• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 17

Frosch

Achievement Panda
Team
Electronic Arts hat FIFA 17 angekündigt für Xbox One und Xbox 360.

Das Fussballspiel wird bereits im September erscheinen und auf der Frostbite Engine basieren. Mehr Infos und Details sind für den Sonntag zu erwarten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Fifa 17

Jeeeeeaaaaaaaaaah Leute.
Ich hab es tatsächlich geschafft.(65 Tickets wurden verlost.)
Ich bin auf der First Player Party heute Abend in Frankfurt dabei und kann Fifa 17 spielen.
Boaaar ich hab da so einen Bock drauf. GEIL!

Ich hoffe ich kann lauter Fragen für mich klären zum neuesten Fifa Teil......

Gibts noch Slider...
Wie sieht die Frostbite Engine aus.
Wie fühlt sich die Ballphysik an...

Wie sind die neuen Schüsse und das neue Abschirmsystem ins Spiel integriert....
Wurde anb den Taktik Möglichkeiten noch etwas aufbohrt...
Wie ist die Ki auf dem Feld... die eigene ...vielleicht die der Gegner..

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Fifa 17

Ich war ja gestern bei der First Player Party in Frankfurt.
Ich konnte ca. 10 Spiele mit einer 60 Prozent fertigen Xbox One Version spielen.
Der Softwarestand war von vor etwa über einem Monat.
Es war die gleiche Version wie zur E3.

Fazit: Geiles Spiel für Realismus Fans. :)

Die neue Grafik Engine hinterließ bei mir einen... hmm naja der Aaaaaahhhh Effekt blieb aus.
Auf dem Platz fand ich das Spiel oft sehr unscharf... was daran lag das die Frostbite Engine das Licht anders berechnet...
In den unterschiedlichen Stadien konnte man nur bei Nacht spielen... um eben die Effekte des Flutlicht zu sehen.

Es gab ein sehr gut ausgeleuchtetes Stadien... (wo auch alles scharf war.) und ein Stadion, wo das Flutlicht eben nicht Bundesliga tauglich war... das sah aus als wenn man bei Nebel spielt.

In den Zwischensequenzen ist dann doch alles etwas detaillierte zu sehen.
Die Gesichter sehen besser aus... wenn das auch alles nach "alte Herren" aussieht. (krassere Falten, neben dem Schweiß)

Und jetzt zum spielerischen.
Das Gameplay ist nochmals eine Spur langsamer als Fifa 16 was einen insgesamt noch realistischeren Spielablauf vermittelt.
Alle anwesenden Fifa Spieler bestätigten das einvernehmlich.
Das Timing bei Pässen und Schüssen ist deutlich anders. Was ein wenig Einarbeitung braucht.

Die Möglichkeiten in der Offensive wurden durch den nochmals aufgebohrten Animationsumfang gesteigert.
Alles läuft flüssig... nicht der Hauch eines Rucklers war auf dem Platz zu sehen.

Hier ist das Ball abschirmen als größte Neuerung zu nennen.
Endlich kann man sich mit einem 2 Meter Stürmer mit dem Rücken zum Tor behaupten... den Ball halten.. seiner Ki die Zeit geben in die Räume zu starten ... das vermittelt ein richtig geiles Gefühl auf dem Platz.
Es kommt insgesamt noch häufiger zu Zweikämpfen, die wirklich echt aussehen und nicht noch Rumpelfussball mit unvorhersehbarem Ausgang aussehen.
Das Abschirmen stellte sich im Laufe des Abends übrigens als weiteres Spielmittel da, welches aber auf keinen Fall overpowered war.
Denn zum einen machte ich dadurch auch ein Stürmerfoul und zum anderen... wurde mir durch doppeln trotzdem der Ball abgenommen... wirklich klasse gemacht.

Die andere Neuerung im Sturm... flacher Schuß/Kopfball... ist leicht beschrieben...
doppelt B Taste drücken... das erste mal bestimmt die Schußstärke und das zweite mal nur B antippen.

Bis ich das gerafft habe.. waren 10 Spiele rum. Sieht sehr gut/natürlich aus und bringt mit den Abprallern natürlich auch noch neue Spielszenen auf den Platz.

Ok die Standards wurden auch verändert... man zielt mit dem Fadenkreuz auf einen Punkt der im 16er liegt... und bringt den Freistoß in die Mitte. ab nun steuert man einen Spieler ... um sich den Kopfball zu sichern...
Bei ca. 20 Ecken und Freistößen hab ich einen mit Matts Hummels versenkt... aus vollem Lauf... das sah sehr spektakulär aus.
Die anderen Ecken sorgten immerhin für Chaos im 16er... ich denke da kann man mit Skill und Durchblick auch gefährlicher werden.

