• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Alexkannsingen

Mario was my first love
Far Cry 6 ab morgen kostenlos: Spielt das ganze Wochenende gratis auf PlayStation und Xbox
Ubisoft hat ein neues Gratis-Wochenende für Far Cry 6 samt mehrerer DLCs angekündigt. Auf PS4 und PS5 könnt ihr euch das Spiel schon jetzt runterladen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für die Info!
Bin zwar noch lange nicht mit dem Vorgänger durch aber ein kostenloser „Blick“ auf das Game kann ja nicht schaden.
😊👍🏼

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe gestern einige Stunden gespielt (Series X) und das Spiel gefällt mir richtig gut.
Die Ego Perspektive ist nicht unbedingt mein Freund aber das Spiel ist schon klasse.
Grafik, Story, derber Humor - passt für mich.
Leider bin ich heute unterwegs und kann höchstens noch kurz reinspielen aber evtl. schlage ich zu und kaufe es.
Vielleicht das erste Far Cry welches ich zuende spiele?

12815F12-03AD-4F15-91D7-5BE30A379554.png

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde es wohl bald auch nochmal installieren. Hatte es nach ein paar wenigen Stunden gelöscht, mir hat es nicht so gefallen. Vielleicht ist es beim zweiten Versuch besser ;-)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auch am gestrigen Sonntag konnte ich noch einige Stündchen spielen und klar, es ist die typische Ubi Soft Formel aber so what?
Evtl. kaufe ich es mir heute aber ich schwanke noch da ich erst vor kurzem Far Cry 5 dank Gamepass angefangen habe und die Ego Perspektive wie oben gesagt nicht mein bester Freund ist.
Auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad komme ich allerdings gut zurecht und Sound (Effekte und Musik), Grafik und der derbe Humor passen schon für mich.
Wer keine Ubi Soft "Allergie" hat und Genre Fan ist sollte meiner Meinung nach im Sale zuschlagen.
Von mir eine 8 bis 9 von 10.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gestern habe ich nach langem Hin- und her beschlossen Far Cry 6 erst ein mal nicht zu kaufen. (Der wankelmütige Alex). :)
Es ist ein tolles Spiel und die Story spricht mich wie oben gesagt an aber bei Far Cry Primal bin ich bis heute noch nicht weit gekommen und dazu Far Cry 5 welches im Gamepass ist...
Wenigstens habe ich meine "Allergie" gegen die Egoperspektive überwunden und mit der Zeit kann ich vielleicht auch einmal den Schwierigkeitsgrad nach oben schieben.
Für Far Cry Fans ist es bis dato meiner Meinung nach eines der besten Spiele aus der Reihe und für den Preis im Sale kann man nicht viel falsch machen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nach FC5 und dem beenden von AC Odyssey vor ein paar Wochen, war ich von der Ubiformel erst mal gesättigt. Aber ich konnte es mir im Sale dann doch nicht verkneifen und habe FC6 für 30.- mal mitgenommen. Spiele es im Koop mit meiner Frau und wir amüsieren uns prächtig. Haben uns dafür entscheiden daraus eine entspannte Sache zu machen. Schwierigkeit also auf Story gestellt und die Geschichte ist uns völlig egal, wir wollen da einfach die Sau raus lassen. Hatten schon lange nicht mehr so viel Spass in einem Koop Game! Mit einem Partner bzw. Partnerin, kann man die üblichen Ubisoft Mechaniken viel besser ignorieren, da man mehrheitlich als Chaos Duo unterwegs ist. Die verschiedenen Waffen sind auch lustig, da gab es schon einige nette Szenen :ROFLMAO:

Alleine hätte ich da aber keinen grossen Spass muss ich ehrlich sagen. Es ist vom Drehbuch her einfach zu wenig motivierend, da hat mir FC5 (Was ich noch alleine durchgespielt habe) einfach mehr zugesagt.

Und das exotische Setting passt auch perfekt in den Sommer. Allgemein muss man einfach sagen, dass die Ubisoft Spiele eigentlich immer sehr gut aussehen und die Stimmung gut einfangen. Wir werden da zu zweit sicher noch ein paar mal unseren Spass haben und das Ding durchziehen bis zum Ende. Die nächste Mission die wir uns gesetzt haben ist, einen Panzer kapern und an der Fahrzeug Station abliefern. :cool:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Was passiert eigentlich, wenn man die Story durch hat?
Kann man dann Solo weiterhin durch die Lande ziehen wie in Ghost Recon Breapoint und die Lager platt machen, oder wars das dann im Solo-Gameplay?

Oben