• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 19

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir jemand sagen, warum ich jetzt schon zum 3. mal die Stufe Elite 3 erspielen muss? Jedesmal wenn ich diese erreicht habe und das Spiel beende, stehe ich beim Neustart wieder eine tiefer auf Goldstufe1 und muss nochmals den nächsten Rang E3 erspielen....

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe die Squad Battles länger nicht gespielt und bis Elite 3 bin ich auch nie gekommen,maximal bis Gold 3.
Gibt es da nicht eine Punkte-Wertung innerhalb einer Woche,die man für höhere Ränge als Gold 1 erreichen muß :unsure:

hier mal meine aktuelle Mannschaft:

Tor: Boruc (Gold,450 Münzen)
Abwehr: Bereszynski (Silber,3.400),Thiago Cionek (Silber,600),Glik(Gold,3.000),Rybus (Silber,4.500)
Mittelfeld:Makuszewski(Silber,1.200),Zielisnki(Gold,1.500),Linetty (Gold,400),Grosicki(Silber 1.800)
Sturm:Milik(Gold,1.200),Teodorczyk(Gold,400)
Ersatz:Sobota(Silber,300),Kuszczak(Silber,300),Lewczuk(Silber,1.100)Malecki(Silber,700),Murawski(Silber,900)Piatek(Silber,900),Mazek(Silber,1.200),Krychowiak(Gold,500),Grzyb(Silber,250),Uryga(Silber,600),Robak(Silber,750)Kedziora(Silber,500)

so überschlagen die ganze Mannschaft für 26.000 Münzen-spätestens nach dem Gewinn in der 10.Liga und einigen Spielen gegen die Team of the Week-Mannschaften finanzierbar gewesen,plus einiger Verkäufe auf dem Transfermarkt.

Teamchemie 100,da alle Spieler nur aus einem Land.
Klar,gegen Mannschaften mit Messi,Ronaldo,Modric plus 4 Legenden gehst du unter,daher spiele ich entspannt offline.
Aktuell Offline Liga 6,aber langsam stoße ich an meine Grenzen.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Kann mir jemand sagen, warum ich jetzt schon zum 3. mal die Stufe Elite 3 erspielen muss? Jedesmal wenn ich diese erreicht habe und das Spiel beende, stehe ich beim Neustart wieder eine tiefer auf Goldstufe1 und muss nochmals den nächsten Rang E3 erspielen....
Bist ja halt nicht alleine im Squad Battles... hole mehr Punkte...läuft ja ne ganze Woche da heisst es regelmäßig spielen um den Rang zu verteidigen oder besser aufzusteigen. Bei Div.Rivals ist das ja anders
den erspielten Rang verliert man nicht Sooo schnell...

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Bist ja halt nicht alleine im Squad Battles... hole mehr Punkte...läuft ja ne ganze Woche da heisst es regelmäßig spielen um den Rang zu verteidigen oder besser aufzusteigen. Bei Div.Rivals ist das ja anders
den erspielten Rang verliert man nicht Sooo schnell...
Ahh, ok ich dachte den erspielten Rang behalte ich.

Geekster81

Neuankömmling
Ich war eigentlich immer ein großer Verfechter von PES habe mich aber diesmal auf Grund von FUT für Fifa19 entschieden.

Ich finde den Modus einfach sehr gut. Eine Art Sammelkartenspiel mit Fussballmanager offline und online. Man kann sich vergleichen, bekommt Preise und die Optik ist top. Dazu gibt es eine App wo man alles regeln kann. Klar ist es PayToWin aber ich habe keinen weiteren € reingesteckt. Ich habe mir durch Trading und Preise ein schönes Bundesligateam (88er) zusammengestellt. Bei Divison Rivals konnte ich mich in die 4. DIVISION hocharbeiten und bei der Weekendleague (zum probieren) den Goldrang erreichen.

Am Anfang war ich sehr begeistert, inzwischen ist aber etwas Ernüchterung eingekehrt. Wenn man kein Geld investiert, benötigt man schon sehr viel Zeit um Erfolg zu haben. Und als Familienvater hat man einfach keine Zeit und auch Lust 30 Spiele am Wochende abzureißen. Dazu kommt dass es inzwischen meiner Meinung nach zu viele verschiedene Karten gibt und durch den neuen Patch auf einmal das Spiel anders wurde. Ich war zwar kein großer Freund von timed Finesseschüssen aber habe sie trotzdem verwendet. Spielerisch ist es ok aber kommt meiner Meinung bei weitem nicht an PES ran. Mich stören einfach die ganzen Skillmoves. Ohne diese kommt man eigentlich, im Gegensatz zu PES nie am Gegner vorbei. Wenn man sieht wie die Pros spielen wo die Spieler rumspringen wie Flummis und tausend Tricks hintereinander machen. Das macht es für mich sehr unrealistisch.

Da für mich aber das Wichtigste auf dem Platz ist, wollte ich mir die Demo zu PES2019 ziehen und musste zu meiner Freude feststellen, dass es eine kostenlose Variante (light) für den MyClub Modus gibt. Dieser ist Konamis Gegenstück zu FUT. Er sieht zwar nicht ganz so schick aus und das System ist auch etwas anders (Scouts, Aufleveln etc.) aber auf dem Platz gefällt es mir deutlich besser. Schade dass es keinen Thread zu dem Spiel gibt. Für alle Interessierten lohnt sich aber ein Blick.

