• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2, Square Enix Creative Business Unit I, Square Enix Business Division 1
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe festgestellt das ich zu dumm und zu wenig aufgeschlossen für diese hektische Kampfsystem aus FF XV bin und habe das Spiel deswegen in die Ecke gelegt .... ich habe eigentlich wieder auf ein sehr klassisches System gehofft, aber anscheinend wird es wohl damit nichts werden. Schade, damit hat sich dann das Remake für mich wahrscheinlich auch erledigt.

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern auch mal die Demo durchgespielt. Die Grafik ist echt der Hammer, vor allen Dingen die Beleuchtung! Ich wüsste gerade nicht ob ich schonmal einen schöner beleuchteten Titel gesehen habe?
Als FF Neuling wollte ich aber doch mal nachfragen ob sich das Prinzip (ab in den nächste Raum/Abschnitt, wieder kleine Gegner, danach wieder in nen neuen Abschnitt und wieder Gegner) das ganze Spiel über so wiederholt? Glaub das wäre mir auf Dauer zu eintönig. Auch finde ich trotz toller Sprachausgabe die Unterhaltungen der Charaktere irgendwie doof, glaube aber das gehört zur Serie.
Naja mal sehen, evtl. in nem Sale mal zuschlagen!

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Misc in der Tat. Die Beleuchtung ist erstklassig. Mir fällt auf Anhieb nichts vergleichbares ein. Bei der Flucht aus dem Reaktor kommt man an einem feinmaschigen Zaun mit Plane vorbei. Dort musste ich erstmal kurz stehen bleiben und die schöne Optik genießen.

Das mit den Gegnern wird sich die meiste Zeit genauso abspielen. Das ist typisch für Final Fantasy. Ab und zu kommen auch mal größere Horden oder viele Gegner hintereinander. Das ist aber die Ausnahme.
Auch die Gespräche die du bemängelst sind typisch für die Reihe.

Misc

Sonntagsfahrer
@zen Das mit den Gegnern und den neuen Abschnitten freiräumen ist ein bissl schade. Eine offene lebendige Welt dort wäre echt genial. Das Kampfsystem ist soweit auch nicht schlecht finde ich.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen Das mit den Gegnern und den neuen Abschnitten freiräumen ist ein bissl schade. Eine offene lebendige Welt dort wäre echt genial. Das Kampfsystem ist soweit auch nicht schlecht finde ich.

Die offene Welt gibt es wohl erst in Final Fantasy VII-2 oder wie auch immer der nächste Teil heißen mag. Du könntest dir ja mal Teil 15 anschauen. Der ist im Grunde genommen ziemlich ähnlich und bietet Open World Abschnitte.

Mogry

Jungspund
Ich habe festgestellt das ich zu dumm und zu wenig aufgeschlossen für diese hektische Kampfsystem aus FF XV bin und habe das Spiel deswegen in die Ecke gelegt .... ich habe eigentlich wieder auf ein sehr klassisches System gehofft, aber anscheinend wird es wohl damit nichts werden. Schade, damit hat sich dann das Remake für mich wahrscheinlich auch erledigt.
Haste mal denn Klassisch mode versucht.?
Für mich ist der ideal und werd das Spiel kaufen.
Demo war Mega.

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Habe auch den klassischen Modus ausprobiert. Hier geschieht kämpfen/ausweichen/blocken automatisch, man kann aber auf Wunsch jederzeit eingreifen. Ansonsten beschränkt man sich auf das Auswählen von Magie/Spezialattacken/Objekten. Das kommt am ehesten an das ATB-System des Originals ran. Im Vergleich zu FFXV ist der klassische Modus im VII-Remake wesentlich taktischer.
Konnte dem Kampfsystem von XV nie etwas abgewinnen, aber das vom VII-Remake spricht mich eher an.

Die erste "Episode" (wenn man es so nennen will) des Remakes beschäftigt sich zunächst mit dem Midgard-Part des Originals. Dieser war auch im Original sehr geradlinig, wenn auch nicht so schlauchig wie im Remake. Auf die "Oberwelt" wird man wohl erst in der 2. Episode des Remakes kommen (im Original: Reise nach Kalm).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wird eh schlecht mit kaufen. Der 10. April ist in DE ein bundesweiter Feiertag.

Oben