• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 15

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Fifa-Fans mal weghören: Hab in den vergangenen Tagen nach der Fifa-Demo mal wieder PES 2014 eingelegt. War wie Urlaub. Und das nicht wegen der Steuerung. Die empfinde ich bei PES sogar etwas zu komplex. Ich kann es nicht genau sagen, aber für mich ist da ein wesentlicher Unterschied im Spielgefühl. Nur müsste ich die nächste Version online erwerben. Diese Witzfigur auf dem Cover kommt mir nicht ins Haus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na dann kauf ich es halt mit Cover... jedem sein "Götze" unser Weltmeistermacher.... für Dich dann halt ein "Götzenbild" ;)

Ich hab am Wochenende wieder etwas mit der Demo rumgekickert und hab mir die taktischen Anweisungen experimentiert... sehr gut gelungen. :) Und das Spielgefühl ist echt top.... und ja es fühlt sich trotzdem anders an als PES.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Dann mal viel Spaß mit Fifa 15! Letztlich sind beides wirklich brauchbare Fußballsimulationen. Der Stichelei von Konami, Fifa wäre wie Ping Pong, würde ich mich trotz meiner PES-Vorliebe nicht anschließen. Statt dessen sollte sich Konami mehr in den Kampf um Lizenzen reinhängen. Und damit meine ich nicht die fünfte chinesische Liga. Aber die wird es dort wohl eher geben als die Bundesliga.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab nicht mehr gelesen von der Kampagne als das Ping/Pong im Betreff... da war ich raus.:shame:
Ich spiele ja schon seit Jahren beide Spiele parallel und finde beide gut. Haben beide auch ihre Schwächen.
Neben den Lizenzen ist einfach auch die höhere Einstiegshürde von PES ein Probem... Bis da die Männchen aufm Platz machen was Du willst rumpelt es ziemlich im Spielspaß Getriebe. Das schreckt viele Demo Spieler ab, die Fifa Gameplay gewohnt sind.
Dazu die Probleme bei den Editor Patches in Verbindung mit den Datenpaketen... das hat mir den Zahn gezogen da weiter zu spielen. Neben dem ständigen Abpfeifen nach eine Flanke.. weil die Ki nachgetreten hat.... das war echt ein Bug! :autsch:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Falls es wen interessiert, auf dem Indischen Marktplatz kann man die Ultimate-Version von FIFA 15 für 2900 R (umgerechnet ~ 38€) als Downloadversion erwerben.
Vorraussetzung ist eine Kreditkarte.
Einfach die Daten ausfüllen (ich habe Bangalore als Ort benutzt, PLZ war 560005, Tel.Nr. fängt mit 80 an + 8 Zahlen).
Nach dem Kaufabschluss die Konsole erst wieder aud DE umgestellt und dann sieht man unter Apps-Warteschlange den Download und kann das Spiel laden.
Gruß
ralle

edit:
Ich hoffe das ist OK, was ich gepostet habe.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich konnte es leider noch nicht testen, da ich Wolfenstein de und neu installieren musste (habe die Installation mal angehalten und lade jetzt FIFA 15 runter).
Ich gebe dir nachher Bescheid.
Gruss
ralle

Oben