• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

rainsch

Senior
Das Thema, dass der Cursor nicht den gewünschten Spieler aktiviert kann ich bestätigen. War aber bei Fifa 14 ärger ausgeprägt. Bei Spielen gegen die KI, z.B. bei FUT, ist es aber weiterhin sehr gehäuft, dass ich zwischen der 42. und der 45. Minute eine auf den Deckel bekomme. Da läuft die Abwehr wie die Hühner durcheinander und weggedroschene Bälle landen beim Gegner vorm Fuss. Ob das am Momentum oder, wie von Dameddla erwähnt, an der Konzentration liegt, kann ich nicht beurteilen. In der Online Saisons bin ich mit New York ( ja, der Pirlo kickt dort) in Liga 5, aber bei FUT bekomm ich nichts gebacken. Da kann ich probieren was ich will, es gibt nur Niederlagen am Fliessband. Generell hab ich den Eindruck, dass mir das Gekicke langsam zu schnell wird.

Das Thema, dass der Cursor nicht den gewünschten Spieler aktiviert kann ich bestätigen. War aber bei Fifa 14 ärger ausgeprägt. Bei Spielen gegen die KI, z.B. bei FUT, ist es aber weiterhin sehr gehäuft, dass ich zwischen der 42. und der 45. Minute eine auf den Deckel bekomme. Da läuft die Abwehr wie die Hühner durcheinander und weggedroschene Bälle landen beim Gegner vorm Fuss. Ob das am Momentum oder, wie von Dameddla erwähnt, an der Konzentration liegt, kann ich nicht beurteilen. In der Online Saisons bin ich mit New York ( ja, der Pirlo kickt dort) in Liga 5, aber bei FUT bekomm ich nichts gebacken. Da kann ich probieren was ich will, es gibt nur Niederlagen am Fliessband. Generell hab ich den Eindruck, dass mir das Gekicke langsam zu schnell wird.

Kann diese seltsamen Spielerlebnisse eigentlich bestätigen. Zusätzlich dazu gibt es oftmals nicht nachvollziehbare Entscheidungen, was die Fouls angeht. Gefühlt oftmals zu meinem Nachteil in meinem Strafraum, was dann unsinnig oft zum Elfer für den Gegner geführt hat...

NICHTSDESTOTROTZ: Kein Game ist nunmal perfekt und die Entwicklung ist ein schwieriger, langwieriger Prozess, gezeichnet von Designentscheidungen, die oftmals vor Kompromissen nur so triefen, was später dazu führt, dass gewisse Dinge auch nicht mehr "einfach so" geändert werden können, wie wir Spieler uns das manchmal wünschen würden. Man braucht nur mal den Coin-Farming-Glitch zu recherchieren, das ist so ein ähnliches Problem.

Fast schlimmer finde ich die Entwicklung der Erwartungshaltung der Gamer (natürlich nur die der U30er-Generation :fettes Grinsen: )... Fehler werden regelrecht akribisch aufgespürt und ist dann mal einer gefunden, wird um die Wette geflamed und es entstehen solche Massenhysterien wie beim Thema Momentum bei Fifa.

Fifa (und wahrscheinlich auch PES) sind sehr gute Sportsimulationen, die in meinen Augen nur noch wenige Wünsche offen lassen. Der Ultimate-Team-Modus hat mir schon unzählig viele Stunden Spass (auch Frust) bereitet und ich bin grundsätzlich sehr glücklich mit diesem Game.
[MENTION=1714]rainsch[/MENTION]:
Es gibt übrigens viele Spieler, die das ähnlich erleben, dass FUT und Online Seasons zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Das kann ich aber auch sogar nachvollziehen, weil bei FUT ja viel mehr Attribute zur Spielersimulation herangezogen werden. Ich denke, bei Seasons ist das "Leistungsgefälle" unter den Spielern nicht so stark ausgeprägt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Fast ein Jahr nach Release (ja, ja schon gut es fehlen paar Monate :D ) habe ich in den Titel reingeschaut und es war ein Release Kauf. Bei FIFA 17 warte ich wahrscheinlich auf die EA Vault.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel schwerer zu spielen ist. Täuscht das?

Wir Senioren brauchen halt immer was länger, ich kenn das ;) Der Unterschied zum Vorgänger ist schon durchaus spürbar. Einige Sachen wurden entschärft, weil sie einfach overpowered waren (zum Beispiel das Sprinten aus dem R2+L2-Dribbling heraus und die Schusstäuschungen) und an gewissen Spielmechaniken hat EA auch ganz schön gefeilt. Also kann ich das schon so bestätigen, dass es auf jeden Fall anspruchsvoller geworden ist.

Mit dem 17er hab ich mich bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt, muss aber eigentlich auch noch irgendwann mal schaffen, Meister in Liga 1 bei FUT zu werden (schaff ich aber eh nicht :ugly:, wird beizeiten auch ein paar seniorengerechte Videos dazu geben)

Frosch

Achievement Panda
Team
Du sammelst doch eh alles :p :D

Also das Tore schiessen fällt mir auch ein wenig schwerer, mal schauen, was ich da noch alles schaffen kann.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab da mal ein Slider-Update.
Alles auf Realismus getrimmt. Ich finde das sehr gut gelungen... sieht doch total echt aus.
Die Erklärung dazu , sehr ausführlich im Video.(Und für Xbox One und PC anwendbar!)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

oder hier ein paar Matches mit den Slidern.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und hier die Slilder aus den Videos:

Camera: Broadcast, Height 0, Zoom 20
Scoreboard: Compliments of Ghost-FIFA scoreboard and TV logo tool.

