Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann ich bestätigen.Spiele jetzt in der 2.Saison (also 3 Transferperioden)Dann haben sie ja groß angekündigt, die hätten das Transfersystem überarbeitet.
Von zehn Spielern, die ich versucht habe zu holen, ist nicht einer gekommen.
Die eine Gruppe meinte, sie würden bei mir keinen Stammplatz bekommen,
obwohl sie 4,5 Punkte besser waren als der jeweilige Mann in meinem Kader.
Die andere Gruppe meinte, dass sie nicht zu einem so schlechten Team
wollen. Dabei waren die von der Stärke her ziemlich genau im Schnitt meines Teams.
Die wollen mich doch ärgern, oder?![]()
Kann ich bestätigen.Spiele jetzt in der 2.Saison (also 3 Transferperioden)
und lediglich ein einziger Spieler ist gekommen
Hast du denn schon rausgefunden,wie man die Form der Spieler hoch
bekommt? Spätestens nach dem 3.Spieltag zeigen bei mir fast alle Pfeile
nach unten![]()
Der Managermodus ist und bleibt für die Tonne. Für ein reines Fussballspiel zu komplex und für einen Manager viel zu wenig komplex. Vor allem das mit dem Vereinsvertrauen ist absolut hirnrissig. Mir hat eine einzige Niederlage in der Saison, die nicht mal den Tabellenplatz gefährdet hat, das Vereinsvertrauen um 50%(!) reduziert und mein Trainerprestige von 2,5 auf 1,5 Sterne abgesenkt. Ein einziges Spiel????
Ich simuliere derzeit im Managermodus soviel durch wie möglich, um möglichst viele der doofen Managermodus-Achievements zu holen. Dann wird mit einem gescheiten Verein noch eine Saison komplett durchgespielt und danach möchte ich den Managermodus nie wieder sehen. Der Modus ist teils nicht logisch, die Menüs sind extrem langsam und die Transfer-Abwicklung dauert Ewigkeiten. Zudem ist der Speicherdialog in allen Modi auch sehr träge. Das ist total nervig, so macht der Managermodus absolut keinen Spaß. Das ist kein Fort-, sondern ein Rückschritt.
Da spiele ich die Ligen lieber im Turniermodus nach. Das ist zwar teils auch recht träge, aber nicht so extrem.
Hi Onkel,
irgendwie kann ich mich bei COOp noch nicht anmelden mit meiner userid hatte als user moskitoxxl eingetragen nicht X30 Moskito....
Was lerne ich daraus? Ich lass dann wohl den Managerligamodus einfach bleiben....