• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 14

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... wie jedes Jahr :bravo:

Leicht verändertes Zitat: Fifa wie immer, jedes Jahr. :)
Diesmal mit sehr geringen Änderungen.
Dieses Jahr wird das erste Jahr seit langer, langer Zeit, wo Fifa im Regal bleibt bei mir.
Nichtmal meine Jungs aus der Liga können mich dazu überreden.
Zu sehr hab ich die Laufwege von Fifa verinnerlicht... ist mir einfach zu ähnlich.
Das liegt nicht daran das es ein schlechtes Spiel ist. Es reizt mich dieses Jahr einfach nicht, für ein weiteres 360er Jahr das gleiche zu tun.

Handwerklich sicherlich ein sehr gutes Spiel und ich wünsche jedem Fifa Spieler ganz viel Spaß damit. :) :bravo:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich schmeiss mir später mal die Demo rein. Immerhin habe ich das letzt jährige Spiel schon ausgelassen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zum ersten Mal seit Jahren hatte ich das Gefühl, dass sich FIFA 14 keinen einzigen Millimeter anders spielt als sein Vorgänger.

Die Unterschiede wurden in den letzten Jahren schon immer kleiner, aber diesmal hab ich bis auf 1-2 andere Animationen keinen einzigen Unterschied bemerkt.

Einzig die Benutzerführung haben sie jetzt komplett das Klo runtergespült, indem die Oberfläche jetzt komplett Metro ist. Hier scheint sich die neue Partnerschaft mit MS wirklich bemerkbar zu machen. FIFA war noch nie ein Wunder der Benutzerfreundlichkeit, aber 14 toppt es jetzt wirklich.

Höhepunkt war, dass das erstmalige Anklicken des Ultimate Team-Banners direkt zum Freeze geführt hat...

Es wirkt alles so, als wäre das Hauptaugenmerk wirklich auf den NextGen-Versionen. Und wenn die auch nicht kicken, dann scheint das ein echtes Übergangs-FIFA zu sein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fand die Demo ziemlich gut und Unterschiede habe ich schon sehr viele bemerkt:

- Die Ballphysik ist jetzt realistischer, der Ball hüpft jetzt wirklichkeitsgetreuer bei hohen Bällen
- Das Protect The Ball-Feature funktioniert ganz hervorragend
- Das kompakte verschieben der Mannschaftsteile sorgt für langsameren Spielaufbau
- Plötzliche Richtungswechsel fühlen sich natürlicher an
- Laufwege sind realistischer und Sprints sind nicht mehr overpowered

Insgesamt fühlt sich auch der Spielaufbau jetzt logischer und realistischer an, zum Großteil auch taktischer.
Was mich nur gewundert hat war, dass man den Ball im normalen Lauf und bei Sprints nicht mehr mit dem linken Stick vorlegen kann. :Frage:
Zum Menü kann ich nichts negatives sagen. Ist eben ein ganz normales zeitgemäßes Menü. :D

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich bin ja kein fifa Spieler und es war meine erste fifa Erfahrung mit der demo und fand es nicht so schlecht bloss ich komm noch mit denn tastet Dur einander 😒

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
- Das kompakte verschieben der Mannschaftsteile sorgt für langsameren Spielaufbau
- Laufwege sind realistischer und Sprints sind nicht mehr overpowered

Ja, die die Sprints ziehen auch deutlich mehr an der Ausdauer. Aber realistischere Laufwege und langsamer Spielaufbau? Wenn Du den Ball im Mittelfeld kontrollierst, ist es immer noch viel zu einfach, die gegnerische KI-Abwehr mit 1-2 Steilpässen (hoch oder flach) komplett auseinander zu nehmen.

Onkel Heinville

Frührentner
Als Fifa-Jünger hol ich mir die Version sowieso. Deshalb ziehe ich mir die Demo gar nicht und vor allem stimmt das Endprodukt nur wenig mit der Demo überein, leider! So wars zumindest die letzten 2,3 Jahre...

jens 2525

Neuankömmling
Habe mir die Demo auch runtergeladen , sieht ganz gut aus !
habe paar Spiele auf Halbprofi gemacht und mir kommt es so als währ des Tore schießen schwieriger geworden!
oder bin ich schlechter geworden !?
und die Web App vom Ultimate Team ist auch schon verfügbar :bravo:

Oben