• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2, Square Enix Creative Business Unit I, Square Enix Business Division 1
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Da schau ich heute Nachmittag gleich mal rein...mit dieser Reihe habe ich noch keine Erfahrung und bin schon gespannt :geek:

Birdie

News-Zwitscherer
Die DEMO hat sogar ein Video bekommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Will sie nicht spielen, aber mal laden wegen dem kostenlosen exklusiven PlayStation-4-Design.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich sauge gerade :D Zumindest mal reinschauen, wenn ich schon bei den Spielen bei Ps+ nicht nachkomme, ist es ja zumindest schon mal dafür gut. Wobei ich die Entscheidung auch nicht sonderlich glücklich finde es hierzulande nur darüber anzubieten.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Dann mal mein Kurzeindruck zur Demo:

Der klassische Modus ist jetzt nicht direkt klassisch, die Figuren kämpfen dort automatisch, man kann aber auch jederzeit eingreifen. Wechslet man auf Magie oder Fertigkeiten, wird die Zeit fast komplett angehalten, so das man dort genügend Zeit hat. Quasi ein Mix aus vorherigen Teilen, mir gefällts.

Die Stimmen der deutschen Sprecher finde ich gelungen, auch kommt gut der Zwist zwischen Barret und Cloud zum tragen; man misstraut sich, ist aber aufeinander angewiesen. Sehr gut gemacht.

Grafik und Sound sind klasse, mehr gibt's da nicht zu sagen.

War auf meiner Käufen Liste, bleibt auf meiner Kaufen Liste..bzw ist ja schon vorbestellt :D

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habe mir die Demo auch reingezogen. Kann man das noch Rollenspiel nennen oder ist das eher ein Story-Driven-Action-Adventure? Das Spiel ist keineswegs schlecht. Bin sogar sehr begeistert. Ein typisches RPG ist es meiner Meinung nach nicht mehr.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin ja mal gespannt wie Square die Story designt hat. Ich habe was von 50-60 Stunden Spielzeit und 10 Kapiteln gelesen. Teil 1 vom Remake endet wohl bei Don Corneo. Im ursprünglichen Spiel war man doch recht schnell beim Gold Saucer oder?
Warum wird eigentlich nirgendwo erwähnt, dass es sich hierbei nicht um das komplette FFVII handelt? Das gibt doch später wieder einen Shitstorm.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nein. Das ist klar. Es gibt halt nirgends eine Angabe zum Episoden Format. Die Leute kaufen blindlings und beschweren sich anschließend nicht das komplette Spiel bekommen zu haben...

Square hatte das vor einiger Zeit mal erwähnt, aber natürlich auch nicht zu "lautstark"; ich bin auch mal gespannt was da noch kommt. Ich selbst halte von diesem Episodenformat nichts, halt auch weil noch nicht bekannt ist wie viele Episoden es geben wird und in welchen Zeitabständen das ganze erfolgen wird.

Ebenso soll wird Red VII zumindest im ersten Teil kein spielbarer Charakter sein *klick - Das kann man zeitlich ggf. erklären damit, das er erst später zum Team stößt im Original. Da stellt sich dann aber auch die Frage, wie lang wird die erste Episode überhaupt gehen.

Wie gesagt, bin nach wie vor begeistert von dem was bisher aufgetaucht ist über das Spiel. Aber bezüglich der Länge von Episode 1 bin ich schon ein wenig skeptisch und das mit Red VII werden viele Fans sicher nicht so toll finden.

Ein richtiges JRPG ist es nicht mehr, das stimmt, versucht aber im Gegensatz zu FF XV durch den klassichen Modus zumindest ein paar Fans des klassichen Prinzips mit einzuschließen. Die Designentscheidung finde ich wiederum gut :)

• Like
Reactions: zen
Oben