• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@X30 Ryze: Klar darf man eigene Ansprüche haben, wäre ja schlimm wenn nicht.

Nur, wie schon von anderen hier schon angedeutet, wie ist denn da Dein Anspruch bei zB Battlefield?
Soweit ich das mitbekomme, spielst Du das ja leidenschaftlich.
Dass man da massenweise Gegner "beseitigt", könnte man ja auch als moralisches "NoGo" sehen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Man darf doch wohl Anspruch haben oder?

Tomb raider: Beim ersten mal ist es ein Riesen Ding als lara Croft das erste reh abschlachtet. 5min drauf mutiert sie zur killer Maschine.

Da ist ein last of us viel nachvollziehbarer in Sachen Emotion und Story telling.

Beide Spiele haben initial gleich viel Geld gekostet beim kauf.
Wieso sollte man sich dann mit B-Ware zufrieden feben

Genau so darf man doch wohl erwarten, dass ein far cry die Themen nicht nur anschneidet sondern ernsthaft behandelt.

Menschen sind verschieden und deren Anspruch ebenso.
Far Cry erhebt aber nicht den Anspruch, ein toternstes Spiel sein zu wollen. Tlou ist ein Fantasie-Game und zeigt keine eventuell realen Konflikte. Dass Tlou 2 richtig Klasse ist, steht außer Frage. Aber der Vergleich mit Far Cry passt da nicht wirklich. Far Cry kann kein Game sein, dass diese Düsterheit eines Tlou mit sich bringt, dass wäre dann kein Far Cry.

X

X30 Ryze

Guest
@X30 Ryze: Klar darf man eingene Ansprüche haben, wäre ja schlimm wenn nicht.

Nur, wie schon von anderen hier schon angedeutet, wie ist denn da Dein Anspruch bei zB Battlefield?
Soweit ich das mitbekomme, spielst Du das ja leidenschaftlich.
Dass man da massenweise Gegner "beseitigt", könnte man ja auch als moralisches "NoGo" sehen.

Interessante Frage. Der Reiz bei battlefield liegt bei mir beim teamplay. Zu sehen wie die Rädchen ineinander greifen und man im squad mehr zusammen bewirkt.
Das konnte ich bei der Beta von Bf2042 nicht erkennen. Deshalb hab ich meine Vorbestellung storniert.

X

X30 Ryze

Guest
Far Cry erhebt aber nicht den Anspruch, ein toternstes Spiel sein zu wollen. Tlou ist ein Fantasie-Game und zeigt keine eventuell realen Konflikte. Dass Tlou 2 richtig Klasse ist, steht außer Frage. Aber der Vergleich mit Far Cry passt da nicht wirklich. Far Cry kann kein Game sein, dass diese Düsterheit eines Tlou mit sich bringt, dass wäre dann kein Far Cry.

Da gebe ich dir recht.
Aber wenn es nicht so ernst sein will, wieso dann überhaupt die Themen anschneiden?
Macht das das Spiel besser? Intensiviert es die Erfahrung? (Ernst gemeinte Fragen, ich hab’s selber nicht gespielt)
Oder hätte man das einfach weglassen können und keiner hätte es vermisst?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Interessante Frage. Der Reiz bei battlefield liegt bei mir beim teamplay. Zu sehen wie die Rädchen ineinander greifen und man im squad mehr zusammen bewirkt.
Das konnte ich bei der Beta von Bf2042 nicht erkennen. Deshalb hab ich meine Vorbestellung storniert.
Nun ja, Teamplay könnte man auch ohne Abschlachten von Gegnern genießen, wie z.B. Farming Simulator, zusammen Anbauen, zusammen ernten...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da gebe ich dir recht.
Aber wenn es nicht so ernst sein will, wieso dann überhaupt die Themen anschneiden?
Macht das das Spiel besser? Intensiviert es die Erfahrung? (Ernst gemeinte Fragen, ich hab’s selber nicht gespielt)
Oder hätte man das einfach weglassen können und keiner hätte es vermisst?
Muss ich die Gegenfrage stellen, warum nicht? Es ist ein Shooter und Shooter haben es halt mal, meist, mit irgendwelchen kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun. Hier ist es halt ein Thema welches nix mit WW oder Sci-fi zu tun hat. Und warum darf ein Game, nicht auch abseits des Grundgedankens, auch spaßig sein. Es soll Menschen geben, die bei nem Begräbnis gelacht haben...

