• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 12

bhaalus

Altenpfleger
Man kann bei Fifa wirklich alles einstellen. Vom selber flanken bis zur Flankenhilfe durch das System. Alles nur eine Einstellungssache. Denke Fifa ist das bessere Spiel, egal ob Anfänger oder Crack. Beim letzten Fifa gab es ja auch die 2 Tasten-Steuerung für Kids und Anfänger. Da musste man nur passen und schießen, der Rest wurde vom System abgenommen. Diese Steuerung wird wohl auch weiterhin dabei sein.

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Beim letzten Fifa gab es ja auch die 2 Tasten-Steuerung für Kids und Anfänger. Da musste man nur passen und schießen, der Rest wurde vom System abgenommen. Diese Steuerung wird wohl auch weiterhin dabei sein.

Die habe ich dann wohl nie gefunden... :frech:Ich mag Fußball, bin aber kein Experte bei FIFA sondern eher Anfänger! Von daher wäre das vielleicht eine sinnvolle Einstellung für den Anfang.

Mein Gamesstop rief gestern an und ich hole das Spiel später mal ab! :thumbsup:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hast Du die Möglichkeit beide Demos zu spielen?
Die sind schon aussagekräftig.

Aus Sicht früherer Fussballspiele war es immer so, das Fifa einsteigerfreundlich war. Aber da sollte wirklich jeder mal testen was einem am meisten Spaß macht.

Fifa hat diesmal ein neues Verteidigungssystem... was erstmal sehr ungewohnt für Veteranen ist.

Was Fifa trotz meiner Kritik wirklich gut macht, ist das man in Ranglistenspielen nun auch mit Mannschaften mit geringerer Stärke antreten kann und passende Gegner findet.(neues Matchmaking) (früher waren oft nur Ranglistenspiele gegen 5 Sterne Teams möglich)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Jesse meins ist auch da vielleicht sollte man mal drüber nachdenken so alle 14 tage Freitags nen lockeren Fifa Stammtisch zu eröffnen wo man einfach ein paar lockere Runden untereinader oder im Team gegen andere spielt alles sollte natürlich recht entspannt sein und Alohol sollte bei dem Team kein Tabuthema sein. Besteht da eurerseits Interesse wäre auf jedenfall dabei würde dann demnächst mal ein neues Thema aufmachen für die Lattenkneipe.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Obwohl ich es mir nicht holen wollte wegen EA-Abo und überhaupt und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und mein Sohn hat mich zum Kauf genötigt und bla bla bla... ;)

...spiele ich es jetzt auch schon seit ein paar Tagen immer mal wieder zwischendurch. Als eher zu bekennender und ewiger Fifa-Noob, bin ich etwas vom Menü erschlagen. Heftig, was es bei Fifa 12 alles gibt.

Kommt es mir nur so vor, oder geht es etwas gemächlicher zu auf dem Spielfeld?

Was aber jetzt erstmals in meiner persönlichen Geschichte von Fifa passiert ist. Ich habe gegen meinen Sohn verloren. Eigentlich verliere ich immer gegen meinen Sohn. Und das zweistellig zu Null! :frech: Mal abgesehen davon, daß ich schon während des Spiels von ihm verspottet werde und ich ernsthaft überlege ihn für eine Adoption freizugeben.

Aber diesmal hat es nur für ein 3:1 gereicht (Bayern vs Dortmund). Mein Sohn war geschockt und ich habe Lambada getanzt. Also irgendetwas scheint mit Fifa12 besser zu laufen :D

X30 Jesse James

Frührentner
@ Jesse meins ist auch da vielleicht sollte man mal drüber nachdenken so alle 14 tage Freitags nen lockeren Fifa Stammtisch zu eröffnen wo man einfach ein paar lockere Runden untereinader oder im Team gegen andere spielt alles sollte natürlich recht entspannt sein und Alohol sollte bei dem Team kein Tabuthema sein. Besteht da eurerseits Interesse wäre auf jedenfall dabei würde dann demnächst mal ein neues Thema aufmachen für die Lattenkneipe.

Schöne Idee mit der lockeren Runde. Wenn ich allerdings noch einen festen Termin in der Woche zum Zocken zusage muss ich mir eine neue Freundin suchen... ;)

Und eine neue will ich nicht, sonst muss ich mir eine neue "Anlernen" :D ;) ;)

Zum lockeren zocken bin ich aber spontan immer bereit! Wie gesagt, habe vielleicht 3-4 online Partien bei Fifa 11 gespielt und sonst immer nur gegen einen Freund via Xbox live. Klar, ein paar Freundschaftsspiele ebenfalls. Wenn ich gegen einen "echten" Spieler spiele bin ich froh wenn ich 1-2 Tore schieße! :frech: :D

Schoxel

Frührentner
es läuft inder Tat ein wenig gemächlicher ab! Vielleicht haben wir ja auch die Seniorenedition! :lol:
Man kann allerdings, wie schon bei den Vorgängern die Spielgeschwindigkeit von "normal" auf "schnell" stellen!
Pauschalisieren würde ich nicht! Und ich glaube auch nicht das man sagen kann FIFA od. PES ist besser!
Ich bin halt ein Fifa Jünger! Mir sind lizensierte Teams, tolle Atmosphäre, etc. nun mal wichtig!
Finde es klasse, das sie bei EA mal was grundsätzlich geändert haben! Endlich mal eine Neuerung im Gameplay! Bei den Vorgängern war es doch oft so, das man nur ne andere Grafik hatte und mal einen veränderten Spielmodus!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Lassi, ich hätte da mal nen Tipp für Dich:

Lass einfach wenn Dein Sohn den Ball hat die Finger vom Pad.... *kein Witz*
Hab ich gestern in 2 Ranglistenspielen getestet.
Mein Gegner kam gegen die Ki schlechter zurecht als wenn ich versuchte dazwischen zu funken. WOW :wallsash::ugly::nunu:
Als meine Ki den Ball hatte hab ich Ihn nur rausgehauen.....
Fazit 60 Minuten Ki Verteidigung... kein Gegentreffer.
Keien Angst davor das Dein Sohn ungehindert bis zum 16er kommt, dort wird dann der Raum so eng, das man automatisch den Ball bekommt. (das mag sich irgendwann relativieren, aber im Moment ist es noch so.)
AUSNAHME: Flanken! Da steht in der Mitte immer einer oder 2 vollkommen blank.

Manche nennen das vielleicht einsteigerfreundlich, weil die Ki einem etwas hilft... ich finde es aus Sicht eines Ranglistenspielers eher zweifelhaft.
(ich hab das mit 3,5 und einem 4 Sterneteam getestet, weil ich zu dem Zeitpunkt schon keine Lust mehr hatte auf diese extreme Raumdeckung und das ständige hinterhergerenne um in den Zweikampf zu kommen!)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Habe für meinen Junior das Fifa 12 bei Gamestop geholt und da bekommt man ja nen Code für das Ultimative Team jedoch funktioniert der nicht habe dort angerufen nen neuen 16stelligen Code bekommen und der funktioniert auch wieder nicht hat noch jemand von euch dort das Spiel geholt und kann mir einer sagen ob er bei euch funkionierte kam mir sowieso irgendwie kurz vor der Code mit 4 x4 Kombinationen.

Oben