• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 14

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist doch die letzte Dreckskacke die rumläuft. Ich kann einfach keine Be a Pro Club Match Spiele mehr spielen. Jedes Mal habe ich nen Freeze vor Spielstart. Spontan-Spiel geht auch nicht, wer hat das gleiche Problem?

Mein Fifa hat sich auf der 360 auch immer wieder aufgehängt. (Vor dem Spiel im Auswechselmenü... im Spiel...)

Ich hab die Menümusik und den Kommentar abgeschaltet.. Das brachte aber nicht den wirklichen Erfolg... ca 80 % weniger Freezes...

Ich hab dann mal den System Cache gelöscht und seit dem geht mein Fifa ohne Freezes.

Vielleicht hilft Dir das auch.

Viele Grüße und viel Glück Axel

Frosch

Achievement Panda
Team
Also den System-Cache leeren hat nichts bracht, auch nicht das installieren auf der HD, aber das mit den Kommentaren probiere ich aus, hoffe das nützt.

:top:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Habe seit paar Monaten FIFA 14 und spiele es ab und an. In letzter Zeit bissle öfter und habe mal paar Frage zum Gameplay.

Ich habe meist Probleme mit dem leichten Richtungswechsel bei der Steuerung. WIrkt das bei vielen geschmeidig, wie beim Slalom, ist es bei mir halbes Panzerfahren. Ich nehme den Schwung einfach nicht mit oder lege mir dann den Ball mit dem rechten Stick zu weit vor. Sprich, ich lauf mich fest. Bei PES war es immer die individuelle Steuerung RT, wo man kurze Bewegungen machen konnte. Wie ist das bei FIFA?
Problem 2 sind die Zweikämpfe. Immer wieder sehe ich, dass Spieler sich mit Ball durchsetzen oder mich bedrängen und sich den Ball sofort wieder holen. Laut Beschreibung müsste das LT oder B sein...aber irgendwie fehlt mir da das Gefühl. Vielleicht jemand nen Tipp?
Problem 3 sind die Flanken, bzw. kurzen Hereingaben. Ich spiele schon immer gerne über die Flügel, egal ob es das Spiel hergibt oder nicht. In PES-Zeiten war mein Favorit immer Trezeguet und da wusste ich, wie man genau auf ihn den Ball legen konnte, also ich selbst die Richtung bestimme. Jetzt weiss ich das irgendwie nicht. Gibt es da Optionen, wo man per Steuerung noch bestimmen kann, auf welchen Spieler der Ball etwa kommen soll? Also z.B. vom Tor weg auf den hinteren Spieler, zu mir auf den vorderen Spieler usw. Auch wenn ich mal an den 5er laufe und zurückgeben möchte, geht das zu 90% in die Hose, weil das Spiel mein Richtung nich annimmt und wonaders hinspielt oder der Ball nicht die nötige Geschwindigkeit besitzt. Ich muss dazu sagen, dass ich Pass, Schuss und Flanken auf Semi spiele.

War online bisher noch nicht so aktiv und offline bin ich zur Zeit auf Profi/Weltklasse. Muss aber sagen, dass ich da nicht das Gefühl habe, aktiv das Spiel nach meinen Wünschen zu gestalten (Weltklasse) und der Verlauf meist Zufall ist. Wirkt sich dann auch auf den Spielspass aus.

Edit

Die kurzen Bewegungen habe ich nun rausbekommen. Ist LT/RT und meiner Meinung nach für mehr Spielspass verantwortlich. Man hat nun Kontrolle über die Aktionen und kann das nach seinen Vorstellungen gestalten.
Direkter Zweikampf im laufen ist jetzt auch okay. Da zieht man mit "B". Einzig die Flanken stellen für mich nen Problem dar. Ist nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Über einzelne Situationen braucht man auch nicht zu reden. Manchmal ist die Steurung sehr dirket und manchmal nicht verfügbar. Gerade bei Abprallern läuft man doch gerne mal am Ball vorbei und der Spieler lässt sich nicht anwählen. Zweikampfverhalten im Strafraum ist auch sehr gefährlich. Ich gehe schon garnicht mehr hin und versuche die Situation davor zu klären. Mit viel Ruhe und Zeit macht das Spiel schon ne Menge Spass...auch bei Niederlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
[MENTION=3178]simsa[/MENTION]: Vergiss gleich die RT-Taste, die macht mehr Probleme wie´s gut is....die wennst Dir mal angewöhnt hast ist schlecht ;) LT ist extrem wichtig. Probier mal bei den Flanken die Einstellungen zu ändern (manuell, semi, mit Hilfe)...

Frankenhammer

Neuankömmling
FIFA 14 (Xbox One) - Teamwork

Mahlzeit zusammen!

Ich möchte hierfür nicht extra einen Thread im Verabredungs-Forum eröffnen, darum versuche ich es mit einer kurzen Nachricht hier. :)

Würde gerne den "Teamwork"-Erfolg bei Fifa 14 auf der
one_small.png
boosten. Dazu müssen wir insgesamt zu viert sein und wir brauchen dafür auch nur 2 Spiele Zeit.

