• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 17

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Shane Gooseman:
Da hast Du wirklich sehr schön und amüsant zu lesen Deine Eindrücke geschildert. :)

Genau so ergeht es mir, wenn ich nach meinen Fifa Sitzungen versuche PES zu spielen... hehehe nur eben andersrum.
Ich denke beide Teile haben etwas für sich und sind insgesamt gesehen gut gemachte Fußball Spiele.
Was einem dann tatsächlich gefällt ist dann halt Geschmackssache.

Im Gegensatz zu den meisten Tests.. bin ich dieses Jahr tatsächlich der Meinung das sich Fifa beim Gameplay nicht hinter PES her läuft, sondern eher schon dran vorbeigezogen ist. Auch die viel gerühmte Ballphysik die "chaos" produziert und durch Abpraller zu variantenreichen Gameplay führt... gibts dieses Jahr genauso in Fifa.

Man hat viel mehr Möglichkeiten auch durch aktives Tastendrücken ins Spielgeschehen ein zu greifen.
Das vermisse ich wenn ich wieder die PES Demo raushole... da läuft vieles einfach automatisch, ohne das ich es beeinflussen kann....
Abschirmen... im Lauf... z.B. Zweikämpfe...

Jetzt hab ich mich irgendwie... leider... zu einem Vergleich hinreissen lassen...

Ich wollte eigentlich blos sagen.... beides gute Spiele.... kann man mit beiden Spaß haben... :)
Ist pure Geschmacksache, was man gerade gut oder besser findet.

dollek74

Altenpfleger
Ja es ist Geschmackssache und ich für meinen Teil zocke FIFA.

Es geht mir hauptsächlich um die Lizenzen, denn ich möchte schon gegen echte Vereine und realistische Gegenspieler zocken.
Die Atmosphäre von FIFA ist einfach unschlagbar und ich habe das Gefühl tatsächlich auf dem Platz zu stehen.

Ich denke es macht auch viel aus woran man einfach gewöhnt ist und beide Spiele haben ihre Stärken aber auch Schwächen.
Ein Mix aus beiden wäre dann wahrscheinlich die perfekte Fußball Simulation, die sich die Fans wünschen würden.

Aber schon interessant wie man eine so simple Sportart wie Fußball (20 Mann rennen hinter einem Ball her und versuchen ihn in
das Eckige zu schießen, was zwei weitere Männer versuchen zu verhindern) völlig unterschiedlich interpretieren kann.
Da kann man mal sehen, wie schwer es seine muss den Mist zu programmieren und realistisch aussehen zu lassen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt bei der Atmosphäre war früher mal PES besser. Jetzt krachen die Schüsse endlich auch bei Fifa in die Bande... und so wird jeder Schuß zum Ahhhh und Ohhhh.

Was natürlich auch noch ein riesiger Pluspunkt ist .. die Slider... full manual oder erstmal semi... und dann Slider anpassen wie im Video... wooooaar,
hier das bisher zweite Setting von Matt10L ... und Fifa offenbart ein Spiel im Spiel.... wer darauf Bock hat und mit diesen Slidern eine Saison spielt... krass!

HINWEIS ... das ist kein aufgenommenes Fußballspiel... das ist FIFA! Wobei es auf der Xbox mit den Animationen noch flüssiger läuft.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

hurz11

Jungspund
servus Jungs. bin schon ziemlich länger nicht mehr auf dieser seite gewesen, trotzdem schon lang bei den senioren dabei.
ich hoffe das hier ein paar fifa anhänger dabei sind. ich hab nämlich einen club aufgemacht. wenn jemand interesse hat
beizutreten, der kann beim club anfragen. der club heisst: Xbox Senioren.
also, wenn jemand lust und laune hat da mitzumachen, der soll sich bei mir melden. mein gamertag lautet Hurzilinho

mfg

Daniel04

Frührentner
EA Pressemitteilung
Am kommenden Wochenende können Spieler die preisgekrönte Fußballsimulation FIFA 17 kostenlos* für Xbox One und PlayStation 4 ausprobieren. Ab Donnerstag, den 24. November um 19:00 Uhr bis einschließlich Montag, den 27. November um 8:59 Uhr stehen Fans dabei sämtliche Spielmodi inklusive der einzigartigen Fußball-Story The Journey zur Verfügung. Dort schlüpfen Spieler in die Rolle des aufstrebenden Nachwuchstalents Alex Hunter und erleben ein dramatisches Premier-League-Abenteuer auf und abseits des englischen Rasens.

