• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 14

K

knarf234

Guest
ziemlich fummelig also sehr real im Spiel. Man muss auf normal oder schwierig ziemlich oft zurückpassen und lange die Lücke suchen bis man eine Torchance bekommt, wie in echt eben.

Onkel Heinville

Frührentner
Vielleicht kannst hiermit was anfangen: Die Menümusik ist heuer schrecklich! Bisher hat mir keines der Lieder gefallen...vor allem, wenn man die Menümusik mit der NHL-Reihe vergleicht

Konnte gestern 6,7 Spielchen machen und kam zu folgender Erleuchtung...das Spiel hat mit Fifa 13 wenig zu tun. Die Ballannahme und Verarbeitung ist eine Herausforderung. Falsche Bewegungen, zu viel Passpower oder das benützen der Sprinttaste machen dies so gut wie unmöglich. Das Passspiel muss präzise und mit der richtigen Power sein, denn sonst kommen die Dinger schon über 4,5 Meter nicht richtig an. Länge Pässe oder Flanken sind nur noch selten erfolgreich.
Auch macht somit das Ballvorlegen wenig Sinn mehr, das die weitere Mitnahme nicht mehr so einfach ist. Das Defensivverhalten ist anders. In Fifa13 war es ja so, schön immer den Spieler gelenkt, welcher weit vom Ball weg war und die CPU hat die Defensive übernommen...dies klappt nun nicht mehr. Die CPU-Defensive stellt sich teilweise sehr schlecht an, so dass man es besser selber macht. Alles in allem sieht und fühlt es sich nach Fußball an :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Heinville

Frührentner
Ich nenns mal Schwesterforum von den Senioren...das war kurz vor meiner Zeit vor einigen Jahren, als ein paar Fifa-Senioren eine eigene "Community" gründeten um den Spielbetrieb besser leiten zu können. Teilweise waren wir 3 Ligen mit jeweils über 12 Spieler. Das wäre hier alles zu vielgewesen...fast alle COP´se sind auch Senioren. Diskussions-Forum - Community Online Players

K

knarf234

Guest
also ich hab es jetzt angezockt und finde es gut, ich war sofort drin. Menu ist auch gut und verständlich cool ist das, das Level komplett übernommen wird und auch die dazugehörigen Münzen. Also global keine großen Veränderungen, das wird alles im Detail zu finden sein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So nach etwas Einspielzeit.
Wie sieht es mit folgenden Kritikpunkten in FIFA 14 aus.
(Dies Nervfaktoren begleiteten mich zum Teil schon seit Fifa 11....) und haben mich seit Fifa 9 zum ersten mal von Fifa abgehalten.
Hab vorher immer FIFA und PES gekauft.

Momentum-Ärger besonders online, 4,45 und 90 Minute Tore im Übermaß wo plötzlich Aktionen klappen die man 90 Minuten vergeblich versuchte, Tore nach dem Anstoß weil die Verteidiger nicht rankommen,Torabstoß-Nachteil, hoher Lupfer in den Lauf simpel Taktik, Pressen wie ein bekloppter ohne Konditions Nachteil usw.usf.

K

knarf234

Guest
also online konnte ich das noch nicht feststellen mit den Last-Minute-Aktionen, ich hatte mich mit einem auf Augenhöhe behakelt und durch einen Abwehrfehler des Gegners in der 76. Minute das Tor des Spiels geschossen. Davor und danach war alles korrekt, ich musste mich stark wehren gegen seine Versuche noch ein Punkt zu holen :D.

Und das die Offline-KI nicht die Beste ist wissen wir bei allen Fussballspielen schon immer. Hast du die Steuerung im Griff und dich eingespielt machst du eigentlich jeden Gegner platt dem du von der Mannschaftsstärke ebenbürtig bist. Kleine "Aussetzer" gibt es immer und überall, ich für meinen Teil finde das alljährliche Update aber gelungen, inkl. dem Menü und dem FUT es wurde an allen Schrauben zum Vorteil gedreht.............was mich positiv überrascht hat das es sehr aktuell ist mit Trikots und Rooster

Oben