• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

bhaalus

Altenpfleger
Ich vermute eher, dass man diese Credits als Spieleinsatz verwenden kann. Wir bezahlen doch schon die ganze Zeit für das Zocken: Xbox-Live-Gebühr, Preis des Spiels und der berühmte Onlinepass. Nun noch etwas on-top wäre ein wenig übertrieben. Das würde selbst EA nicht wagen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich vermute eher, dass man diese Credits als Spieleinsatz verwenden kann. Wir bezahlen doch schon die ganze Zeit für das Zocken: Xbox-Live-Gebühr, Preis des Spiels und der berühmte Onlinepass. Nun noch etwas on-top wäre ein wenig übertrieben. Das würde selbst EA nicht wagen!

Naja, Herr Riccitiello hat sich doch grade diesbezüglich recht deutlich geäußert:
"When you are six hours into playing Battlefield and you run out of ammo in your clip and we ask you for a dollar to reload, you’re really not that price sensitive at that point in time.”
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Insofern halte ich das für absolut nicht abwegig, dass man sich diese Credits auch wird kaufen können.

bhaalus

Altenpfleger
Ich möchte da Herrn Riccitiello schon ein wenig widersprechen. Klar gibt es diese Menschen die für alles Geld auf den Tisch legen. Die gibt es bei WoW, bei Diablo warum auch nicht bei BF3 oder Fifa?

Wenn er mir nach 6 Std. Zockens diese Frage stellen würde, läuft er ganz große Gefahr meine geliebte Xbox in einem Teil seines Darmsystems wiederzufinden.

Mal ehrlich: man kann eine Zitrone nur bis zu einem Punkt ausquetschen, danach geht es nicht weiter. Wenn er so etwas bei BF3 machen würde, könnte er die Verkaufszahlen von BF4 an wenigen Händen ablesen.

Wir Endkunden wollen einen genaue Übersicht über die Kosten. Das ist doch der Punkt warum sich in den letzten 10 Jahren die Flatrates durchgesetzt haben. Man bezahlt gerne den Betrag X für sein Handy im Monat und das war es. Keine Zusatzkosten. So sollte es auch bei den Spielen sein und bleiben. Dieser ganze Free-2-play-Kram geht mir mittelprächtig auf die *****. Ich hoffe sehr dass die Konsole von solch Konzepten verschont bleibt. Meinetwegen sollen sich PC-User oder Facebook-Freaks mit solch Konzepten das Leben erleichtern oder erschweren (je nach Blickwinkel). Wir Konsolen-Besitzer bezahlen schon einen weitaus höheren Preis als PC-User.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo da kann man auf EA dann ganz verzichten das mit Bf3 ist doch schon ein Witz mit premium und über cod haben sich alle aufgeregt mit Elite und für mich ist EA wenn das so kommt kein Kauf mehr wert :eek:

bhaalus

Altenpfleger
Info EA zu Fifa & Hacks:

FIFA 13 erscheint zwar erst Ende September aber schon jetzt investiert Entwickler und Publisher EA Sports eine Menge Arbeit in das Thema "Hacks". Probleme, wie sie gerade zum Release von FIFA 12 an der Tagesordnung waren und viele Spielern verärgerten, sollen im neusten Ableger definitiv der Vergangenheit angehören, zumindest wenn es nach dem Publisher geht.

Gegenüber Joystiq äußerte sich nun EA Games Präsident Frank Gibeau und bestätigte, dass man aufgrund der FIFA 12-Hacks viel Lehrgeld bezahlt, nun aber seine Hausaufgaben gemacht habe.

"Wir haben aus dieser Erfahrung sehr viel gelernt. Viele Firmen leiden auch gerade jetzt unter diesen Problemen. Es gibt eine Menge raffinierter Hacks mit denen die Videospielindustrie zu kämpfen hat und es ist ein nicht enden wollender Kampf", so Gibeau.

"Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und haben große Ressourcen dafür freigegeben. Der Lernprozess von FIFA 12 im vergangenen Jahr floss direkt in die Entwicklung von FIFA 13 ein und hat direkte Auswirkungen auf das Spiel. Es gibt einigen signifikante Änderungen aber auch neue Dinge. Ich möchte nicht zu weit ins Detail gehen um uns nicht in die Karten sehen zu lassen, aber wie bereits gesagt: wir nehmen es sehr ernst."

bhaalus

Altenpfleger
Entwickler EA Sports verriet nach langem hin und her, dass es die dritte deutsche Liga nicht ins Videospiel FIFA 13 schaffen wird. Auf der Facebook-Seite der Macher heißt es heute: "Klar, wir wissen, dass es einige Spieler gibt, die die 3. Liga gerne hätten. Aber zumindest in FIFA 13 ist sie nun einmal nicht dabei.”

bhaalus

Altenpfleger
Das ist ein Punkt der mich echt sauer macht. Wieviele Jahre warte ich nun schon auf die 3. Liga??? In England kann man bis in die 4.Liga runtergehen. Sind wir dt. Zocker so wenige und so uninteressant für die Hersteller?

Vielleicht stehe ich ja auch alleine mit meiner Forderung nach der dritten Liga. (ok, nicht jeder ist auch im RL ein Fan von einem 3.Liga-Verein).

Oben