Weil du Tlou angesprochen hast. Habe es selber gezockt, beide Teile und ja, ich war sehr erschüttert bei Tlou 2, was da abging. Das beste Mittel gegen Depressionen ist Lachen und irgendwie schafft Far Cry in diesen Punkten einen Spagat, der einen erschüttern lassen kann, aber nicht im Stimmungstiefpunkt hängen lässt.

X

X30 Ryze

Guest
Muss ich die Gegenfrage stellen, warum nicht? Es ist ein Shooter und Shooter haben es halt mal, meist, mit irgendwelchen kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun. Hier ist es halt ein Thema welches nix mit WW oder Sci-fi zu tun hat. Und warum darf ein Game, nicht auch abseits des Grundgedankens, auch spaßig sein. Es soll Menschen geben, die bei nem Begräbnis gelacht haben...

Weil du Tlou angesprochen hast. Habe es selber gezockt, beide Teile und ja, ich war sehr erschüttert bei Tlou 2, was da abging. Das beste Mittel gegen Depressionen ist Lachen und irgendwie schafft Far Cry in diesen Punkten einen Spagat, der einen erschüttern lassen kann, aber nicht im Stimmungstiefpunkt hängen lässt.

Interessante Gedanken.
Ich denke mir wird nur helfen das Spiel bei Gelegenheit wirklich selber an zu testen und mir einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht ist’s ja wirklich nicht so wild wie bei den 4players dargestellt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Inzwischen bin ich auch etwa 15 Stunden im Spiel gewesen (PC Version, mit Raytracing) und ja, es stimmt schon ein wenig, man hätte die kritischen Themen etwas vertiefen können. Nur wäre es dann kein FarCry mehr gewesen, wie man es eben kennt (ich spiele die Reihe erst seit FC3).

Es ist etwas wie Popcorn Kino, nicht "zu" viel nachdenken und die Kulisse (Karibik) durchstreifen. Grafisch ist es richtig gut geworden, nmM. Und zum Abschalten und Spaß haben durchaus gut geeignet (nmM - ´türlich ;) )

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Interessante Gedanken.
Ich denke mir wird nur helfen das Spiel bei Gelegenheit wirklich selber an zu testen und mir einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht ist’s ja wirklich nicht so wild wie bei den 4players dargestellt.
Wäre vielleicht nicht so verkehrt, dir deinen eigenen Eindruck zu verschaffen. Es ist immer so wild, wie man es selber empfindet.
Man könnte FC 6 so sehen, dass es alte Geschichten, mit neueren Gegebenheiten verbindet. Das sind Gurilleros, die um ihre Freiheit kämpfen und das Volk von Spekulanten, Diktator und menschenverachtender Pharmaindustrie befreien wollen. Die 67 ist vielleicht eine Anspielung auf die 68ger.
Für meinen Teil ist das Spiel sehr gelungen, es lässt mich an vielen Stellen nachdenken, beraubt mich aber nie meiner fröhlichen Grundstimmung. Gerade für Menschen, welche eher depressiv auf solche Geschichten, ob nah oder etwas weiter entfernt, von der Realität, reagieren, ist FC6, für mein Verständnis, besser geeignet als ein ernster WW2 Shooter, also von Story und Kampagne her, nicht stupider MP.

Misc

Sonntagsfahrer
Wird wohl seinen Grund haben, warum es eingestellt wird. Was aber hat das mit den Arbeitsplätzen zu tun? Sollen sie zum Erhalt der Arbeitsplätze, weiterhin ein totes Pferd reiten? Vielleicht wäre da ja dann ein Spendenaufruf sinnvoll.
Mir gehts nicht darum ob 4P wirtschaftlich genug war oder ist oder was es sonst für Gründe gibt das sie dicht machen, sondern einfach darum, das gut zu finden. Da sind Menschen betroffen die Ihre Arbeit verlieren. Mehr gibts von meiner Seite dazu nicht zu sagen!

Oben