Seit der weltweiten Veröffentlichung von FIFA 17 am 29. September traten bereits Spieler aus 183 Ländern die Reise von Alex Hunter auf dem Weg zum Fußballstar an. In dieser Zeit erschienen darüber hinaus zahlreiche Updates, darunter die authentischen TV-Overlays der aktuellen Premier League 2016/2017 sowie fünf weitere Sprachausgaben für The Journey.

Spieler, die nach dem Wochenende in die Verlängerung gehen möchten, können FIFA 17 bis zum 28. November zu einem Rabatt von 40% erwerben und ihre während der Testphase erreichten Fortschritte in die Vollversion übernehmen. Zur Feier des bevorstehenden Gratis-Wochenendes erscheint am 24. November zudem ein neuer TV-Spot im Rahmen der Golden Controller Awards 2016, in dem neben den Fußballstars James Rodriguez, Eden Hazard, Marco Reus und Anthony Martial auch ein weiterer, ganz besonderer Superstar auftreten wird.

FIFA 17 für Xbox One, PlayStation 4 und PC ebnet Spielern dank der leistungsstarken Frostbite-Engine** den Weg in neue Fußballwelten, die authentische Action sowie Charaktere mit Tiefe und Emotionen garantieren. Bedeutende Gameplay-Innovationen wie die verbesserte Spielphysik, überarbeitete Standardsituationen, neue Angriffstechniken sowie die brandneue Adaptive Spielerintelligenz lassen die Fans in FIFA 17 dabei jeden Augenblick auf dem Rasen hautnah erleben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich suche ja schon länger (mehrere Jahre) ein Sportspiel welches mich zu begeistern weiß. NBA2K15 hatte ich damals ausprobiert. Aber da war ich zu Anfangs "leicht" überfordert. So ganz ohne Kenntnisse der Regeln hat man es nicht leicht und ich hatte nicht die Lust und Muse mich ins Spiel einzufinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :zwinker:

Da es von EA ein Abo gibt wo man für 4€ einen Monat lang Zugriff auf allerlei Spiele bekommt und Fifa17 dort mit bei ist, hab ich mir das mal gegönnt.

Hab jetzt die ersten Spiele hinter mir.
Die Karriere macht mir richtig Spaß. Man lernt von der Pike auf wie die Sache läuft. Trainiert, verteilt Skillpunkte, macht die ersten Spiele und beeindruckt den Manager.
Die Atmosphäre wird IMHO richtig schön eingefangen. Der erste Einlauf ins Stadion als Newbie. Das erste Tor und der Jubel der Zuschauer. Da wird einem richtig warm ums Herz. :smile:

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Präsentation in FIFA kann sich durchwegs sehen lassen. NHL geht da in eine ähnliche Richtung, was ich von der Atmosphäre noch einen Zacken stimmiger empfinde. Zumindest war es vor 3-4 Jahren so. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
NHL geht da in eine ähnliche Richtung

Mag sein. Das war mir aber schon als junger Bursche zu schnell. :zwinker:

EDIT:
Hab heute noch etwas die Karriere von meinem Schützling voran getrieben (auch wenn es nicht immer super lief). Tore sind gefallen. Ich, die Zuschauer und mein Boss sind zufrieden. Was will man mehr.
Morgen werde ich mich erst mal um den neuen "Skill" Lupfer kümmern und üben über den Torwart zu schießen. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Skill-Mini-Spielchen finde ich sehr gut gemacht. Auch wenn ich sie teilweise ganz schön heftig finde. Aber mit Abstand und Pause dazwischen merkt man, wie man langsam besser wird. Das gefällt. :)

Beim Spielen muss ich mich erst noch etwas besser zurecht finden. Ich seh den Spieler der ausgewählt wurde, möchte loslaufen und in dem Moment wechselt der Spieler und ich laufe in die falsche Richtung. Passiert mir sehr, sehr oft.
Da brauch ich wohl noch einiges an Übung bis ich erahnen kann wann und auf welchen Spieler wohl als nächstes gewechselt wird. *g*

Ansonsten macht es mir viel Spaß und wenn das so bleibt könnte ich mir sogar vorstellen Fifa 18 zuzulegen.
Gibt einfach sehr viel zu tun bei dem Spiel so dass man IMHO relativ viel für sein Geld bekommt. Ist alledings auch so ein Mammut-Spiel wo man dann zu fast nichts anderem mehr kommt. Ich sag mal LKW Simulator, ab und an ein paar Rennen fahren, etwas Strategie/Aufbauspiel und dann noch ein Sportspielt. Da brauch ich wohl bis zum nächsten GTA/Skyrim keine weiteren Spiele. :D

Oben