• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Geisterkrieger

Altenpfleger
Hallo ,

ich kann nur die UHD von Sony empfehlen . Habe mir auch ein vor 2 Wochen gekauft und bin voll zufrieden:fettes Grinsen:
Das Bild ist der Hammer.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Da hast du natürlich recht. Da ich aber bisher immer nur positives vom UHD-Bild gehört habe, da es ja automatisch hochskaliert wird. Ob nun SD oder HD das Bild soll halt besser sein.
Darum bin ich drauf gekommen.

Das gilt nur bedingt, ein hochskaliertes SD-Bild wird niemals so gut aussehen wie ein Bild das in nativem 4k bereitgestellt wird. Zaubern können die ganzen Bild-Optimierer & Prozessoren auch nicht und ein UHD-Fernseher kaufst du dir auch nicht um hochskaliertes SD-Material zu schauen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=402]Geisterkrieger[/MENTION]: Welchen hast du dir denn zugelegt ?

- - - Aktualisiert - - -

Das gilt nur bedingt, ein hochskaliertes SD-Bild wird niemals so gut aussehen wie ein Bild das in nativem 4k bereitgestellt wird. Zaubern können die ganzen Bild-Optimierer & Prozessoren auch nicht und ein UHD-Fernseher kaufst du dir auch nicht um hochskaliertes SD-Material zu schauen.

Nee da will ich schon hochskaliertes HD Material (echt oder nicht) anschauen. :smile: Da ich mit meinem mittlererweile 4 oder 5 Jahre altem SONY vom Bild her zufrieden bin kann es auf einem UHD eigentlich ja nur besser aussehen. Aber ich hätte halt ein paar Zoll mehr in der Diagonalen. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Habe jetzt nochmal gemessen welche Größe ins Wohnzimmer kommt. Wird zu 90 Prozent ein 55" Gerät, da ein 65" zwar passt aber irgendwie zu wuchtig aussieht. Morgen geht es los und dann wird geschaut/gekauft. Werde dann berichten.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Das Problem ist das der 65" ausschauen wird wie rein gequetscht. Und und bei Sony gibt es leider nur 55" oder 65" und keinen 60". ☹ Das mit dem kleiner werden kenn ich.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe heute zugeschlagen.
Es ist dieser hier geworden: SONY KD-55X9005 CBAEP Smart TV
Preislich für 1799,-€ ,einen 100,-€ Gutschein (Aktion von Sony), noch ein 4er Pack Brillen für 10,- € und die Lieferung auch noch umsonst.
Am Samstag kommt das Teil und dann folgen die Bilder.
Das neue Jahr kann kommen. :top:

ToshBe

Senior
Habe heute zugeschlagen.
Es ist dieser hier geworden: SONY KD-55X9005 CBAEP Smart TV
Preislich für 1799,-€ ,einen 100,-€ Gutschein (Aktion von Sony), noch ein 4er Pack Brillen für 10,- € und die Lieferung auch noch umsonst.
Am Samstag kommt das Teil und dann folgen die Bilder.
Das neue Jahr kann kommen. :top:

Boa :eek: Das bedeutet wohl, dass Du nie wieder einen Kinosaal von innen sehen wirst :fettes Grinsen: Kostet gemäß deinem Link zwischenzeitlich € 2.499 :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Boa :eek: Das bedeutet wohl, dass Du nie wieder einen Kinosaal von innen sehen wirst :fettes Grinsen: Kostet gemäß deinem Link zwischenzeitlich € 2.499 :zwinker:

Ja hat mich auch gewundert. Ohne das ich was gesagt habe ist der gleich mit dem Preis runtergegangen. Dabei sehe ich gar nicht so schlimm aus. :fettes Grinsen:

Oben