• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Habe ich gemacht, und dort ist meine Mastercard schon seit Jahren als Zahlungsmittel hinterlegt, und es wurde direkt nach dem Login bei Paypal vom Anbieter abgelehnt.
Frechheit. Das kann denen doch egal sein, was bei Ihren Kunden jeweils hinter der Paypalbezahlung steckt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
Aber ich frage mich gerade, wie die Installation auf einer XBOX von Statten gehen soll.
Man hat ja nur die Möglichkeit das Game zu kaufen und kann es ja nicht einfach herunterladen...

Du bekommst einen Code (Deine gekaufte Ware) per Email.
Dieses Code loest Du auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ein (mit Deinem Konto eingeloggt).
Darueber loest Du generell Codes fuer gekaufte oder gewonnenene DLC fuer Microsoft ein, wie neulich zB das NFS Head Premium Update fuer Gamepass Ultimate Besitzer.
Danach hast Du FC6 Standard fuer XBox in Deinem Besitz, was Dir MS auch nach dem Einloesen bestaetigt.

Musst das Spiel ggf. im Store auf Deiner XBox suchen (Status sollte sein: Im Besitz) und dann Download & Install waehlen.
Ggf. kannst Du den Download schon vom PC aus nach dem Einloesen anwerfen (Installationsort XBox), aber wenn die Box aus ist, geht der Download natuerlich erst mit dem Einschalten derselben los.

Kein Mastercard bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und Maestro (EC Karte, jednefalls in D) nur fuer Inhaber aus Oesterreich, Spanien und Grossbritannien.
Wieder was gelernt.
Geht wohl nur ueber jenes mir unbekannte Checkout.com:
Kreditkarte
Zahlung per KreditkarteWir arbeiten eng mit den Online-Instituten Paypal und Checkout.com zusammen.Sie können bei uns über Paypal sowie Checkout.com mit allen gängigen Kreditkarten zahlen.Diese Online-Institute bieten mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer und bieten..

Ich persoenlich nutze fast ausschliesslich Paypal (mit Bankeinzug, keine Kreditkarte), daher kenne ich die Thematik Mastercard nicht besonders.

Zu dem Thema Paypal:
Habe ich gemacht, und dort ist meine Mastercard schon seit Jahren als Zahlungsmittel hinterlegt, und es wurde direkt nach dem Login bei Paypal vom Anbieter abgelehnt.
<...>
Seltsam.
Ich haette dann noch probiert, Guthaben bei Paypal aufzuladen und das zur Bezahlung zu nutzen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich haette dann noch probiert, Guthaben bei Paypal aufzuladen und das zur Bezahlung zu nutzen.

Ich habe es eben mal probiert, ich koennte den Code mit meinem Paypal Bankeinzug kaufen.
Wenn Du also partout nicht dran kommst, kaufe ich den halt und schicke ihn Dir zu, Du zahlst mit dann mit Deiner Paypal Methode an Freunde (sonst Gebuehren anfaellig) die 28.99 zurueck. Mehr dann per PM.)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Das wäre aber sehr nett. Aber ich habe auf Paypal nichts mit an Freunde zahlen gefunden...
Nur etwas mit "Geld senden" Name, @username, E-Mail-Adresse usw.
Ist es das?
Dann können wir gerne per PM weitermachen. :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das wäre aber sehr nett. Aber ich habe auf Paypal nichts mit an Freunde zahlen gefunden...
Nur etwas mit "Geld senden" Name, @username, E-Mail-Adresse usw.
Ist es das?

Genau das. Du bekommst dann meine Paypal Adresse und sendest dorthin Geld.
Dann wirst Du nach der Art der Transaktion gefragt, Dienstleistung, Ware oder an Freunde.
Die ersten beiden kosten eine Gebuehr, die der Beguenstigte zahlt (glaube 7% oder sowas), an Freunde dagegen kostet nichts (so zahle ich zB meinen Anteil an der Pizza, wenn einer zum Spieleabend Proviant mitgebracht hat).

Vor allem hat "an Freunde" keinen sog. Kaeuferschutz, sprich, wenn Dir gekaufte Ware nicht zugesendet wird, kannst Du Dich bei Paypal nicht mehr beschweren und die Zahlung sperren lassen.
Bei Ebay Kleinanzeigen wuerde ich zB immer misstrauisch sein, wenn der Verlaeufer nur "an Freunde" akzeptiert (und der Artikel besonders guenstig ist).
Meist ist das Geld dann weg und auf einen Artikel wartet man dann vergebens. Passiert meist mit gekaperten Accounts.

Hatte ich schon ein paarmal, letztzens ein Garmin Geraet gefunden ("unbenoetiges Geburtstaggeschenk, kann damit nix anfangen etc."), habe angeboten die Paypal Gebuehren zu uebernehmen oder abzuholen (war Naehe Nuernberg) und dann lese ich meist eine "Armer Paypal Enttaeuschter traut Paypal mit Kaeuferschutz nicht und bin derzeit nie daheim" Geschichte mit der Pointe, dass ich doch lieber "an Freunde" senden und auf das Paket warten soll.
Ab da breche ich dann ab, meist hoere ich nichts mehr davon, nur manchmal ein paar Tage spaeter eine Mail von Ebay "Wir haben einen Account gesperrt, weil der anscheinend gekapert war, hoffentlich haben Sie dem kein Geld gegeben...".

Hast ja jetzt Deinen Artikel gefunden, bin gespannt, wie's ausgeht, vor allem mit dem Versand in die Schweiz.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Bis jetzt hat es nicht geklappt.
im Artikel stand man bekäme 10 Minuten später eine Versan-Email mit einem Link zum Code.
darauf warte ich immer noch… bzw. eine Versand-Email kam, aber kein Code.
Habe dem Verkäufer geschrieben. Ja, so isses halt, wenn man unbedingt sparen will.
Ich hätte einfach das Game im MS Store kaufen sollen und fertig.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Evtl. im Spamfilter bzw- Junkfolder gelandet?
Ich wuerde auch bei Ebay Kl.Anz die Inbox durchschauen, evtl. liegt er ja da drin. (Habe aber noch nie Codes dort gekauft, wenn, dann bei eneba oder mmoga.)

Oben