World Class/Legendary, 10-15 Minutes
Manual/Semi, Legacy or Tactical Defending

Sprint 52/52 - I still can't let go of this because of all the benefits we've seen with higher sprint in the past (CPU recovery, non-controlled players automatically clearing and covering space, less jogging animation). Yes it can cause ADD, but I haven't seen much of it.

Accel 48/48 - The combo of Sprint works well with this acceleration. Still allows you to get past the CPU, but they recover so much quicker - and in numbers.

Shot Error 55/55 - Enough misses, and enough quality strike balance. More shot variety at 55, including side footed shots (notice those aren't really there on default?). Paired up with shot speed, you will see some stunning attempts, and misses.

Pass Error 52/52 - really got tired of the overly done chest-high crosses. This now allows the CPU to still use the benefits of 60 pass speed, but much more controlled. Keeping line settings how they are on the OP are absolutely key.

Shot Speed 53/53 - Just about perfect with this one, especially with 55 shot error, still see some nice rising shots, some very low screamers as well. The GK setting, with this value, allows the slight deflections to occur - but also leave chance on legitimate catches, and/or soft deflections.

Pass Speed 50/50 - Yeah, with 100 FT this works well. The switch from 60 was simply because 60 just started to feel too fast by the CPU. No matter what pass error setting I chose, they would produce that drilled pass 90% of the time - and it started to get a bit more unrealistic every time (players randomly kicking ball out for corners from their own half, hard drilled passes to chest from 5 yards away). Also lowering pass speed allows the fouls to come back a bit. On 60 the passes were drilled so hard that the players couldn't keep up with the receiving player, unless it was a bad touch.

Injury Frequency 90/90 - More injuries is much more realistic to build depth in a Career Mode. IRL, most managers have to juggle and shuffle their entire squad of 18-22, not just the starting 11 or 3 to 4 subs.

Injury Severity 60/60 - Same reason as injury frequency. This builds more opportunity for depth. Makes for an exciting CM!

GK Ability 52/52 - Still not sure on it, but I want it to match Sprint, since if it matches a lower value where acceleration is (48), the GK's start to produce too much backward save animations. 52 still allows the GK to be aggressive, but it's all about timing because their acceleration is lower than 50. This is why there are more goals off corners because the keeper misses their punch or is in a bad position (depending on skill level of course).

Marking 78/78 - the threshold in which the players start only playing man defense is at 81. 78 results in the proper balance that if my LB/RB come up to attack, they don't hang all the way up the pitch because they're man marking the whole time.

Run Frequency 1/1 - Run frequency at 1 allows the run lengths to be shortened, but also the run amounts to lessen - so it doesn't feel like pure chaos of counter attacking football by both sides.

Height 60/60 - Yup, back to 60 here, and the reasoning is quite simply that the crosses started to diminish at 50. The players followed each other so deep into the box that the cross would occur, but it would be lofted to head, versus drilled in into the space of the run. The only thing I want to make sure is that players are no being forced out position, so there are a couple animations (like a defender suddenly warping forward when they are 1v1) to look out for.

Length 60/50 - User at 60 again so they are in front of the CPU's receivers, but also allows CPU to play with variety in trying to beat the user's shape.

Width 52/52 - The length discrepancy requires more of a meeting together of the ball with width, a small adjustment here should allow that to happen.

FB Positioning 100/100 - Got tired of the players retreating on set pieces on clearances, etc. Also works well considering RF is lower, highly recommended now.

FT Control 100/100 - Evened out for both User and CPU to allow more physicality. Personal preference, of course. | Matt's: Makes the really good players stand out, but not to the point they are immune to the pressure to perform mentally. Not only affects controlling passes, but dribbling accuracy. So much more variety in play/sequences, and allowing the ball stand out as a separate entity, as it should.
----------------

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern mal in der Online-Saison 2-3 Spiele gemacht und bei allen natürlich auf die Fresse bekommen. Keine Ahnung, aber mit dem neusten Ableger kann ich nicht warm werden. Mir ist das zu PES-lastig, irre ich mich da?

Sharijan

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich suche nette Leute zum relaxten Fifa spielen. Ich bin kein Pro Spieler und will auch keiner werden, mir gehts just4fun.
Falls jemand Lust auf ein paar Spielchen, evtl sogar Lust auf Party dabei hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho.

Spiele auch ab und an ne Runde aber ich bin echt nicht der Bringer ;) Nur aus Spaß halt :)

Im Moment spiel ich zwar mehr Elite Dangerous aber FIFA ist immer mal drin.

Gerne auch in Party aber im Moment ist dafür zu warm^^ Bei dem Wetter noch dickes HS auf den Ohren macht eher weniger Spaß ;)

Bei Interesse einfach adden.

Grüße

Oben