• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Nein, war wirklich kein Scherz, aber da ich die Serie nie gespielt habe, waren mir solche Pläne auch nicht bekannt.
Ich meinte nur mich zu erinnern, dass es Teil 7 der Reihe vor gefühlten zwölf Jahren schon einmal gab.
Aber von der Need For Speed-Serie kenne ich die Neuauflage bereits herausgebrachter Titel ja auch.

Du, war auch nicht böse gemeint, ich bin nur unglaublich erstaunt, dass ein Gamer FF nicht wirklich kennt! Das habe ich noch nie erlebt! :D Weil das halt so übelst Mainstream ist und eigentlich jeder zumindest davon gehört hat und ungefähr weiß wie viele Teile es gibt usw. war ja auch mega Einflussreich auf den ganzen Gaming Markt damals! :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Selbst wenn es Mainstream ist, habe ich weder jemals einen Teil davon selbst gespielt, noch jemandem dabei über die Schulter geschaut. Ich hab nur anno 2000 den Kinofilm geschaut. (Hinterher im Fernsehen)

Ok, also ist ein Remake/ eine Neuauflage des (glaube ich) bekanntesten Teils. Check.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Selbst wenn es Mainstream ist, habe ich weder jemals einen Teil davon selbst gespielt, noch jemandem dabei über die Schulter geschaut. Ich hab nur anno 2000 den Kinofilm geschaut. (Hinterher im Fernsehen)

Ok, also ist ein Remake/ eine Neuauflage des (glaube ich) bekanntesten Teils. Check.

Nee nee das ist kein Remake, dass ist nur ein Rerelease. 🙂

Remake ist noch was anderes, aber auch das ist angekündigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Zu Teil 7 gäbe es noch mehreres in dem Franchise :) Es ist wohl bis heute Squares erfolgreichster Teil der Serie, der jetzt auf Konsolen wieder veröffentlichte Teil ist die PC-Version, die vor einigen Jahren neu aufgelegt wurde. Sprich, es ist das alte, klassische FF 7 der PS1 Ära, nur das die Figuren u.a. jetzt hochauflösender sind und du ein paar zusätzliche Dinge wie beispielsweise keine Zufallskämpfe, schnellere Geschwindigkeit, etc. nutzen kannst.

Dann gab es noch für die PSP seinerzeit einige Ableger die sich mit Figuren aus dem FF 7 Universum beschäftigten, u.a. Dirge of Cerberus. Und der zweite Final Fantasy Film namens Advent Children dreht sich ebenfalls um dieses Szenario :)

Wie @Aya schon sagte, es ist auch ein "neues" Final Fantasy VII angekündigt, dass vom technischen dann auf den heutigen Standard angepasst werden soll, ähnlich wie beim RE 2 Remake. Square hatte das vor ein paar Jahren bereits angekündigt, bisher ist da aber doch recht wenig bekannt. Es wurde wohl mal gesagt es soll in Episodenform veröffentlicht werden, was viele jetzt nicht wirklich als tolle Nachricht ansehen. Seitdem ist es aber auch eher ruhig um das Remake geworden; ab und an mal ein paar Kurznachrichten, aber wie das im Endeffekt aussehen wird, weiß so wirklich keiner.

Aber auch das jetzt gerade veröffentlichte Original in einer dezenten Restaurierung ist den Preis auch heute noch wert :) Ich spiele es gerade aktuell wieder und trotz das ich es damals durchgespielt habe, hab ich doch so einiges davon nicht mehr im Kopf gehabt (wer hat denn da bitte noch im Kopf das man diesen blöden Chocobo Köder als MATERIE anlegen muss ;)). Sicher ist es technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, die Übersetzung fragwürdig (damals war man froh das man bei so einem Mammut JRPG überhaupt eine hatte), aber die Story und Thematik ist auch heute noch ein Highlight.

Square "recycelt" seine Reihe ganz gerne, aktuell sind es halt die Teile 7, 9, 10 und 10-2 sowie 12 die jetzt auf Switch und Xbox One ebenfalls veröffentlicht werden, auf Sonys Playstation 4 sind sie bereits erhätlich :) In der Auflistung fehlt leider Teil 8, den ich als mit den besten der Reihe ansehe, gerade wegen der Charaktere. Aber da hat Square angeblich den Sourcecode oder so nicht mehr für...auf der PS3 kann man sich das Spiel aber noch im Store runterladen...Ich hoffe sehr, dass sich irgendwer mal dem Thema annimmt, Teil 8 hätte eine Neuauflage mehr als verdient :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt inzwischen wieder bei knapp 35 Stunden Spielzeit angekommen; allerdings unter Nutzung der Zeitbeschleunigung, gerade die Zufallskämpfe sind damit auf einem recht erträglichen Niveau :D

FF VII mag aufgrund seiner eigensinnigen Art und Weise auch heute noch gut zu unterhalten finde ich. Klar, die Grafik ist altbacken, aber das stört mich bei der Art dieses Spiels nicht. Es ist aber schon faszinierend was Square da damals alles an Zusätzen (Minispielen) reingepackt hat, grafisch schön mit seinerzeit tollen Videosequenzen. Auch finde ich das Kampfsystem nach wie vor top, weil fordernd. Es gehört ab und zu zwar auch einfach Glück dazu, aber selbst kleinere Gegner können einen schon mal gut in Bedrängnis bringen wenns gerade schlecht läuft und die passenden Zauber ausgewählt sind.