Ähnliches gilt für die Elfer... linken Stick bewegen um anzulaufen... B Taste um Schußstärke zu bestimmen und dann mit dem linken Stick sachte zielen.

Rundum ein wirklich fesselndes Spielgefühl... unheimlich viel Flexibilität, genau wie man es mag.

Zum Dribbling kann ich auch etwas sagen... ich hab gegen Jungs die nach eigener Aussage in Liga 1 spielen und ein anderer hat 600 Stunden Online FUT gespielt.... beide konnten mich austricksen und beide konnte ich auch des öfteren im Dribbling stoppen.
Da war die eigene Abwehr KI auch eine Hilfe.

Apropos KI.
Im Angriff habe ich unterschiedliche Dinge gesehen.
Bei Dortmund sind alle KI Spieler in die Räume gestartet. Sehr viel Bewegung überall auf dem Platz.
Tore mit Piscek und dem LV von Dortmund.... sehr geil !
Mit Chelsea... standfußball.. boar öde... langsamster Spielaufbau nötig sonst blieben die hinteren Spieler einfach zurück....
Liverpool überfallartige Angriffe überall Anspielstationen...

Ohne das ich hier abschließend urteilen möchte... ich denke hier wird sich die individuelle Taktik mehr aufs Spielfeld übertragen.
Das bedeutet dann,wenn es so umgesetzt wird..... die Mannschaften unterscheiden sich deutlicher auf dem Platz von einander.
Und das ist ziemlich Spitze!

Soweit zu den 2 Player eindrücken.

Jetzt noch kurz Eindrücke zum Spiel gegen gegnerischen KI.
Auf halb profi habe ich zu stark dominiert... und schöne Tore gechossen.

Auf Profi stand es zur Pause auch 2:0 für mich....
Auffällig war hier aber eins.... das elende hinterher Gerenne, weil die KI sich den Ball hin und herschiebt ist vorbei.
Nix zu sehen von. :) Ich denke das wird ein Fortschritt.

Allgemeine Infos vom EA Community Manager:

Es soll kein Modus gestrichen werden.
Der Story Modus soll als großer Modus hinzugefügt werden. (Hier steuert man nur den einen Spieler auf dem Platz!)
Kein Hallenmodus oder 5 gegen 5 im FUT bestätigt.

Für mich ein wirklich sehr runder Gesamteindruck. :)

Frosch

Achievement Panda
Team

Danke für dein Feedback, dann schaue ich den kommenden Wochen und Monaten wohlwollend entgegen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ich hab mir eben nochmal schnell Fifa 16 angeschaut....
Es war mir auf den ersten Blick nicht so bewusst..... ABER

Die Animationen und die Grafik sind doch tatsächlich viel besser in Fifa 17.... und auch die Spieler in den Kurzeinblendungen...

Hmm die Frage ist nur, wie halte ich das jetzt noch aus bis zum September....

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die Einschätzung :top:

Habe FIFA 17 auch seit einiger Zeit vorbestellt. Dass sowas mal passiert als PESler. Aber "leider" wird man fast dazu gezwungen. Wobei sich FIFA in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Persönlich würde ich mir mehr Taktiktiefe wünschen, die auch sichtbar ist. Das fehlt mir irgendwie.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Einschätzung :top:

Habe FIFA 17 auch seit einiger Zeit vorbestellt. Dass sowas mal passiert als PESler. Aber "leider" wird man fast dazu gezwungen. Wobei sich FIFA in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Persönlich würde ich mir mehr Taktiktiefe wünschen, die auch sichtbar ist. Das fehlt mir irgendwie.

Stimmt Fifa hat sich da wirklich entwickelt.
Ich komme ja eigentlich auch aus der PES Schiene... wobei mir in den letzten Jahren immer wieder Fifa am Ende (nach 10 Monaten Spielzeit)besser gefallen hat... nicht weil ich PES schlecht fand.. aber irgendwie waren da immer Gamebreaker dabei...(Fouls nach einer Flanke,(war 12 oder 13) Ball Steilpaß durch die Reihe stecken (jetzt bei 2016 ) und ich konnte halt immer wieder Fifa mit den Slidern an meinen Spielstil anpassen.

