• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA - Verabredung

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, hat jemand Lust auf ne Runde FIFA-Zocken?

Ich bin ab ca 15:30 heute on .. mein Level: Division 9 in Rivals ... ich schaffe immer ELITE in den Squad Battles und ELITE in den RIVALS ... was aber nix heisst , Das ist ja im Grunde einfach ...
Ich kann zum Beispiel ueberhaupt nicht gut verteidigen und suche dafuer auch noch gute Tipps.
Gruesze!

JohnConnor73

Jungspund
Verteidigen würde in fifa21 arg arg beschnitten. In 19 und auch 20 ging das noch ganz gut, in 21 halten die Verteidiger gefühlt immer 5m abstände was mit verteidigen nix mehr zu tun hat :rolleyes:

paintinx

Keine Ahnung, was du da schreibst :ROFLMAO:
Ich zocke FIFA nur im Manager-karrieremodus
Smile ... ManagerMode hab ich noch nie gespielt, werde ich aber gleich mal anschauen ... ich mache dieses FUT Ding ...
aber jedes Jahr faengt man bei NULL an, das haengt mir langsam zum Halse raus ...

Ist ja im ManagerMode nicht so, oder?

JohnConnor73

Jungspund
Naja im managermodus managest du eine beliebige Mannschaft durch die saison(s) mit spierwechseln, Jugendarbeit, Finanzen etc. ist quasi ne Mischung aus Fußball und Strategiespiel.

Das kann mit nem echten Manager natürlich nicht mithalten aber dafür kannst halt jedes Spiel selber zocken (oder simulieren). Ist halt genau mein Ding :)

Die anderen Modi kenn ich gar nicht :D
Wie funzt denn FUT?

paintinx

Hej John ...

FUT ist aus meiner bescheidenen Sicht ein 2schneidiges Schwert.
Auf der einen Seite kann man hier mit fast allen Spielern der Welt
ein Klasse Team zusammenstellen und zum Sonntagabend OFFLINE sowie zum Mittwochabend ONLINE
Muenzen und Packs erspielen //in denen dann wieder neue Spieler sind ... die eventuell zu deinem
Team passen oder auch verkauft / getauscht werden koennen.

Also auch ein wenig Trading, aber irgwie auch total doof, da man am Ende einer FIFA Saison alles verliert.
Man beginnt also mit dem kommenden FIFA22 bei NULL.

Bei mir sieht das seit nun mehr 4 Jahren so aus, wie angehangen.

Mal abgesehen von solchen Highlights wie gestern Abend als ich gegen Frank (hier ausm Forum) n paar Runden zocken konnte,
geht mir FUT aber langsam irgwie ein wenig auf den Keks mit "jedesjahrneuanfangen". Smile. Gruesze dazu.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Spiele Fifa seit...von anbeginn '97 ach waren das schöne Zeiten ein "fertiges"^^ Spiel zu zoggen.
Wie gerne hätt'ich das Fut-Team vorangegangener Jahre oder zumindest die Münzen mitgenommen. Pay to win...😖😠 halt. Für frendlies immer mal gerne zu haben. Egal ob Fut oder Saison-Team

paintinx

Moin Lion ... hoert sich gut an, ich glaube ich begann bei FIFA06 oder 09 ...
meld mich wenn etwas Zeit ist die Woche. Frank aus dem Forum is ja auch so n krasser Zogger :)

Rodrigo86

Jungspund
Also, ich als alter Fifa Hase, habe dieses Jahr EA komplett den Rücken gekehrt, letztes Jahr im Oktober kam Fifa 21 raus und ich dachte mir "Geil, endlich mal nen Teil, wo man wieder etwas lernen muss" mittlerweile ist Fifa 21 nur ein Update von 20,19,18,17 usw. Was ich da über die Jahre an Kohle in FUT reingebuttert habe, ich glaube davon kann man sich einen neuen Kleinwagen leisten. Videos und Bilder sprechen Bände das es Skripting gibt in diesem Spiel also der Spieler wird betrogen, nicht der bessere gewinnt (klar, bissl was am Controller muss man können) sondern das Spiel entscheidet und grad im FUT-Modus wird dir irgendwann vom Spiel gesagt du bist "Schlecht" deine Mannschaft ist "Schlecht" kauf dir Packs, so nach dem Motto.......
......In den community forums von EA wird man mundtod gemacht, also man bekommt sperren und wird gebannt wenn man Kritik äußert, EA geht gar nicht auf die Community und auch ihre Youtuber ein, sondern für die zählt einzig und allein der €, was ich natürlich auf der einen Seite verstehe, aber wie man mit seinen Kunden umgeht und was man jedes Jahr aufs neue geboten bekommt, das verstehe ich nicht, darum war es für mich ein schwerer Schritt, da ich Fifa liebe, auch den Pro Club Modus, mit seinen ganzen Online ligen wie ESL, proleague oder NGL, da wären wir beim Nächsten Thema, Pro Club Modus ist DER E-Sport Modus bei Fifa (11 vs. 11) und hat so viel Potenzial etwas grosses zu werden aber EA interessiert es nicht weil man kein Geld damit verdienen kann.
Also falls du Tipps und Tricks brauchst, darfst mich gerne anschreiben oder wir quatschen mal in einer Party, dann kann ich dir einiges erklären auch zum verteidigen, wenn man es raus hat, macht es richtig bock 👌😊

paintinx

Hej Rod ... DANKE fuer deine ausfuehrlichen Zeilen. Ganz sicher werden wir uns mal in einer Party //eventuell am WE?
treffen und schwatzen dann mal.

Ich gebe dir Recht, dass das ECHT BLOEDE mit FUT ist - wie geschrieben bin ich nach den 4 Jahren FUT auch "satt" ...
aber was ist ne Alternative? PES?

Gut, der PRO CLUB, den schau ich mir nachher mal an ... hab ich so noch nie beachtet.

Zum Thema Scripting, weisste ... ich schau bei meinen kleinen SpieleProgrammierAusfluegen auch nach dem "behave" bestimmter Items ... das geht eben nicht
anders - aber was ich bloede finde, ist die Tatsache, dass der SpieleTransferMarkt sicher auch gescriptet ist - und zwar aus meiner Sicht folgendermaßen:

Gehe zur Transfermarkt-Suche,
interessiere dich fuer einen guten Spieler,
sagen wir mal Stones, 85er, IV, PremierLeague
kostet GERADE jetzt am guenstigsten 85.000 Muenzen.

1. Du kannst drauf wetten, dass der Spieler nicht zu erwerben ist //gerade weggekauft - also BEOBACHTEN. Groszer Fehler aus meiner Sicht. Denn ...
2. Du kannst ebenso drauf wetten, dass der Spieler in den kommenden Tagen teurer wird.

Ich hab frueher Videos von diesem TransferVerhalten gemacht aber das bringt wie du schreibst kein gutes Feedback ...

Daher, gern mal ne Party Rod ... Gruesze dazu, Stef

PS: Abgesehen davon dass der Kleinwagen nach Jahren nun auch schon wieder schrottreif waere :) - also nicht fuer mich, ich fahre n ewig alten Volvo ^^
Auch ein abendfuellendes Thema: Autos ... Ich glaube, ich mach dazu mal nen thread auf.

Oben