• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hänge mich mal hier dran. Aktuell spiele ich FC 6 fast nur rauf und runter.
Aussenposten und Stützpunkte übernehmen macht schon irgendwie Laune.

Mutonia

Cool dann können wir uns ja tips geben . Wie weit bist du ? Ich bin in der Story noch ziemlich am Anfang hab aber durch Aussenposten übernehmen und Erfolge sammeln für Platin nen recht hohen Rang . Jetzt wird alles schwerer in der story .

Strekks

Ich bin schon 2 Mal durch und bin jetzt beim 3. Durchmarsch. Ja je nachdem wie weit man in der Story ist erhöhen sich auch die Schwierigkeitsgrade in den einzelnen Gebieten.
Du kannst ja erst auch alle guten Waffen sowie Ausrüstungen sammeln bevor du in der Story weiter gehst.
In El Este sind insgesamt 11 Störsender verteilt. Die gehören eigentlich zu einer yanarischen Geschichte die kann man aber so auch schon deaktivieren. Das macht später einige Quests etwas einfacher.

Mutonia

Ich bin schon 2 Mal durch und bin jetzt beim 3. Durchmarsch. Ja je nachdem wie weit man in der Story ist erhöhen sich auch die Schwierigkeitsgrade in den einzelnen Gebieten.
Du kannst ja erst auch alle guten Waffen sowie Ausrüstungen sammeln bevor du in der Story weiter gehst.
In El Este sind insgesamt 11 Störsender verteilt. Die gehören eigentlich zu einer yanarischen Geschichte die kann man aber so auch schon deaktivieren. Das macht später einige Quests etwas einfacher.
Wow 3 mal ! das schaff ich schon aus Zeitmangel nicht.
das mit den Störsender ist ein guter Tipp danke.
das härteste bis jetzt fand ich diesen Erfolg in diesen spezialaufträgen diese Batterie abzuliefern ohne dass sie überhitzt.
da habe ich einige anläufe gebraucht

Gestern gab es ja ein fettes farcry Update , ich konnte aber nichts finden dass ich im Spiel Neuerungen bemerkt hätte Weiß jemand was darüber ?

Strekks

Naja ich hab das Spiel seit Release. Hatte also genug Zeit.
Ich hab die paar Mal gemacht aber ich schaffe das kaum ohne dass sie überhitzt.
Dazu müsste ich die öfters spielen damit ich weiss wo Wasser ist.

Von einem Update weiß ich noch gar nichts. Muss ich später Mal nach schauen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Update bezog sich lediglich auf das kostenlose Spielwochenende auf allen Plattformen. Sonst gibt es nichts neues. Da bereits Ende 2024 ein neues Far Cry erschenen soll (laut Gerücht mit Setting Alaska), wird es wohl auch keine großen Neuerungen in Zukunft mehr geben.

Noch ein Tipp: Neben den Störsendern kann man in La Joya die Pipelines lahmlegen. Den Schlüssel für die 6 Pumpstationen gibt's in McKays Büro.

Mutonia

Oh cool danke
farcry in der Arktis klingt erstmal langweilig
Das beste fand ich farcry 4 mit seinen sehr abwechslungsreichen Settings
5 fand ich langweilig habe ich nicht zu Ende gespielt
6 gefällt mir richtig gut
Vor allem die
Companions und impro waffen

AlterSchwede62

Altenpfleger
Bei diesen Batterien herumtragen muss man sich vor allem darauf konzentrieren, wo die Wasserspender sind, und dass man, wo es nur möglich ist, im Schatten läuft, und mit dem Fernglas immer schön alles im voraus aufzuklären.
Dann sieht man, wo Gefahren sind, und oft auch, wo sich das Wasser befindet.
Viele, denken, dass man einfach nur das megaschnelle Laufen aktivieren muss, und schon hat man diese Missionen erledigt. So gehts natürlich auch, aber es ist wohl eher weniger spannend.

Ich mache sie, wie oben beschrieben, langsam und vorausschauend.
Man muss die Soldaten und auch die Tiere einfach immer zuerst erkennen und wegputzen, und wie gesagt, sich immer, wo es möglich ist, im Schatten bewegen. Natürlich muss man auch immer auf den Status des Geräts achten, ist klar, aber er bleibt jedes Mal stehen, wenn man im Schatten ist.

Ich schaue mir meist das Gelände, das vor mir liegt, genau an, und wähle dann den Weg unter Bäumen, Dächern, im Gestrüpp usw.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, eine längere Strecke in der Sonne zurückzulegen, dann hilft nur rennen. Aber auch dann muss man vorher möglichst alles aufklären und mit Fernschüssen schon wegputzen, damit der Weg zum Rennen frei ist.

So furchtbar gerne mache ich diese Missionen aber nicht, da die Hauptsache ist, dass die Batterie nicht überhitzt. Dadurch ist es halt immer wieder das selbe. Man hätte sich da, jedenfalls meiner Meinung nach, unterschiedliche Dinge ausdenken sollen, nicht immer nur die Sache mit der Batterie... :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@AlterSchwede62, wenn du die Sondereinsätze von Lola meinst, die absolviere ich immer Dienstags beim Aufstand mit der Parkour-Ausstattung und ja, ich renne da immer einfach durch! 😅
Das PG-240X wird max. 2x abgekühlt. Man kann einfach auf die blauen Tanks schießen und sich unter den Wasserstrahl stellen, bis das Gerät abgekühlt ist. Die Tanks sind auf der Minimap mit einem Wassertropfen gekennzeichnet.

Wenn man einen Schlüssel hat, kann man in jedem Sondereinsatz eine vesteckte Truhe mit vielen Monedas finden und für die Absolvierung eines Einsatzes bekommt man auch ein Archievement, wenn die Temperatur des PG-240X nicht unter 50% fällt. Das geht am einfachsten auf Mesozoico, dem ersten Gebiet in der Liste.

Mutonia

Den PG-240X möglichst kalt zu transportieren habe ich in jeder der Maps versucht, am besten geht es erstaunlicherweise in Los Tres Santos. Dort gibt es einen sehr schattigen Weg , wenn man von der Festung aus gesehen links über die Klippe ins Meer springt und dann am Rande der linken Spielfeldgrenze hoch läuft, kaum Gegner und jede Menge Wassertanks und Unmengen schattiger Stellen .

Tip. .: wenn man den Behälter des PG-240X nur öffnet aber nicht entnimmt kann man in Ruhe und ohne Einschränkungen die gesamte Map erkunden und so auch die Monedas lokalisieren oder sich einen Weg überlegen den man später nimmt

Oben