• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 17

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So Demo ist raus und ich hab 3 Spiele gemacht.
Im Vergleich zu Fifa 16 hat Fifa 17überall ein bisschen zugelegt. Sehr schönes Spiel. Freu mich auf den Release... und jetzt startet schon mein FUT Casting... Spieler testen, die am Anfang erschwinglich sind und trotzdem auf den Positionen funktionieren....
Mein Startteam kommt wohl aus Italien. :top:

Dameddla

Frührentner
Cool, gleich mal saugen!:keine Panik:
Muss sagen nachdem ich jetzt erstmalig richtig FUT gespielt habe (also bei FIFA16) bin ich doch recht angefixt von FUT. Hab schon ordentlich Münzen gespart, 17er Teil kann kommen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich muss mich korrigieren.. die haben nicht ein bisschen überall geändert.. sondern ein Wahnsinnsspiel hingezaubert! VOLL GEIL!
Alles wirkt so irre rund und flüssig ohne banal zu sein...

Zig neue Animationen, die noch mehr Varianten zulassen... im Angriff und der Defensive....in den Zweikämpfen... stark!
Noch nachvollziehbare Zweikämpfe ohne verhakeln der Spieler. (war in Fifa 16 ja schon wenig.. jetzt isses noch besser.)

Wenn es mich schon bei den Minispielen zu boaars und ooaahr vom Sitz reisst, dann müssen sich die Schüsse gut anfühlen.

Wer es mal testen will nehme Bayern und schieße mal relativ frei stehen mit Levandowski... booooooaaar was da für Hämmer rauskommen...
Übrigens aus dem Spiel heraus hab ich es mit Hummels versucht...hehehe und 7 Meter vorbei und 20 Meter drüber geschossen... hehehe

Macht einfach alles Sauspaß...

KI.. ja die Ki hat einen schon arg geärgert im 16er Teil... spielt hinten rum .. man kommt nicht an den Ball....
Meine Tests auf Profi.. haben bisher gezeigt.. die Ki spielt nach vorne und schiebt nicht nur den Ball 5 Meter vorm Tor herum... starke Verbesserung zu Fifa 16...
Weiterhin die Bewegung im Spiel... stellt euch vor.. ihr schickt eure Mänchen im passenden Momentalle mit LB nach vorne... genaau das macht die KI jetzt von alleine... und bricht auchmal die Läufe ab.. wenn der Ball nicht gespielt wird.... das steckt echt mehr Leben drin!

Ich freu mich drauf....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So Web App läuft , Companion App läuft und Fifa 17 early Access läuft auch. :)

Und mein erstes Team... Serie A ist auch schon fertig... und ich hab noch kein einziges Spiel gemacht. :D
100Chemie und 80er Stärke... JEAAH :)

X30 DirtyRebel

Jungspund
Wer es mal testen will nehme Bayern und schieße mal relativ frei stehen mit Levandowski... booooooaaar was da für Hämmer rauskommen...

FREU FREU FREU...heute ist Release und ab 18Uhr rum kann auch ich endlich los ballern ;-) Ja das Spiel macht laune @Demo und es juckt im Zauberfüßchen, endlich "The Journey" zu zocken.

Öhm @Axelent Ich spiele nie mit Bayern, was ist das überhaupt für ein Land :D wie gestern gesehen kann aber
Yannick Ferreira-Carrasco auch schiessen :Banane:

Axelent können gern mal ne Runde zocken, spiele auch gern FUT

Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Hättet ihr noch Platz für einen Fifa-Anfänger?
Hätte nach Jahren, gefühlten Jahrzehnten, mal wieder Lust auf Fußball an der Konsole.

Und da kommt mir die Gamestop "9,99€" Aktion doch gerade recht :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurzfazit..... einfach nur geil!
Ich ärgere mich über nix im Spiel...Emotionen im Zweikampf und im 16er gegen die Ki und im Multiplayer.....super!

Die Ballphsik... die Abpraller...einfach nur grandios.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Also ich habe jetzt mal 3-4 Spiele gemacht und mit 150 Spielen PES in den Knochen ist es natürlich schwer, etwas zum Spielgefühl zu schreiben, da ich noch voll auf Konamis Ableger eingestellt bin.
Dennoch macht sich schon ein wenig Ernüchterung breit...

