• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gibt es wirklich noch keinen Thread zum Spiel ?
Egal jetzt schon. :fettes Grinsen:
Freue mich schon seit bekanntwerden des neuen Teils auf den Titel und es wird noch besser, denn es wird zusätzlich komplett in deutscher Sprachausgabe erscheinen :cool::

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Für alle die der Musik des Spieles lauschen wollen:

Am 07.09. um 20.00 Uhr gibt es einen Stream aus den Abbey Road Studios wo von dem London Philharmonic Orchestra teile aus dem neuen Final Fantasy XV Soundtrack gespielt werden. :cool:

Entweder auf Youtube:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder auf twitch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer keine Zeit hat dem Konzert zu lauschen es soll soviel ich weiß danach auch auf Youtube eingestellt werden. :top:

Mangsa

Jungspund
Oh mann das freu ich mich total drauf :Banane::Banane:

Bin ja mal gespannt wie das ganze skill und kampfsystem wird:sithlord:

smeetz

Jungspund
Vor 2 Wochen habe ichs abbestellt. FF ist für mich leider mittlerweile eine tote Serie, die nur noch von ihrem Erbe zehrt :traurig: Vorallem die Charaktere killen bei mir leider alles...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Vor 2 Wochen habe ichs abbestellt. FF ist für mich leider mittlerweile eine tote Serie, die nur noch von ihrem Erbe zehrt :traurig: Vorallem die Charaktere killen bei mir leider alles...

wat? FF13 war doch total geil, vor allem Hope war herzallerliebst!!! :ugly:

smeetz

Jungspund
wat? FF13 war doch total geil, vor allem Hope war herzallerliebst!!! :ugly:

Der 13er war für mich schon so ziemlich der Todesstoß für die Serie. Habe dann noch den 15er eine ganze Weile verfolgt, aber das Gefühl wurde nicht mehr besser. Damit reiht sich FF bei mir in die Grabesreihe der meisten anderen JRPG's ein, die einfach nicht mehr diese Faszination bieten wie sie es früher einmal taten.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Der "Clueless Gamer" und Late Night Gott Conan O'Brien hat wieder mal ein Spiel getestet, diesmal zusammen mit "Frodo" Elijah Wood.

Final Fantasy XV war jetzt also an der Reihe und wenns nach Conan geht das wohl langweiligste Spiel aller Zeiten. Die "Clueless Gamer" Reihe hat ja schon so manche Perle produziert aber so gelacht wie in der Episode hab ich noch nicht! :haha::D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der "Clueless Gamer" und Late Night Gott Conan O'Brien hat wieder mal ein Spiel getestet, diesmal zusammen mit "Frodo" Elijah Wood.

Final Fantasy XV war jetzt also an der Reihe und wenns nach Conan geht das wohl langweiligste Spiel aller Zeiten. Die "Clueless Gamer" Reihe hat ja schon so manche Perle produziert aber so gelacht wie in der Episode hab ich noch nicht! :haha::D

DANKE Hirogen!! Nicht wirklich ein Review - soll es auch nicht sein. ABER es gibt exakt die Gedanken wieder die ich bei allen FFA-Titeln hatte .

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Holla!

Ich meine gelesen zu haben, daß dieser Teil weder ein Sequel noch ein Prequel sein soll. Also völlig neue Charaktere und neue Story.

Ist das richtig?

Grüße,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Holla!

Ich meine gelesen zu haben, daß dieser Teil weder ein Sequel noch ein Prequel sein soll. Also völlig neue Charaktere und neue Story.

Ist das richtig?

Grüße,
Tom

Ja Tom, dies ist ein komplett neues Abenteuer. "Ein Final Fantasy für Veteranen und Einsteiger." So steht es im Ladebildschirm.

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren :shame:

Ich bin kein FF-Veteran, somit ist für mich alles eher neu bei FFXV. Als erstes, der Day One Patch scheint mittlerweile auf 8GB gewachsen zu sein.

Das Tutorial kann ich nur empfehlen. Die Steuerung im Kampf ist umfangreich, aber nicht überladen. Auch erklärt sich etwas die Welt darin und warum z.B. die Charaktere nicht ständig riesige Mörderwaffen auf dem Rücken tragen.

Die deutsche Syncro ist bis jetzt sehr angenehm. Ich hatte schon Sorge es werden ein Rudel Kastraten auf die Syncro losgelassen, dem ist aber nicht so. Trotzdem hört man irgendwie dezent heraus, dass es kein europäischer Titel ist.

FFXV scheint sich gegen den Trend zu wehren, alles einfacher zu machen. Damit meine ich das umfangreiche Menü für die Charaktere. Es gibt genug zu tun. Essen, Magie, Waffen, Inventar, Talentbäume usw.. Das meine ich jetzt positiv.

Die Zwischensequenzen sind grafisch 1A. Wie in einem FF-Film. Die Musik bisher sehr abwechslungsreich. Von orchestralem Bombast bis bekannten Evergreens war schon einiges da.

Sehr schön auch die nahtlosen Übergänge von einer Sequenz ins Spiel.

Was für mich irgendwie schräg, aber auch wahrscheinlich ungewollt komisch ist, dass ein Prinz mit Leibwächter und Freunden zu seiner eigenen bevorstehenden Hochzeit per Wagen unterwegs ist, dann eine Panne hat, kein Auto anhält und die Jungs schieben müssen. Hallo!? Das ist der Prinz!

An der nächsten Raststätte wird es auch nicht besser in Sachen Respekt. Dafür aber um so heisser.... Oh, la la..

An die Mischung, zumindest am Anfang, von Magie, Campingausflug, Erkunden, Kämpfen, eine Welt die unserer sehr ähnlich ist, aber irgendwie auch nicht, musste ich mich erst kurz anfreunden. Jetzt finde ich es Klasse.

Wie gesagt, ich bin ein Neueinsteiger, aber mich hat FFXV (bis jetzt) und ich bin ja noch gaaaaaanz am Anfang schon gepackt. :D

Grüß,
Tom

Oben