• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2, Square Enix Creative Business Unit I, Square Enix Business Division 1
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke, ich habe mir das schon so gedacht ..... zumal der Umfang, zumindest mit dem ersten Teil, auch wirklich dafür spricht.

Dennoch ist es ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser, denn wer weiß wie viele Episoden noch erscheinen und vor allem ob es auch bei diesem Umfang und Qualität bleibt, abgesehen vom Sprung auf die neue Generation der Konsolen .... schade das es da so wenig Infos gibt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Danke, ich habe mir das schon so gedacht ..... zumal der Umfang, zumindest mit dem ersten Teil, auch wirklich dafür spricht.

Dennoch ist es ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser, denn wer weiß wie viele Episoden noch erscheinen und vor allem ob es auch bei diesem Umfang und Qualität bleibt, abgesehen vom Sprung auf die neue Generation der Konsolen .... schade das es da so wenig Infos gibt.

Ich hoffe sehr, das da nach der morgigen Veröffentlichung eine Art Roadmap von Square kommt. Denn so sehr ich das Remake auf seine eigene Art und Weise klasse inszeniert finde und noch nicht am Ende bin, diese Episode endet ja beim Verlassen von Midgar. Und die Welt von FF VII ist danach noch seehr groß. Midgar hat man jetzt sehr ausführlich dargestellt; mancher nennt es gestreckt, ich finde es aber einfach nur klasse und detailverliebt aufgemacht. Wenn man das mit der weiteren Welt auch so detalliert macht und ggf. auch noch eine Open World wie im Original mit einbaut, dann werden wohl mindestens noch 3 Epidsoden werden.

Ich denke, die "erste Episode" jetzt ist ihr Geld zum Vollpreis definitiv wert; aber ja, ich wäre auch dankbar zu wissen wann man denn in etwa mit dem kompletten Spiel rechnen kann..wobei hier sicherlich momentan noch der Corona Faktor mit reingspielt..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß schon warum FF7 mein lieblingsgame ist und das Remake wird dem gerecht obwohl das quasi erst Episode 1 ist kann schon wieder nicht aufhören an dieses Game zu denken.

Ich stimme größtenteils zu, jedenfalls nach den von mir knapp 23 gespielten Stunden bisher. Es wurde bisher hauptsächlich kritisiert das manche Bereiche in die Länge gezogen wurden und die jeweiligen Charaktere zu sehr stereotypisch sind. Zweiteres finde ich so nicht, im Gegenteil. Ersteres ist Geschmackssache; ja, es gab Bereiche und auch die ein oder andere Figur, die etwas stark gekünstelt rüber kam. Und auch wenn ich die deutsche Sprachausgabe zwar gelungen finde, ab und an geht das ein wenig ins kindische. Das sind dann so Bereiche wo ich denke, das wird ne 8.0er Wertung.

Und kurz danach bin ich dann wieder verliebt und verträumt in dieses Spiel :love: Kurzum, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man merkt dem Spiel an das sich die Entwickler wirklich mit dem Original auseinander gesetzt haben und das ganze mit Liebe zum Detail rübergebracht haben. Das mag manchmal übertrieben rüber kommen, aber ich finde diesen behutsamen Aufbau und die Aufmachung des ganzen einfach toll. Da ist noch ein richtiges "Gefühl" in dem Spiel, was heutzutage vielmals außer Acht gelassen wird.

Ein wenig meckern muss ich aber über die aufrufbaren Esper. Wobei, eigentlich eher über Squares Verkaufspolitik. Ich habe die Deluxe Edition, da ist normalerweise eine, je nach Shop wo man bestellt hat zwei Esper mit drin. Alle drei zusätzlichen Esper gibts aber nur in der digitalen Deluxe Edition über den PSN Store, Besitzer der "normalen" Version bekommen nur eine Esper. Sowas ist blöd. Meinetwegen macht zusätzliche Wallpaper oder Icons bei dem und dem Anbieter da rein, aber die Aufrufe gehören zum Spiel dazu und waren gerade im Original ja das Salz in der Suppe. Und wenn ich eine Deluxe Version kaufe, dann sollte der Inhalt schon identisch sein.

Sei es wie es ist, das Spiel ist ab sofort ja auch digital für alle Interessenten erhältlich; genießt es :)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Happy Release day

NGcKauk.jpg

5250

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mein Spiel kam gestern leider nicht mehr an. Es befindet sich momentan im bayrischen Aschheim. Vielleicht klappt es ja morgen. Echt ärgerlich. Bin so heiß drauf.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Falls jemand Bedarf hat, PowerPyx hat bereits einen kompletten Guide in englisch erstellt. Nutzt den am besten aber erst nachdem ihr einmal durchgezockt habt. Der enthält nämlich Spoiler.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Werde natürlich ohne Guide spielen.

Oben