Aber zuerst das Positive...was mir in den 2 Stunden aufgefallen ist:
Es sieht absolut grandios aus. Gut, bei einem Fußballspiel gibt´s nicht viel was egaler ist als die Grafik, finde ich. Aber dennoch ist das ganz klar CL. Während PES in der EL kickt. Dicker Pluspunkt.
Überhaupt ist die ganze Präsentation sehr wertig. PES beschränkt sich da mehr auf´s Wesentliche ohne viel Schnickschnack. Kann man halten wie die Dachdecker.
Ich habe das erstmal die Skill-Spiele gedaddelt, um FIFA zu verinnerlichen und mit allem klar zu kommen. Zocke zwar mit der PES Steuerung aber ein paar Unterschiede gibt´s dennoch. Und die machen Laune. An dieser Stelle frage ich mich, wer von wem abgekupfert hat, denn es gab schon ein paar krasse Ähnlichkeiten zu PES.
Allerdings bietet FIFA hier deutlich mehr und vor allem kreativiere Tests an. Pluspunkt.
Die Ballverarbeitung ist deutlich flüssiger. Pluspunkt....vorerst.
Die Idee mit den Freistößen finde ich gut. Sehr frustig aber schön frischer Wind. Pluspunkt.

Danach gleich zum UT....und völlig überfahren worden von den Infos und Bilder und BlinBling. Da sehnte ich mich dann schon nach der PES Schlichtheit. Das war mir zuviel auf einmal. Mach dies, mach das....das ist neu....das ist noch neuer....undundund...naja.
Grob das erste Team aufgebaut und dann erstmal gegen die CPU um zu testen. Und hier tauchte dann wieder die leise Stimme auf, welche mir schon ganz am Anfang bei der Einführungspartie ins Ohr flüsterte "Das spielt sich irgendwie komisch, Keule!"
Naja. Match beendet und dann erstmal zurück um mit einer vernünftigen Mannschaft zu spielen und zu testen. Die Thekenmannschaft beim UT taugt momentan eher für eine 3. Halbzeit als zu einem guten Testobjekt.
Also ran an meine ollen Bayern und weiter gezockt....und die Stimme wurde immer lauter. Es zockt sich einfach wie aufgezogen. So toll die fixe Ballverarbeitung auch ist aber ein zu stramm gespielter Pass darf dann auch gerne mal deutlich abprallen. Ich kann mir gut vorstellen, das sich dadurch Online wieder ein Tempo entwickelt, das vielleicht vielen gefällt aber dann doch nicht die Spur realistisch ist, wie´s eigentlich sein sollte.
Und ich kann auch bei der Ballphysik nicht ganz zustimmen. Der Ball kullert schon verdammt weit, bis er mal an Tempo verliert. Schüsse zischen enorm ab oder haben eine komische Flugbahn.
Und scheinbar ist es seit dieser Saison erlaubt, das der Torwart Rückpässe mit der Hand aufnimmt....

Ich will FIFA jetzt nicht rund machen, denn wie eingangs erwähnt ist es momentan schwer neutral zu bewerten aber trotz allem Ärger in der Defensive und der Ballverarbeitung, fühlt sich PES im Ganzen, also Pass, Flanke, Schuss, Tempo und vor allem Spielaufbau deutlich anders an. Einfach.....realistischer. Ich will FIFA jetzt nicht als blödes Arcade-Spiel abtun...nur für den Fall das man mir das jetzt vorwerfen möchte und PES hat halt aktuell einen Vorsprung, während FIFA sich noch eingewöhnen muss aber für mich ist der Unterschied tatsächlich so groß, das ich echt die Konsole ausgemacht habe und nochmal eine Nacht darüber schlafen und grübeln muss, ob es sich echt lohnt FIFA weiterzuzocken und quasi PES dadurch zu "verlernen" oder ob ich es bei einem Anzocken belassen sollte, weil´s eh keinen Sinn macht...

So oder so hatte ich mir aber mit einem positiveren Eindruck von FIFA erhofft.

P.S.
Ich möchte das hier niemanden madig machen. Also: Ich komme in Frieden! :Banane:

Oben