• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, ich weiss, die brauche ich, um die kürzesten Wege zu fahren.
Aber wie ich schon sagte, wurde ich abgelenkt, und wenn man abgelenkt wird, ist man eben... abgelenkt. 😁 Sprich, man merkt es eben genau nicht, wenn man eine Mission unbewusst verlässt. 😴 Watt? Wo bin ich? Dann ist es eben schon zu spät. 😯

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Eieiei, da kann ich ja froh sein, dass ich bis heute in noch keinem Game jemals einen MP gespielt habe.
Hoffentlich packts mich nicht irgendwann, und ich habe bis dahin dann glücklicherweise vergessen, was passiert, wenn man den in Far Cry 6 zwischendurch anfängt... 😬

Spielst du auch mit Quick Resume auf der X?
Dort geht das mit Far Cry 6 zum Glück, was ja z.B. mit Ghost Recon Breakpoint nicht geht.
Bei mir verliert Far Cry 6 auch immer mal wieder die Verbindung zum Server, aber bei mir ist es meist am Anfang, nachdem ich die X und dann Far Cry 6 gestartet habe. Nach einer Zeit meldet das Game dann, dass es wieder mit dem Server verbunden sei...
Manchmal aber selten reisst die Verbindung auch so während des Gamens ab.
Microsoft sollten, was Quick Resume betrifft, meiner Meinung nach noch einiges optimieren. Auch dass einige Games mit Quickresume nicht funktionieren ist in meinen Augen eher ein NoGo.

Interessant finde ich, dass wenn man aus irgend einem Grund eine Mission angefangen hat, und sich dann während der Mission für etwas anderes entschieden hat, oder von Feinden abgelenkt wurde und man denen dann hinterhergegangen ist, und man mittlerweile wo ganz anders auf der Map ist, man diese Missionen auf der Map nicht mehr findet.
Man kann sie zwar im Menü anwählen, aber der Ort dieser angefangenen Missionen wird einem nicht mehr angezeigt.
Mir ist das mit dem Treffen der Legenden von 1967 passiert. Ich bin fast verzweifelt... :mad:
Irgendwann habe ich mir dann ein Video angeschaut, und wusste wenigstens ungefähr, in welcher Region der Start war und habe die bunten grossen Steine dann mit dem Hubschrauber von oben gesucht, und auch gefunden. :giggle:
Dann kann man die Mission dann weiter laufen und irgendwann kommt dann wieder das Symbol an der Stelle wo man diese Mission gestoppt bzw. die Gegend verlassen hatte.
Hehe, wenns irgendwo in der Nähe knallt, bin ich gleich zur Stelle :cautious:, wie es eben auch hier geschehen war. Lasse mich leider relativ schnell ablenken... Ich mags halt, wenns irgendwo knallt. :D

However war das schon die dritte Mission, bei der die Symbole auf der Map verschwunden sind. Aber nicht immer ist es meine Schuld. Oder es hat mit der Entfernung zum nächsten Ziel dieser Mission zu tun, dass wenn man sich zu weit davon entfernt oder in die falsche Richtung fährt, verschwinden einfach die Symbole von der Map. :oops:
Finde ich auf jeden Fall nicht witzig, denn andere Symbole auf der Map bleiben sichtbar selbst wenn sie sich ganz im Norden befinden und man selbst ganz im Süden ist. Ist für mich nicht wirklich logisch.
1. ich spiele grundsätzlich auf der Series ohne QR
2. das Crash-Problem ist kein MP-Problem (ich spiele sehr viel MP ).
So ein Crash kann immer mal passieren, was ich bemängele ist, das man bei FC6 nicht manuell speichern kann, dann hätte ich nicht neu anfangen müssen. Das es bei Ubisoft auch besser geht sieht man z.b. bei AC Valhalla
3. eine FC6-Story- Mission sollte man immer komplett zu Ende spielen... :)
vielleicht noch ein Tip: seit ich auf dem Festland bin, habe ich als erstes die Flugabwehr ausgeschaltet ( seltsamerweise werden
die Stellungen kaum bewacht) parallel dazu einen Kampf-Heli organisiert.
mit dem abgereicherten Uran fast alle Supremos geholt..
dann mit dem Heli die meisten Strassensperren erobert, damit herrscht erstmal Ruhe.
mittlerweile regle ich fast alles mit Heli und Panzer, was möglich ist.
für die Sondereinsätze warte ich mal einen Tag ab, an dem nicht laufend rechts oben die Ubisoft-Server-Verbindungsmeldungen
zu sehen sind. Dann spiele ich alle hinter einander weg, bislang ist es mit nicht gelungen eine Einzige zu Ende zu bringen.
(und nein es lag nicht daran, dass mir das PG 40 um die Ohren geflogen ist)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Mir macht es keinen Spass die Stellungen und Sperren mit dem Panzer oder Heli einfach wegzuknallen. Das ist keine Kunst.

