• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIII-2

Fading

Senior
...lach Fluppie :D,

boah nach Skyrim freue ich mich echt tierisch auf den Nachfolger von Final Fantasy...., da war mir sogar die Geschichte wurscht... die Bossfights waren so gigantisch und sackschwer... dass ich an manchen sogar mal locker 2 Tage gesessen hab, zumindest einigen für die ich 5 Sterne brauchte. Die Übelsten waren immer noch die beiden Raktavijas, gott hab ich die gehasst :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

man musste so schnell sein, dass man allerhöchstens einen ihrer Ominantie Angriffe erleben musste. Ich hab heute noch schwitzige
Finger wenn ich an die gefühlten tausend Versuche denke.

failchen

Frührentner
Soso, Spieler stehen inzwischen also mehr auf ActionRPGs in Echtzeit.

Was ein Kunststück, es wird ja seit Jahren quasi nix anderes mehr auf den Markt gebracht! Oder bin ich etwa der Einzige, der auf rundebasiert steht? ;)

Fading

Senior
Ich stehe total auf "rundenbasiert" eigentlich kann ich gar nichts anderes.... aber das Kampfsystem bei FFXIII war wirklich gut spielbar.

X30 C64 Forever

Altmeister
Da würde ich dann doch eher Lost Odyssey empfehlen.

Danke, das liegt hier schon rum. Habe nur gelesen, dass der 1000er extrem zeitaufwendig sein soll, darum habe ich es wohl noch nicht ausgepackt. Außerdem hatte ich vorher noch New Vegas eingeplant.

Fading hat mich aber etwas neugierig gemacht, mit ihrem Gerede über bockschwere Bosskämpfe. Außerdem hätte ich - mal ganz abseits von Story und Gameplay - mal wieder richtig Lust auf bildschöne Graphik. Und das soll ja bei FFXIII der Fall sein, meine ich?

Fading

Senior
Kann ich Thommy nur zustimmen, LO war auch mein absolutes Top Favorite was Japano RPG in rundenbasiert anbelangt. (könnt ich auch mal wieder spielen *seufz), die Stimmung des Spieles war teilweise echt ergreifend!

Aber die grafischen Orgasmen fand ich bei FFXIII unübertrefflich wenn das Spiel auch mit Sicherheit, was die Schlauchlevel anbelangt, sehr geschwächelt hat. Die Bossfights auf 5 Sterne Ränge waren stellenweise eine absolute Herausforderung und haben mich 'ne ganze Weile beschäftigt ohne dass ich gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergeht. Ich fand die spektakulär.

Also wenn Du auf Japano Grafikbomben und z.T. echt herausfordernde bossfights stehst C64, machste hier nichts falsch.
Allein deshalb für mich schon ein Pflichkauf (der nächste Teil) ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Danke, das liegt hier schon rum. Habe nur gelesen, dass der 1000er extrem zeitaufwendig sein soll...
Ga-mer-score-hu-re!!!!!!!!!!!! :D
Also es kann doch nicht sein, dass man so eine Perle des japanischen Rollenspiels nach der Machbarkeit der GS beurteilt. Schäm' Dich, C64! ;) :p
Lost Odyssey habe ich vor 2 Wochen mal wieder durchgespielt und es hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Den einen Tag saß ich knapp 11 Stunden am Stück dran, weil es für mich sehr motivierend war. Ich fand die Story toll inszeniert, die Cutscenes sind richtig gut gemacht. Am atmosphärischsten fand ich die Träume; selten hatte ich erlebt, dass durch schlichte Elemente eine so schöne Stimmung aufkam. Das wird auch nicht mein letzter Spieldurchgang gewesen sein. :)

Also wenn da ein Haufen DLCs für Final Fantasy 13-2 rauskommt, überlege ich mir ernsthaft, auf eine Ultimate Collection (oder wie das jetzt neumodisch heißt) zu warten. Vorallem hat ein Omega Ungetüm da von Anfang an im Spiel drin zu sein! :nunu::D Final Fanatsy ohne Omega, ich glaub bei denen hackt's! :D Ne mal ernsthaft, ich halte nicht viel von DLC vom Marktplatz und will bei einem Rollenspiel möglichst alles komplett haben. Da komme ich um eine spätere Version mit allen Zusatzinhalten nicht drum herum. Meist ist sowas auch noch billiger als das Originalspiel zum Release. Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt. Aber die Screenshots, Trailer und Fakten zum Spiel machen mich schon ganz schön wuschig. :D

Zu Final Fantasy 13 wollte ich noch was loswerden. Ich habe es 2 Mal komplett durchgespielt und mir 1000 GS geholt (kommt bei mir mal alle 100 Jahre vor). Es ist in meinen Augen eines der am meisten unterschätzten JRPGs der letzten Jahre. Leider legt das Spiel erst ab Kapitel 11 so richtig los, bis dahin hatten schon viele Spieler gelangweilt das Handtuch geschmissen. :( Wenn man die ganzen Nebenmission in Kapitel 13 macht und versucht, bei jeder 5 Sterne zu holen, dann zeigt das Spiel seine wahre Stärke und die Kämpfe werden extrem taktisch. Frau Fading schwärmt auch gerne noch davon. :) Davon abgesehen hatte mich die Story gepackt und die Charaktere gefielen mir auch. Bei jedem steckte mehr dahinter und so baute sich immer mehr Tiefe auf. Grafik, Sound und allgemeine Präsentation sind nach heutigen Maßstäben immernoch hervorragend, das ganze Spiel macht rückblickend einen sehr runden Eindruck, alles wirkt stimmig. Erwähnenswert finde ich auch, dass die Lokalisation top ist, das Spiel nicht einen einzigen Bug hat und bis heute kein einziger Patch nötig war. Leider ist Final Fantays 13 in dieser Hinsicht eine Ausnahme.

Fading

Senior
wow Rigor das hätte keiner besser formulieren können :thumbsup:
Das gibt 'ne Omega Waage von mir ;), ich bewunder Dich ja heute noch
für die letzten 20 GS bei FFXIII die mir echt zu müüüßig waren, aber wer den schwarze Perlen Erfolg bei Hexic holt, bei dem wundert mich gar nichts mehr *thumbs up :)

Oben