EdePauli1978

Altenpfleger
Habe gestern Abend auch ein wenig FUT gezockt. Hab´grade erst angefangen und mein Team zusammengestellt, mehr oder weniger gut. :ROFLMAO:
Dann habe ich ein paar Spiele online gemacht und ich muss sagen, dass mir da echt der Kamm schwillt...... klar will man gewinnen, aber jedes Mal vorm Torwart noch einmal quer legen, da bekomme ich die Flecken. Da hat mir das zocken damals auf dem PC mehr Spaß gemacht. War eine richtige Liga mit vernünftigen Regeln...... aber gut, "Regeln" brauch man bei FUT wohl nicht zu erwarten..... muss ich meinen Spielstil wohl umstellen und auch quer legen. Dann hat man aber wieder das Problem, dass die Gegner dann "quitten" weil Sie dann ja verlieren könnten.

Ich werde noch ein paar Spielchen machen, gegen "unbekannte" Gegner und dann abwägen, ob ich das noch weiter mache. Dann zocke ich lieber gegen "Freunde", die den gepflegten Fußball lieben und nicht mit aller Macht gewinnen "müssen".

In diesem Sinne....... schönes WE Euch...... (y)

Geekster81

Neuankömmling
Ja diese Probleme kenne ich auch. Bei FUT geht es leider für die meisten weniger um Spaß sondern nur ums gewinnen. Denn nur so kommt man in diesem Modus voran. Die meisten finden es sogar gut wenn der Gegner quittet. Dann schaffen sie einfach schneller mehr Spiele. Ich persönlich Spiele immer zu Ende. Selbst wenn ich deutlich unterlegen bin versuche ich eben etwas zu lernen. Ein weiteres Problem bei Fifa sind die ganzen Youtuber. Auf der einen Seite finde ich es sehr gut weil man Tipps und Tricks vermittelt bekommt. Man spart viel Zeit für die Einarbeitung und wird schnell besser. Aber die Kehrseite ist, dass fast alle die gleiche Formation und Taktik (hinten reinstellen und kontern) spielen. Dadurch werden die Spiele oft monoton und machen keinen Spaß. Ich habe zum testen mal eine Weekendleague gespielt. Ich war danach total geschwitzt. Das hat nix mehr mit Spaß zu tun. Dass war harte Arbeit. Hab das dann auch nicht mehr gemacht ;). Ich finde es auch besser gegen Bekannte zu spielen und sich an schönen Spielzügen zu erfreuen.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich spiele Videospiele aller Art einfach nur,um Spaß daran zu haben.:)
Bei FUT ist es einfach nur noch langweilig,online gegen Mannschaften anzutreten,die sich nur aus den Besten der besten zusammensetzen,wie Messi,Ronaldo plus 4 Legenden-Spieler.
Da habe ich mit meiner "gut und günstig"-Elf ohnehin nix zu bestellen,da spiele ich lieber Offline.
Das einzige,was mich bei PES 2019 stört,ist dieser "MyClub"-Modus,da ich dort keine Möglichkeit habe,meine Mannschaft individuell so zusammenzustellen,wie es mir vorschwebt.
Ich möchte gar keine Mannschaft mit Weltstars,sondern eine Mannschaft,die ich gezielt nach meinen Vorstellungen aufbauen kann,da spiele ich gerne Offline-Ligen oder Freundschaftsspiele.
Vom spielerischen bevorzuge ich PES,da hier mehr die reale Simulation im Vordergrund steht.

Geekster81

Neuankömmling
Da stimme ich zu. Bei Videospielen sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen.

Ich habe nur PES 2019 (light) da kann man nur den MyClub-Modus spielen. Und ich mag diese Art genau wie FUT vom reinen Gedanken einfach. Hab als Kind immer Fussballmanager (Anstoss) gespielt und fühle mich irgendwie wie ein kleiner Manager, der dann auch noch selber spielen kann. Und immer gegen den Computer wird irgendwann auch fade.

Verstehe aber nicht ganz was du meinst mit dass du die Mannschaft nicht ganz individuell zusammenstellen kannst. Ich finde manche Sachen sogar besser als bei FUT umgesetzt. Klar gibt es keinen Transfermarkt. Aber genau das finde ich eigentlich praktisch. 1. muss man nicht immer traden um mal einen guten Spieler zu bekommen und 2. muss man mit den Spielern spielen die man hat. Du hattest ja kritisiert dass bei FUT jeder mit den gleichen spielt. Das ist bei MyClub nicht so einfach. Ausserdem gibt es ja dann noch die Scouts die man kombinieren kann um sich den Wunschspieler zu scouten. Mit dem Trainer und der Taktik finde ich eigentlich clever gelöst bei MyClub. Welchen Sinn haben denn bei FUT die Trainer. Dienen nur für die Chemie. Aber eigentlich bräuchte man die nicht. Bei Myclub haben Sie einen Sinn da sie die Taktik vorgeben. Und auch die Spieler haben wie in Wirklichkeit bestimmte Vorlieben wie sie spielen möchten. Ausserdem ist man mit der Aufstellung bei MyClub meiner Meinung auch flexibler weil die Spieler von der Position nicht so eingeschränkt sind.

Und im Moment gibt es sogar eine Aktion bei PES wo man umsonst Spieler bekommt. Wollen wir vielleicht einen separaten Thread für PES 2019 aufmachen? Dann vermischt sich dass nicht so ganz.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Für FIFA19 gibt es ab sofort einen Patch,mit dem man die am 7.Juni beginnende Frauen-WM nachdaddeln kann.
Es soll ein neues Stadion geben (Lyon) und alle an der WM teilnehmenden Teams sollen mit ihren aktuellen Kadern vertreten sein.
Werd´ich mal gleich runtersaugen.

Oben