Nein, ich spiele gerne Stealth und wenn es mal sein muss knall ich auch immer wieder ein paar Gegner mit der Schrotflinte weg.
Manchmal stell ich mich auch einfach auf eine Kreuzung und warte.
So kann man, wenn es sein muss, das totale Chaos erzeugen, bis hin zum Auffahren von Panzern und Helis. 😁
Besonders auch in der Hauptstadt (Esperanza) kann man in Kürze, gefühlt, die ganze Map am Hinterteil hängen haben, wenn man es provoziert. Sprich ich mache bei weitem nicht nur Missionen, sondern treibe in diesem Game eigentlich genau das, was mir passt.

Zum Glück hatte ich bisher keinen Crash, kann aber noch kommen. Wer weiss.
Ich spiele grundsätzlich mit Quick Resume, und zwar so lange, bis das Spiel anfängt zu haken/ruckeln.
Dann verlasse ich das Spiel regulär bis ins Hauptmenü (so dass es speichern konnte) und beende es dann vom Desktop der X aus.
Danach läuft es dann wieder 5 bis 10 Quick Resumes flüssig.
Ich finde das richtig komfortabel, denn die X ist mittlerweile in 5 bis 10 Sek. gestartet und mit Quick Resume ist man ca. 3 Sekunden im Game. Besser gehts kaum noch.
Naja, irgendwann wird die Konsole vermutlich in einer Sekunde starten und man ist in einer weiteren Sekunde im Game.
Aber ich finde das bereits hammermässig und möchte es auch nicht mehr missen.

Lässt du dem Spiel zum Speichern Zeit?
Wenn man beim Beenden dem Spiel nicht genug Zeit gibt, kann man vermutlich einen Crash provozieren...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich habe gerade ein 18,6 GB grosses Update auf der Series, weiss zufällig jemand was da kommt ?

@AlterSchwede62 ich gehe immer grundsätzlich zurück ins Hauptmenü und schliesse dann das Spiel.
der Crash ist mittlerweile abgehakt, ich bin jetzt nach 3 Tagen fast wieder auf auf dem Stand wie vor dem Desaster.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich habe gerade ein 18,6 GB grosses Update auf der Series, weiss zufällig jemand was da kommt ?
[...]

Ich hab mich auch gewundert, warum das so groß ist, Jollo.

Die Patch Notes zum Update 1.10 (von heute) hab ich nur in Englisch gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ansonsten wird (oder wurde) ja heute noch ein kostenpflichtiger DLC vorgestellt.
Kann sein, dass da schon was für mit intergriert ist, beim Update. Der DLC heißt "Lost between Worlds"
siehe auch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich hab mich auch gewundert, warum das so groß ist, Jollo.

Die Patch Notes zum Update 1.10 (von heute) hab ich nur in Englisch gefunden:

Ansonsten wird (oder wurde) ja heute noch ein kostenpflichtiger DLC vorgestellt.
Kann sein, dass da schon was für mit intergriert ist, beim Update. Der DLC heißt "Lost between Worlds"
siehe auch:
Danke Joe, ich werde ja nachher sehen, was da so los ist nach dem der Download durch ist...:)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Inzwischen habe ich auch den "Livestream" dazu gefunden, der wohl um 19 Uhr gezeigt wurde, hier der Link zu YT:
(außerdem welche neuen Features es wohl für alle Far Cry 6 Spieler ab heute gibt)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Was mir bis jetzt so aufgefallen ist nach dem Update...
Wenn man sich jetzt in der Karten-Ansicht ist bekommt man mit gedrücktem RS (Box) den Fortschritt in den einzelnen Provinzen angezeigt.
(Sammelkramm usw. was man dort finden kann und wieviel man davon schon hat)
Jede Menge neue Götzenstandorte, Libertad-Kisten und FND-Kisten, den Hinweis bekommt man leider laufen angezeigt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Lost Between Worlds wird 19,99€ kosten, und bietet Prüfungen auf Leben und Tod.
Leider klingt es schon wieder so abstrakt, wie bei Far Cry 5 (DLC’s), und damit bin ich raus.
Wieso nicht eine normale Erweiterung der Kampagne, oder einem Charakter aus dem Spiel.

Oben