• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 15

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Bin sehr zufrieden mit der Demo. EA hat es verstanden, da mehr Stimmung reinzubringen. Die eingespielten Szenen machen schon was her. Und dann habe ich was ganz unglaubliches gesehen....EINE POKALÜBERGABE:victory: ...wahrscheinlich aber nur von der PL. Macht aber nichts. Man fühlt sich näher und mittendrin.

Auf dem Feld gibts auch paar Neuerungen. Spieler wirken teilnahmefreudiger, Torwart hat nun auch ein Stellungsspiel und ansonsten kann man bei Eckbällen zusätzlich 4 Varianten wählen. Gab mal ne Rote Karte, die vielleicht nicht mal Gelb ist (für die KI) und meine Schussanzeige gab sich selbst noch nen Ruck, da ich bei 2 Freistössen von Messi zu schwach geschossen hätte. Da füllte sich die Anzeige dann eben kurz selbst auf. Waren natürlich beide drin :cool:
Wird wohl nen Pflichtkauf

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin auch zufrieden mit der Demo.
Sehr starke Soundkulisse.
Spielerisch wirklich anders, da der Ball freier ist.
Dafür sind auch die Spieler agiler und auch die Größe spielt eine Rolle.
Die Feinheiten fühlen sich sehr gut an.. auch wenn man dadurch neu lernen muss.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Muss meinen gebremsten Schaum von gestern entschuldigen.:shame:

Das Spiel ist Hammergeil.. hat in allen bereichen deutlich zugelegt.
Spielt sich sehr variantenreich in Angriff und in der Abwehr muss man viele Entscheidungen treffen und das macht wirklich Spaß. WOW
Sound, Animationen und Gameplay.... alles verbessert. KRASS
Das ist viel mehr als ein Update auf der One... sowas GEILES JUHUUUUU :fettes Grinsen: :respekt:

Klar dauert es dadurch auch sich mit den neuen Möglichkeiten zurecht zu finden aber genau das wünscht man sich doch als Sportspieler. Neue Möglichkeiten sein Spiel neu zu entdecken.... obwohl im Grunde alles gleich ist. (ein Ball 22 Spieler, 2 Tore)

Hätte ich die One nicht schon.. jetzt müsste ich sie mir kaufen! So geil find ich das. :top:
Wenn man jetzt noch alles auf manuell stellt, könnte es vielleicht sogar das Spiel für die einsame Insel sein. :sithlord:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Mist aber auch, das hört sich allzu gut an.
Muss mir die Demo auch mal ziehen, spiele ja unheimlich gerne (aber nicht sonderlich gut) FIFA.

.... Hoffe nur, dass es mir nicht gefällt ...... meine Frau erschlägt mich :aufs maul: ..... erst The Golf Club, gestern Destiny, nächsten Monat Alien und The Evil Within, und, und, und :Teufel:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mist aber auch, das hört sich allzu gut an.
Muss mir die Demo auch mal ziehen, spiele ja unheimlich gerne (aber nicht sonderlich gut) FIFA.

.... Hoffe nur, dass es mir nicht gefällt ...... meine Frau erschlägt mich :aufs maul: ..... erst The Golf Club, gestern Destiny, nächsten Monat Alien und The Evil Within, und, und, und :Teufel:

Ich sehe schon wir verbringen demnächst einige Stunde zusammen vor der Box.
Unser Spiele Lineup ähnelt sich ganz schön.
Auch wenn ich bei Alien und Evil Within nicht dabei bin... dafür NHL15...
Und da ich noch Forza 5 fahre ist wirklich keine Zeit für mehr.

Und um nochwas zu Fifa zu sagen.... das erste Mal seit Jahren fiebere ich jetzt nicht PES entgegen.

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Ja die Demo macht auf jeden Fall große Lust auf das Spiel.

Für Sportspiel-Hasser wird es wieder nur ein Fifa-Update sein. Für Fußball-Liebhaber hingegen kommen wir so langsam in einen Bereich, in dem man sich fragt wie EA das in Zukunft noch verbessern will.

Das Publikum, die Stimmung die erzeugt wird: sensationell. Wenn das Publikum in Liverpool lauthals "You'll never walk alone" singt und im Fanblock dabei die Schals hochgehalten werden, kann im ersten Moment schon mal Gänsehaut entstehen.

Auch die spielerischen Änderungen sind dieses mal von tiefgreifender Art. Man kann bei Standards auch den Passempfänger anwählen und diesen z.B. besser positionieren. Im Taktikmenü kann man nun endlich jedem Spieler seine eigene Taktik zuweisen. Ehrlich gesagt hätte ich damit nie und nimmer gerechnet.

Die Steuerung fühlt sich richtig gut an. Auch der überarbeitete Torwart macht einen guten Eindruck. Die neuen Animationen und das Verhalten machen das Spiel nun weitaus interessanter. Ein mitspielender Torwart verlässt auch mal sein Tor und ermöglicht Chancen auf ein Tor per Heber.

Dies ist zwar nur mein Eindruck nach 3 Spielchen die ich gestern Abend gemacht habe, aber die Vorfreude ist enorm gestiegen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zitat Bhaalus: ... Für Fußball-Liebhaber hingegen kommen wir so langsam in einen Bereich, in dem man sich fragt wie EA das in Zukunft noch verbessern will....

Absolut! Genau das hab ich gestern auch schonmal gedacht.
Sicherlich wird das ein oder andere Fehlerchen schon auftauchen... oder die Möglichkeit aus einer Reproduzierbaren Situatuion ein Tor mit größerer Wahrscheinlichkeit zu erzielen.. aber dafür gibts auch ewinfach sehr, sehr viel Freiheit für die Kreativität.

Was mir gestern auch positiv aufgefallen ist.... tumbes mit dem Torwart rauslaufen führt oft dazu das er im Sprint keine Zeit mehr hat zu reagieren...
Also entweder voll auf den Angreifer gehen oder wenn man merkt man schafft es nicht abstoppen.. und der Ki die nötige Zeit für Stellungsspiel und Parade zu geben.... fühlt sich wirklich echt an.

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Möchte Euren Überschwang nicht bremsen. Aber mal Hand aufs Fußballherz: Fühlt sich das, was da zu sehen ist, wirklich wie Fußball an? Bei der letzten Demo von Fifa hatte ich den Eindruck, dass die Spieler übers Grün gleiten. Als hätte man die Eisfläche des NHL-Pendants grün eingefärbt. Der Verlauf von Spielen war auch wenig fußball-like. Ich hab ein wenig den Eindruck, dass die gute Aufmachung wie eine Droge wirkt. Wie schaut es nach dem Rausch aus?

Hab noch keine One. Aber den 'Markt' beobachte ich trotzdem. Bin deshalb für jeden Kommentar dankbar. Auch als Ur-PESler.

Ruben Sosa.

Oben