Wer also Lust hat und den Erfolg auch gerne von seiner Liste haben will, schreibt mir hier bitte eine PN. Werde dann einen entsprechenden Termin erstellen.

Viele Grüße,
Franky

simsa

@simsa: Vergiss gleich die RT-Taste, die macht mehr Probleme wie´s gut is....die wennst Dir mal angewöhnt hast ist schlecht ;) LT ist extrem wichtig. Probier mal bei den Flanken die Einstellungen zu ändern (manuell, semi, mit Hilfe)...

Habe mich in der Zwischenzeit gut reingefunden. Flanken und Pass spiele ich auf Semi, aber bei den Flanken bekomme ich nichts gewolltes hin. Online habe ich mich auch versucht und da merkt man, dass die LT-Taste sehr wichtig ist. Lieber ein wenig verzögern und weniger rennen...zumindest spiele ich so. Macht auch mehr Spass. Tue diese allerdings in Verbindung mit der RT-Taste..drücke beide gleichzeitig.
Offline braucht man einfach Geduld. Probleme, dass er Ball verspringt, habe ich nicht.

BOYSETSF1RE

Jungspund
Also Fifa in der Karriere macht doch überhaupt keinen Spass, alleine sind die Schwierigkeitsgrade ziemlich unausgewogen, auf Profi noch zu leicht, so wirds
ab Weltklasse einfach nur unfair, KI, selbst in unterklassigen Ligen tritt teilweise auf wie Barcelona in ihrer Glanzzeit, Rückt perfekt auf, rückt perfekt nach, Befreiungsschläge landen wie aus dem nichts natürlich beim Mann, und wenn man sich mal den Ball erkämpft hat so setzt die KI sofort nach und holt sich das Leder wieder... Mit Spass hat das wenig zu tun, auch online zerstört das Momentum so ziemlich alles, an und für sich ist das einfach ein schlechtes Fussball Spiel, Ich vermisse die Zeiten eines PES 6 wo Fussball auf der Konsole noch fast in Perfektion gespielt wurde, das was uns heute als Fussball verkauft wird ist einfach nur das letzte... Wenn ich heute PES 2014 spiele kommen mir echt die Tränen.. Traurig was daraus gemacht wurde

simsa

Da ist was dran.
Ich spiele meistens FUT und der Schwierigkeitsgrad ist unausgewogen. Auf Profi gehts fast in den zweistelligen Bereich und ab Weltklasse kommt man sich teilweise verar*** vor. Wenn Reinartz die Haken auspackt und die halbe Mannschaft überläuft...herrlich. Es wirkt vieles künstlich herbeigeführt. Insgesamt kann ich allerdings gut damit leben, weil ich weiss, dass FIFA nur ein Spiel für nen gewissen Zeitraum ist. Verbesserungsvorschläge hätte ich genügend, aber wenn man EA kennt, weiss man doch, dass es spektakulär sein muss. Da ist eben nichts mit 4:0 oder mal nen langweiliges 0:0..irgendwas muss besonders sein. Wenn man darauf tippt, in welcher Minute wohl die meisten Tore fallen, antwortet sicherlich jeder 2te--->45 oder 90. Und auf welche Art?--->Eckball. Das sind dann diese Dinge, die FIFA berechenbar machen. Man erabeitet sich Chancen, die man alle versiebt. Man freut sich über Spielzüge oder Einzelaktionen, doch am Ende wirds nen lausiger Eckball:)
Im eigenen Straraum kann man die Elfmeter auch nicht mehr zählen. Nicht weil man grätsch, sondern weil mein eigener Spieler zur falschen Zeit am falschen Ort ist...oder steht...oder hinplumst, weil er nen Mitspieler übersieht. Das wäre auch wieder ne Geschichte für sich. Das Zusammenspiel oder..Wie vermeide ich es gegen Mitspieler zu rennen oder sie ständig anzuschießen?
Dann hole ich die Taktik raus und dann hätten wir es. Keine Ahnung wozu die Regler sind...ich merke da kaum Unterschiede. Und wie mein Vorredner schon andeutete...PES6 war in der Beziehung einfach einzigartig. Da hast halt paar aufn Sack bekommen, weil du schlechter warst. Jetzt rechne ich mir in jedem Spiel was aus, weil ich weiss, was kommen kann. Umgedreht gehts dann natürlich auch;)

Aber für ziwschendurch, ist FIFA schon ganz gut:D...oder sagen wir so...Es gibt einfach keine Alternative.

rainsch

Senior
Ich kicke FIFA auf der 360. Nachvollziehbar ist da gar nichts. FUT oder Saisons Online hauptsächlich. Mal plumpsen die Bälle nur so ins Tor und dein Tormann ist ein kleiner Gott und dann wieder hat er rundenlang Spastische Lähmungen und deine Stürmer treffen nur Alu. Egal, ich weiß was ich da spiele, aber ärgern Tu ich mich trotzdem gern. Kann meinen Vorrednern nur anschließen.

Oben