• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 14

Dameddla

Frührentner
Gestern haabe ich auch mit FIFA begonnen.
Mein erster Eindruck: gut
Im ersten Spiel, gleich der erste gegnersche Angriff, ein Schuss aus 25 Metern direkt in den Knick. Da hat bei mir aber schon fast die Schnappatmung eingesetzt. Konnte mich dann aber mit dem HSV durchsetzen und 3:1 gewinnen, wobei ich sagen muss, ein Tor war in der 45sten. Ob das jetzt ein Momentum war, kann ich nicht beurteilen.
Aber insgesamt ist die Spielgeschwindigkeit etwas herab gesetzt worden, was dem Spiel gut tut, auch die Bälle verspringen häufiger mal. Man muss also schon zusehen das man die Bälle ansatzeweise sauber passt.
Das Menü wirkt auch deutlich aufgerümter, macht sich gut! Insegsamt macht es Spass und erinnert mich nach den ersten Partien sehr an das Spielgefühl anno PES6, was ein Lob ist.
Die grosse Revulotion ist es nicht, aber Verbesserungen kann man nicht leugnen. Bin mal gespannt wie das Spiel auf der next gen ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für Deine Eindrücke... mit der Offline Ki hatte ich weniger Probleme....
Online hat mich das Nerven gekostet wenn die dich einfach nicht spielen lassen haben(Momentum)... ist das weg?
Und natürlich wurde auch speziell online nach exploits gesucht.. um besonders einfach Tore zu "erzwingen"
Stichwort: Ecken und hoher Pass in den Lauf... wenn nötig vom Verteidiger... als Befreiungsschlag getarnt. :shame:

Meine höchste Liga war die 3. Onlineliga.. und das war schon sehr stereotypes Spielen....
Klar gibts dagegen sogar ein Mittel... Defensiv stehen... Gegner kommen lassen... selbst auf Konter spielen aber wenn man darauf keinen Bock hat und den Gegner in dessen Hälfte dominiert und offensiv spielen will ... führte ein langer Ball zur Katastrophe......

@Dammedla: Dann warte ich mal auf weitere Online Eindrücke ab. Der Verweis auf PES 6 ist schon ein starker Lockvogel. Einzig und allein das ich so dermassen von der Spielengine von PES 2014 überzeugt bin, lässt mich noch zögern... oder meinen Ruhepuls bis zum Low Budget Start von Fifa 14 bewaren.

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
also wenn man anderen Zockern die eine Vergleichsmöglichkeit haben und auch den testenden Magazinen glauben darf, waren Fifa und PES noch nie näher mit de Spielphysik aneinander als mit dieser Version............

K

knarf234

Guest
btw ich bräuchte jemand der mit mir die Erfolge Koop Saison beginnen und Freundschaftsspiel Saison beenden erledigt, im Boostverfahren reicht völlig. Bei der Saison muss man die Spiele auch nicht spielen, wenn man das Spiel abbricht wird es für den anderen als Sieg gewertet. Bei Koop muss man ja nur die Saison beginnen.....

Zuletzt bearbeitet:

hurz11

Jungspund
mein eindruck zu fifa 14: flanken werden jetzt öfters zu toren verwertet als bei fifa 13 und bei onlinespiel ist mir zweimal aufgefallen, das wenn die verbindung bei beiden abreisst, bei mir war es in der 75. minute und 35.minute, das das spiel nicht bewertet wird, ausser einer bricht mit absicht ab. genauso ist das mit den ersten fünf minuten. wenn einer da abbricht, wird das schon gegen ihn gewertet.

K

knarf234

Guest
hmm ich muß wohl auf ein Fifa Forum ausweichen hier ist in Sachen Fifa 14 nix los.............

Dameddla

Frührentner
Ich habe gestern auch noch ein paar Partien gespielt. Also, Laune machen die ja aaaaaber: in JEDEM Spiel ein Tor in der 45sten oder 90sten, höre ich da Momentum? Dann ist das Tore schiessen an sich viel leichter geworden finde ich.
Fernschüsse können jetzt nach Belieben abgefeuert werden, die Kugel senkt sich nach 25 Metern dann auch mit aller Wahrscheinlichkeit in die Maschen. Mag ja sein das es schön aussieht, aber wenn von 10 Schüssen vier drinnen sind, hat das mit der Realtät nicht viel zu tun.
Dann auch Ecken und Flanken: kommen sehr oft super gefährlich vor die Kiste, Torchancen also en mass. Ich habe beispielsweise mit dem HSV gespielt. Nach einem 0:1 Rückstand, in der 60. Minute dann Ecke vdV, schön nach innen geflankt, ein Spieler schraubt sich 2,12m hoch, und vollendet mit einem perfekten Scherenschlag. Na wer mag das gewesen sein? Klar, der super Techniker Westermann!:shame:
aber eins muss man doch gut heissen: durch das herunetrschrauben der Spielgeschwindigkeit, muss man wirklich klaug seine Spielzüge aufbauen. So kommt es mir jedenfalls vor. FIFA Spieler die im 13er noch super waren, haben NOCH Ihre Schwierigkeiten.

Also, was bleibt unterm Strich nach 4 Stunden Gameplay?
Spassfaktor gut, auch wenn ich oft fluche über unsinnige Pässe oder Abwehrfehler, sehr guter Onlinemodus, der Motiviert und flüssig ist, neues aufgeräumtes Menü, FUT hab ich noch nicht angetestet, keine Ruckler online, bisher noch nicht mal Spielabbrüche, sehr guter Karrieremodus, neue Skill Challenges (jetzt auch gegen Freunde), KooP Saison möglich (auch sehr gut).

Ich werde mich noch weiter beschäftigen und berichten. Aber ganz ehrlich: würde PES flüssig online laufen, würde ich wohl doch zu PES raten. Denn die haben eine neue Engine, bei FIFA hat man leider doch immer den Beigeschmack es würde sich mehr um ein Update handeln. Aber da sich ja fast alle FIFA holen, und ich auch jedes Jahr aufs neue in einer Liga mitspiele, werde ich ja fast genötigt zu EA zu greifen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Super Eindrücke. Damit kann ich echt was anfangen... sozusagen.. wird Fifa immer überschaubarer je mehr man sich damit beschäftigt.
Das plus 45 und 90er Tore.... und gescriptete Schüsse... und Ecken... hmmmmm nö darüber hab ich mich die letzten Jahre genug geärgert.

K

knarf234

Guest
sind ein paar Leute hier interessiert eine Pro Club Mannschaft zu gründen und dabei den eigenen Pro etwas aufzubauen?

Oben