• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ah gut, das freut mich, denn mir gefällt die südamerikanische Gegend aus Far Cry 6 ausserordentlich gut.
Ist einfach einmal was anderes als die Gegenden in Breakpoint.

Kann man eigentlich auch während der Story "ausbrechen" und bereits durch die Lande ziehen und die Bösen schon mal platt machen, oder muss die Story am Stück durchgespielt werden? Ich kenne das von anderen Games, in denen man zwar die Lager in der Gegend bereits einmal platt machen kann, aber wenn es dann in der Story in besagte Lager geht, die man schon mal platt gemacht hat, sind wieder alle Gegner am Start.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na ja, eigentlich ist es Mittelamerika, wenn man Yara als das fiktive Pendant von Kuba ansieht. *Klugscheißermodus aus* 😁

Nach beenden der Story kann man zwar weiterspielen, aber nicht so normal wie man sich das vorstellt.
Nachdem Castillo erledigt ist, beginnt der wöchentliche Aufstand. Dort erobern die Truppen Basen und Kontrollpunkte zurück und übernehmen deine eroberte Gebiete. Die gilt es dann wieder zurück zu erobern und dafür bekommt man Monedas (türkisfarbene Währung) für seltene Waffen und neue Ausrüstungsgegenstände.

Man kann neben der Story zwar auch schon vieles auf eigene Faust angehen, aber nicht alles bleibt dann befriedet. Die eroberten Basen und Kontrollpunkte bleiben aber in deiner Hand, wenn sie einmal gesäubert wurden und die Flagge von Libertad auf ihren Dächern weht.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ah cool. Und danke für deine Ausführungen.
Leider kostet das Spiel immer noch so um die 100 Mäuse, was schon etwas erstaunlich ist, zumal die Rezensionen auf der XBOX gerade mal bei einem Stern liegen. Also sehr schlecht... 😕

Und in der Tat erinnert mich dieses Game u.a. auch an Cuba. 🥰 (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das gab's aber auch schon im Sale für 30€, wenn ich mich recht erinnere. Bald ist ja wieder Black Friday...
Die DLC's braucht es meiner Meinung aber nicht, weil man in allen dreien fast immer das selbe machen muss. Die waren traditionell schon immer nichts besonderes bei der Far Cry Reihe.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
Leider kostet das Spiel immer noch so um die 100 Mäuse, was schon etwas erstaunlich ist,<...>

Gib Dir mal etwas mehr Muehe, was das Suchen von Angeboten betrifft....

PC Gold Download 40,- bei Ubisoft direkt.
Ultimate Version PS5 Disk: 30,- bei Amazon
dito fuer XBox sX Disk: 30,- bei Amazon
Download Code Standard Version bei mmoga.de fuer XBox sX: 30,-

Ich persoenlich finde das Spiel etwas albern, verglichen mit den frueheren Versionen, aber evtl. kommt da noch was, bin gerade erst auf der Hauptinsel und habe von Machete ein Motorrad geschenkt bekommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich persoenlich finde das Spiel etwas albern, verglichen mit den frueheren Versionen, aber evtl. kommt da noch was, bin gerade erst auf der Hauptinsel und habe von Machete ein Motorrad geschenkt bekommen.
Diese Mission (wie die Rambo-Mission) ist erst später als kostenloser DLC dazugekommen und natürlich ziemlich lächerlich bzw. witzig.
I.d.R. geht es meistens ernster zu als in den vorherigen Teilen. Wenn man der normalen Storyline folgt, sollte man eigentlich ein ordentliches Ergebnis bekommen. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ah cool. Und danke für deine Ausführungen.
Leider kostet das Spiel immer noch so um die 100 Mäuse, was schon etwas erstaunlich ist, zumal die Rezensionen auf der XBOX gerade mal bei einem Stern liegen. Also sehr schlecht... 😕

Und in der Tat erinnert mich dieses Game u.a. auch an Cuba. 🥰 (y)

Das Spiel war grade erst vor 3 oder 4 Tagen im Angebot.

Wenn Du Dir hier den Preisverlauf ansiehst, wirst Du feststellen, dass das Spiel mittlerweile fast häufiger zum Angebotspreis als zum Vollpreis zu bekommen ist. Der nächste Sale steht sicherlich schon vor der Tür.

FAR CRY®6 Xbox One — online kaufen und Preisverlauf verfolgen — XB Deals Deutschland

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hm, und danke Donaldi. Ich wusste nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Ich hoffe, dass dieser Code auch für die XBOX X in der Schweiz gilt... steht zwar Worldwide...
Aber ich frage mich gerade, wie die Installation auf einer XBOX von Statten gehen soll.
Man hat ja nur die Möglichkeit das Game zu kaufen und kann es ja nicht einfach herunterladen...
Wie gesagt, ich kenne das so nicht... 😕

Oben