Gestern hätte ich am liebsten aber wirklich mal in den Controller gebissen. Stichwort "goldenes Chocobo"...oder der Weg dorthin. Wer sich noch dran erinnert, man kann dieses über einen bestimmten Kampf bekommen (dafür bin ich aber noch zu schwach) oder halt züchten. Zweiteres hat natürlich mehr Aufwand und den Entwicklern möchte ich da auch fast schon eine gewisse Vorliebe für Qualen zusprechen; die zwei geschlechts- und stärkeunterschiedlichen gelben Chobocos erstmal einzusammeln, zu füttern und dann ein paar Rennen gewinnen lassen...geschenkt. Bei Paarung mit einer bestimmten Nuss (die man bei einem bestimmten Gegner klauen kann)..geschenkt. Auch ein entweder blaues oder grünes Chocobo bekommt man aus der Züchtung ja irgendwann raus.

Soweit bin ich auch gestern gekommen, mein blaues S-Chocobo freute sich also auf eine passene Partnerin; nach knapp über zwei Stunden, ca. 180 gelben Chocobos und 6 grünen (die Zahlen sind eher unter- denn übertrieben) - natürlich männlichen - Chocobos hätte ich dem Entwickler am liebsten eine ganze Chocoarmee auf den Hinterkopf gewünscht... Gut, ist wohl ein Fehler der PC- und Konsolenneuauflagen bzw. hat auch irgendwas mit einem gewissen Wert zu tun. Ein paar mal in der Welt gekämpft, erneut versucht und dann gings, aber das war wirklich frustrierend.

Sicher, das ist ne optionale Sache. Aber gerade FF 7 bietet sich mit viel zu endeckenen Sachen ja einfach dafür an so viel wie möglich zu erreichen. Und die damit zu erreichene Materia ist ja jetzt auch nicht unbedingt ohne :D

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
@StephanKo
Ich habe jetzt etwa 20 Stunden Spielzeit investiert, mal sehen ob ich FF7 bis zum bitteren Ende spielen werde. Leider haben Sie, finde ich wirklich schade, einfach nur eine Portierung vorgenommen und die ist nicht besonders gut geworden. Die Zeitbeschleunigung funktioniert nur innerhalb fester Karten gut, in der Außenwelt ist die Kameraführung dann absolut unbrauchbar. Dies ändert natürlich nichts an der Qualität vom Spiel selbst, die primäre Geschichte von FF7 ist schon toll. Mich persönlich stören die Zufallskämpfe nicht mal ernsthaft, sie kommen ja nicht alle 2 Sekunden vor.

Ich bin ehrlich, technisch hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Die CGI Videos müssen nicht ruckeln und auch ich brauche auch keine Framedrops beim spielen. Auch der Sound der "Piepsgeräusche" ist furchtbar, das "PLING!!!!" zieht richtig in den Ohren wenn man mit Kopfhörer spielt.

Trotzdem bedauere ich den Kauf des Spiels nicht, es ist und bleibt es der besseren Final Fantasy spiele. Mein Lieblingsteil wird vermutlich nie eine Neuauflage werden, aber was solls ^^

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@StephanKo
Ich habe jetzt etwa 20 Stunden Spielzeit investiert, mal sehen ob ich FF7 bis zum bitteren Ende spielen werde. Leider haben Sie, finde ich wirklich schade, einfach nur eine Portierung vorgenommen und die ist nicht besonders gut geworden. Die Zeitbeschleunigung funktioniert nur innerhalb fester Karten gut, in der Außenwelt ist die Kameraführung dann absolut unbrauchbar. Dies ändert natürlich nichts an der Qualität vom Spiel selbst, die primäre Geschichte von FF7 ist schon toll. Mich persönlich stören die Zufallskämpfe nicht mal ernsthaft, sie kommen ja nicht alle 2 Sekunden vor.

Ich bin ehrlich, technisch hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Die CGI Videos müssen nicht ruckeln und auch ich brauche auch keine Framedrops beim spielen. Auch der Sound der "Piepsgeräusche" ist furchtbar, das "PLING!!!!" zieht richtig in den Ohren wenn man mit Kopfhörer spielt.

Trotzdem bedauere ich den Kauf des Spiels nicht, es ist und bleibt es der besseren Final Fantasy spiele. Mein Lieblingsteil wird vermutlich nie eine Neuauflage werden, aber was solls ^^

Ich sehe es ähnlich wie du :) Schon aus der vorliegenden PC Neuauflage hätte man mehr rausholen können, die Figuren passen auch nicht mehr wirklich zum Hintergrund (wobei man diese sonst wohl teils gar nicht mehr erkennen könnte).

Allerdings hätte ich auch nicht erwartet, dass ich jetzt wieder 35 Stunden an dem Spiel sitze :D Vielleicht liegts am Kampfsystem, der wie ich finde interessanten Story oder der gesamten Mischung, aber ich bin da wieder voll Feuer und Flamme.

Ob wir da mal eine Neuauflage bekommen, wer weiß..letztens kam glaube ich noch mal eine Meldung dazu, zumindest scheint man noch dran zu arbeiten..

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Für den PC gibt es ein paar Mods die die Videos und auch die Animationen aufpeppen. Leider gibt es diese Mods nicht für die Konsole, damit hätte sich Square tatsächlich einen Gefallen getan :)

Mal sehen ob ich heute noch ein oder zwei Stunden spielen kann ^^

Final Fantasy 7 erscheinen dieses Jahr ja noch als Remake, komplett neue Grafik usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Final Fantasy 7 erscheinen dieses Jahr ja noch als Remake, komplett neue Grafik usw
öhm nein das remake hat noch nicht mal ein release datum vor 2020 rechne ich nicht damit. Square hat zwar für q4 dieses jahr ein großes Spiel in Aussicht gestellt allerdings glaube ich nicht das es FF7:R ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben