• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 11

Smudo

Altenpfleger
Man das zweiter verbugte Spiel nach F1 2010 .... Online einfach nicht spielbar. Unfassbar... die bringen enfach alle nur noch Schrott auf den Markt

Smudo

Altenpfleger
Ja wo fängt man da an... hab grad ne Partie Anstoss gespielt, mit menem erstellten Pro als Torwart. Lief alles gut, ein paar Leistungen für meinen Pro geholt, die Partie im Elmeterschiessen gewonnen ... zack, schwarzer Bildschirm, Konsole eingefroren... genau da, als ich einen GamerScore-Erfolg für ein Spiel als Torhüter mit manueller Steuerung ... bla... also nochmal getestet mit dem selben Ergebnis. Diesmal kein Erfolg, den hatt ich dann ja schon.

Ansonsten super viele Fehlentscheidungen was Fouls angeht. Die Fouls die gepfiffen werden sind meisst ok, aber die die nicht gegeben werden sind teilweise unglaublich. Aber auch halb so wild.

Dann spiel ich viel Online. Hauptsächlich Online-Clubs. Da haben die es die ersten Tage gar nicht geschafft da was zum Laufen zu bekommen.
Mitlerweile siehts so aus, dass die Spielsuche ewig dauert, und wenn man dann mal ein Spiel findet mindestens einer ein Problem hat. Verzögerungen von MINDESTENS 2 Sekunden, komplett unsynchron. Der sieht auch alles vom Spiel 2 Sekunden später als alle anderen. Das Problem kommt und geht während einer Partie und kündigt sich immer mit einem kurzen Ruckler an. Dann fliegen dauernd Leute raus, wenn es ins Menü zur Halbzeitpause geht. Spiel bleibt hängen, Verbindungsabbruch. Wenn man einen Verbindungsabbruch hatte, kommt man bleibt entweder die komplette box hängen, oder das Spiel denkt, das man immernoch im Spiel ist, und man kommt nich tmehr in den Warteraum. Also ab über die Steuerung.

Dann Pro-Ranglisten-Spiele. Man wartet ewig, dass die Leute ihre Seite auswählen und auf Bereit gehen ... gut, ist ja normal, liegt an den Leuten. Wenn es aber zu lange dauert, der Countdown noch 1:20min anzeigt fliegt man einfach raus und alles geht von vorn los. Wenn es dann in ein Spiel schafft die selbe Problematik wie im Club-Modus. Ist ja vom Prinzip her der selbe Spielmodus (Onlineteamwork). Lags, Abbrüche, Konsolenhänger.

An 1 vs 1 Ranglisten-Spiele hab ich mich noch nicht rangetraut. Die ersten Nicht-Ranglisten-Spiele gingen aber auf Grund von Verbindungsabbrüchen in die Hose. Habs allerdings seit ein paar Tagen nicht wieder probiert.

In den Fifa-Foren ist auch die Hölle los. Jeder hat die selben Probleme. Es kommt einfach nur Frust auf. Man verschwendet so viel Zeit für nix.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Die Schiedsrichter haben alle unterschiedliche Auffassungen von Foul oder nicht Foul. Es gibt Schiris die Mehr und es gibt welche die weniger Pfeifen. So wie es im Fußball eben auch ist...

Ja über's Wochenende war es schon ne mittelschwere Katastrophe, was die Verbindungsabbrüche anging. Aber sein wir mal ehrlich:

Am Donnerstag war offizieller Release, sprich kurz vorm Wochenende. Was glaubst du, was da auf den EA Servern los sein wird? Genau das, was auch eingetreten ist :D. Lass den FIFA Hype wieder etwas absacken und schon wird das auch wieder was mit den online Spielereien. Ich hatte heute zum Beispiel keinerlei Probleme. Das wird schon alles noch!

Zum FIFA-Pass: Der Gamertag wird mit dem Pass verknüpft und nicht die Konsole.

bhaalus

Altenpfleger
Online ist das Spiel wirklich kaum spielbar.

Gerade was den Pro-Club-Modus betrifft.

Aus der Lobby findet man keine Spiele. Einzelne Spieler werden hier und da aus der Lobby geworfen. Wenn man es mal in ein Spiel schaffen sollte, kann es zu 5-Sekunden-Lags kommen. D.h. Deine Eingaben werden erst dementsprechend ausgeführt.

Falls man ein Spiel auch beendet, sind die Bewertungen kaum nachvollziehbar. Unser Club hat 3:0 gegen einen besseren Gegner gewonnen und bekommt -48 Punkte. Wir verlieren 5:2 gegen einen schlechteren Gegner und bekommen 78 Punkte.

Wir haben wirklich über 3 Abende mind. 6-7 Stunden zusammen in Fifa11 verbracht. Aber gerade mal 5 Partien spielen können.

Für die, bei denen es fehlerfrei ging, war es ein schönes Erlebnis.

Fest steht: da muss ein Patch her.

Smudo

Altenpfleger
@Smudo: Kann deine Probleme nicht ganz teilen, obwohl das Spiel bei mir dauernd im Laufwerk liegt....;-)

Ach so ja... also am besten drückt Du einmal auf den Guide-Knopf, dann nach ganz unten, da wo Fifa 11 starten steht. Dann startet das Spiel. Nur im Laufwerk liegen zu lassen reicht da nicht :frech: Nein im Ernst. Also das mit den unterschiedlichen Schiris versteh ich, aber mir gehts da auch nicht so ums gerangel, sondern wirkliche Fouls, wo jemand dem anderen den Fuß wegtritt.
Es gibt da auf jeden Fall so ein paar Dinge die stören, vor Allem online... das frustet. Ewige Spielsuche und wenn es dann klappt hat man zu 70% den 5-Sekunden-Bug, der auch erst nach ABlauf der ersten 5 Minuten auftritt, so dass man das Spiel ohne Niederlage nicht mehr verlassen kann.

Außerdem gibts noch Probleme mit der Kollisionsabfrage. Hab letztens gegen nen riesen Innenverteidiger nen Kopfallduell mit meinem Pro (168cm) gewonnen.... sah aus dem Spiel heraus irgendwie komisch aus... hab mitr die Wiederholung angeguckt und siehe da, der Innenverteidiger ist klar am Ball, bzw im Ball :) Also der Kopf geht durch den Ball, ohne dass die Kollisionsabfrage des Spiels das mitbekommt. Für mich wars zwar gut, aber generell finde ich das störend.

MJohnson

Altenpfleger
hmmm...denke ja auch, dass sich das nach ner gewissen Zeit wieder legt, wenn der erste Ansturm auf die Server vorbei ist. Allerdings muss man auch beanstanden dürfen, dass EA ja nicht ganz unvorbereitet auf den Ansturm war und solchen fällen hätte vorbeugen können.

Aber trotzdem: ich hatte bisher gar keine Probleme und hab auch immer matches gefunden...hab allerdings auch nie am wochenende gespielt.

X30 Rockstar

Frührentner
Meinen EA-Pass habe ich erstmal nicht eingelöst.. Was soll das? Kann ich ohne gar nicht mehr per XBL gegen Freunde spielen?? Ist ja krass, wie weit die Spiele heute abgespeckt werden. Immerhin zahlt man für XBox Live ja schon Gebühren!

Naja, ich persönlich kann's verkraften. Nach 3-4 Partien (alle knapp gewonnen gegen die KI) würde ich online eh ne Riesenklatsche bekommen (war bei Fifa10 jedenfalls so). Daher trainiere ich noch ein bisschen und dann lade ich Euch mal ein zu einem Match! :)

P.S. Dass sich viele X30er im COP Forum treffen und verabreden, hatte ich schon mitbekommen. Trotzdem fände ich es gut, wenn sich hier auch ab und zu ein paar Termine zu FIFA10/11 fänden - einfach nur, aus Bequehmlichkeit und nicht mehrere Foren zu lesen und zweitens, um einfach mal zu spielen, ohne gleich eine ganze Tunierserie hinzulegen..

Oben