Was gut für mich ist... Fifa 17 spielt sich jetzt etwa so wie ich mir Fifa 16 mit Slidern "gepimped" habe in Richtung Realismus.... oder zumindest wie ich mir das in einem Videofußballspiel vorstelle.
(Dagegen empfand ich PES 2016 zuletzt wie einen Arcade Kick...macht auch Spaß aber war halt nicht das, was ich mir vorgestellt habe.)

Eine weitere Verbesserung: Bei Fifa 17 ist der Antritt ist langsamer.. da merkt man ob ein wieselflinker Spieler aus dem Stand antritt oder ein.. größerer Abwehrspieler... da kommt die Physik gut zum tragen...

Stichwort Taktik Tiefe... rein theoretisch ist ja alles da.. viel mehr kann man sich ja kaum wünschen....und Pes wurde da ja auch etwas beschnitten.... ABER du hast sicherlich recht.. wenn das manchmal deutlicher auf dem Platz sichtbar sein könnte.
Im eigenen Team klappt das ja schon ziemlich gut bei Fifa 16..... aber es ist wirklich nicht so deutlich sichtbar... wie die gegnerische KI da anders reagiert. (das macht PES sicherlich besser, bisher.)

Ich konnte das ja nur in 2 Spielen offline gegen die Ki testen... bei Fifa 17 und da war die Ki zu schwach eingestellt... als das ich einen Unterschied zwischen Bayern und Chelsea feststellen konnte....

ABER zumindest im Spiel gegeneinander. waren deutlich andere Spielstile der Ki zu erkennen... abseits der unterschiedlichen Formationen, meine ich....
Da hast Du gespürt das Dortmund anders läuft als Chelsea.... (also die Laufwege und der Aufbaustil, der Spieler die man nicht selber steuert.)

Ich hoffe das wird dann auch sichtbar.. auf einem KI Level der zu einem passt... das macht dann eine Karriere-Modus deutlich besser... wenn nicht alle Tickitacka. spielen wie Barca...egal ob England 4. Liga oder Nürnberg oder jeder andere Verein.

Mal schauen was uns da die Vollversion bringt. :)
Ich freu mich schon drauf... mal schauen wo ich die günstig vorbestellen kann.
Werde sicherlich zu Download Version greifen... da ich keine Disk wechseln möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kleine Anmerkung am Rande.

Ich habe diese Woche wieder Fifa 16 gespielt... und die Fifa 17 Demo vom Montag hat Spuren hinterlassen.. ich drücke immer wieder LT um den Ball ab zu schirmen... so geil ist dieses Feature in Fifa 17 integriert.. das man sich nach einem Abend mit dieser Funktion, ein Fussballspiel ohne das Abschirmen, wie es in Fifa 17 ausgeführt wird, kaum noch vorstellen kann.
Krass oder?

Daniel04

Frührentner
Gestern auch beide Versionen von FIFA gespielt, also Xbox One und PS4. Im Business Center gab es auch eine Version, wo man alle Teams spielen konnte. Mich haben aber vor allem grafisch beide Versionen sehr enttäuscht. Aus der normalen Kameraperspektive wird das Spiel verwaschen, was man vor allem an den Tornetzen und den detailarmen Trikotflocks sieht. Die Frostbite-Engine sieht jetzt auch nicht groß anders aus als die Ignite-Engine, wenn man das Spiel aus der Totalen sieht. Dass sie bei Nahaufnahmen stark aussieht, lässt sich nicht bestreiten. Aber auch hier muss man Abstriche machen, wenn die Spieler keine Realfaces haben, sinkt die Qualität rapide ab. Wir haben im Business Center mit Schalke und Köln gespielt, bei Schalke hat u.a. Huntelaar noch immer sein junges Gesicht aus - glaube ich - FIFA 07 und außer Höwedes und Baba scheint da kein Spieler ein neues Modell bekommen zu haben. Bei Köln noch schlimmer, da war nahezu niemand zu erkennen. Auch ein Kevin Trapp im Tor von PSG sah wie ein Allerweltsspieler aus, keinerlei Ähnlichkeit zu seinem realen Ich. Und das ist bei einem Spiel voller Lizenzen schon schade.

Gameplay-mäßig hat es Spaß gemacht, das neue Elfmeter-System ist gewöhnungsbedürftig, aber doch zu meistern, das neue Zielsystem bei Eckbällen und Freistößen weiß durchaus zu gefallen.

The Journey haben wir auch noch kurz angespielt, aber bei sowas fehlt auf einer Messe halt die Zeit, zumal die Geschichte auch mit einem Tutorial beginnt. Aber scheint eine witzige und gut inszenierte Sache zu sein.

Oben