aber auch wahrscheinlich ungewollt komisch ist, dass ein Prinz mit Leibwächter und Freunden zu seiner eigenen bevorstehenden Hochzeit per Wagen unterwegs ist, dann eine Panne hat, kein Auto anhält und die Jungs schieben müssen. Hallo!? Das ist der Prinz!
An der nächsten Raststätte wird es auch nicht besser in Sachen Respekt. Dafür aber um so heisser.... Oh, la la..
An die Mischung, zumindest am Anfang, von Magie, Campingausflug, Erkunden, Kämpfen, eine Welt die unserer sehr ähnlich ist, aber irgendwie auch nicht, musste ich mich erst kurz anfreunden. Jetzt finde ich es Klasse.
Wie gesagt, ich bin ein Neueinsteiger, aber mich hat FFXV (bis jetzt) und ich bin ja noch gaaaaaanz am Anfang schon gepackt.
Grüß,
Tom