• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa Senioren Europameisterschaft

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Senioren,
und ich dachte ich wäre auch so richtig Blond:D

Ich habe jetzt ne geschlagene halbe Stunde diesen Spileplan gesucht.:eek:

Gefunden freu...:cool:

freu mich auf die ersten Spiele.

Gruß der Riesel

Slowhand

@ X30 einauge

Frage: nutzt Du nen Router?

Wenn ja, dann hat der ne Einstellung, die da lautet: DHCP aktivieren --> sowas in der Richtung.

Diese Option soll aktiv sein.

An der Box dann unter "System"- "Netzwerkeinstellungen"- "Einstellungen bearbeiten" die IP-Adresse auf "Automatisch" stellen.

Das sollte eigentlich schon reichen.

Bei Netgear z.B. findet man das unter "LAN-IP Konfiguration" als "ROUTER als DHCP-Server verwenden".
Das ist wichtig, damit die Box automatisch vom Router ne IP zugewiesen bekommt.

Falls Du nen Router verwendest und den Typ nennst, kann man sich da notfalls gemeinsam mal durchwurschteln.

ConRan

Pförtner des Altenheims
allso wenn ich das Fifa 2008 habe dann muß ich unbedingt mal erst ausprobieren hab auch nen Netgear Router RP614v2 hab grad mal gestestet die NAT is bei mir offen ;)

roadsterharry

Rentenbezieher
Moin Senioren,
und ich dachte ich wäre auch so richtig Blond:D

Ich habe jetzt ne geschlagene halbe Stunde diesen Spileplan gesucht.:eek:

Gefunden freu...:cool:

freu mich auf die ersten Spiele.

Gruß der Riesel
Servus Riesel
ich vermute Du mußtest solange suchen weil der Markus aus Datenschutzgründen die Ligen geschützt hat, und nur aktivierte Mitglieder auf diese Seiten kommen (auf der Startseite extra Rubrik). Und da mußte Dich erst ein Admin freischalten - und dann hast Du es wahrscheinlich sofort gefunden. falls Du nicht posten kannst mußt Du Dich im Thread nochmals registrieren (leider). Viel Glück und viel Spaß bei der EM :D:D:D

E

einauge

Guest
Also Portugal ist ab sofort wieder frei, gilt ebenso wie 1 Platz in der Bundesliga, inzwischen steht mein NAT offen und bekommen immer noch keinen Zugang zum EA Server, sollen sich Ihrem Kram doch sonst wohin schieben, dasselbe gilt natürlich auch für meine Voranmeldung für ein etwaiges Army of Two Tunier, ist ja ebenfalls EA, hab nach nem Vierteljahr mal wieder COD4 online gezockt, klappt ohne Probleme, also gibt es ja noch Alternativen.
Bitte auch meine Account auf COP löschen wird dann ja nicht mehr benötigt.

E

einauge

Guest
@ X30 einauge

Frage: nutzt Du nen Router?

Wenn ja, dann hat der ne Einstellung, die da lautet: DHCP aktivieren --> sowas in der Richtung.

Diese Option soll aktiv sein.

An der Box dann unter "System"- "Netzwerkeinstellungen"- "Einstellungen bearbeiten" die IP-Adresse auf "Automatisch" stellen.

Das sollte eigentlich schon reichen.

Bei Netgear z.B. findet man das unter "LAN-IP Konfiguration" als "ROUTER als DHCP-Server verwenden".
Das ist wichtig, damit die Box automatisch vom Router ne IP zugewiesen bekommt.

Falls Du nen Router verwendest und den Typ nennst, kann man sich da notfalls gemeinsam mal durchwurschteln.

Danke nochmal für die Hilfe DHCP ist aktiv, allerdings war mein Mac Filter nicht eingeschaltet, ist lt. MS Support auch nicht nötig, habe auch bei aller Blödheit die entsprechende Mac Addy auf der Box ( vom WLan-adapter ) nicht gefunden, alles durchsucht von Mac Addy stand da nirgens was, ist jetzt auch egal, spiel ich halt was anderes.

Slowhand

Irgendwie kann ich Deinen Frust verstehen.

Mir gings mal ähnlich.Ich bekam nie Verbindung zum Be A Pro Server.
Das ganze war dann am Ende ein Problem meines Internet Providers.
Nach ner Woche fluppte dann alles wieder.

Schade ists trotzdem.

Solltest Du noch Hilfe benötigen, kannst Du mich gerne kontakten.

PS:
Die MAC Addy kannst Du auch am Router auslesen.Der listet in der Regel alle Geräte die er sieht mit der Addy auf.
Und stimmt: MAC Filter ist ohne Belang, Firewalls bestimmt alle aus .....?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Irgendwie kann ich Deinen Frust verstehen.

Mir gings mal ähnlich.Ich bekam nie Verbindung zum Be A Pro Server.
Das ganze war dann am Ende ein Problem meines Internet Providers.
Nach ner Woche fluppte dann alles wieder.

Schade ists trotzdem.

Solltest Du noch Hilfe benötigen, kannst Du mich gerne kontakten.

Danke werde ich gerne tun aber morgen kommt ein Freund der Techniker bei der Telekom ist und will sich die Sache mal ansehen, falls er doch nochwas findet nehme ich halt an der nächsten Runde teil, aber ich kann den Lauf der Dinge einfach nicht mehr länger blockieren, die Liga und die Euro müssen laufen, bin aber echt deprimiert, es lief langsam so gut mit FIFA08. Und was mich am meisten ärgert ich habe online schon Madden NFL gespielt musste ich mich extra registrieren, ich habe Army of Two online im Coop gespielt und jetzt so ein Dreck.
Also denne Danke nochmal und man spielt sich.

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Danke werde ich gerne tun aber morgen kommt ein Freund der Techniker bei der Telekom ist und will sich die Sache mal ansehen, falls er doch nochwas findet nehme ich halt an der nächsten Runde teil, aber ich kann den Lauf der Dinge einfach nicht mehr länger blockieren, die Liga und die Euro müssen laufen, bin aber echt deprimiert, es lief langsam so gut mit FIFA08. Und was mich am meisten ärgert ich habe online schon Madden NFL gespielt musste ich mich extra registrieren, ich habe Army of Two online im Coop gespielt und jetzt so ein Dreck.
Also denne Danke nochmal und man spielt sich.
Alles locker sehen - wenn es dein Kollege hinbekommt holst Du einfach ganz locker alles nach, was Du verpasst hast (ist doch nur ein Spiel gegen Barca) und dann kann die EM beginnen, aber warten wir doch erstmal ab, was dei Kollege morgen erreicht :D:D
Cooles neues Logo :)

X30 PUMA

Frührentner
Hi Leute, Spielplan auch gesucht wie blöd! :confused:
Dann gefunden freu, freu! :D
Und nun schon wieder nicht find! :eek:

Bei der Seniorenliga ist das ja bestens aber bei der EM! :eek:
Vielleicht kann ja einer den Link mir einmal schicken!

Ansonsten hier die Termine mit mir ausmachen kann:

zw. 9.00 und 11.00 und ab 21.30! Freitag ab 18.00 Uhr und Wochenende nach Absprache!

X30 PUMA

Oben