• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich muss mich für meine Meinung nicht rechtfertigen. Die Kritikpunkte bleiben bestehen. Tortzdem zeigte mir das Spiel, je länger ich es gespielt habe, wie genial es ist!
Das Prinzip ist doch bei jedem Far Cry gleich: Man spielt es so, wie es einem gefällt. Jeder ist seines Glückes Schmied und skillt sich seinen eigenen Spielstil zurecht.
Dass es so viele Möglichkeiten geben würde, hatte ich anfangs nicht bedacht. Jetzt, nach der Eingewöhnungszeit, ist eigentlich ALLES cool in dem Spiel! 😁(y)
Sorry, so war das nicht gemeint, dass du dich rechtfertigen sollst. Im Gegenteil, finde es ja gut, dass dir das Spiel jetzt besser zusagt. Hat mich nur gewundert, wie schnell das am Ende doch ging.
Geht ja vielen so, dass einem ein Spiel Anfangs gefällt und später nicht mehr so sehr, oder umgekehrt. Weiß ja auch noch nicht, ob mir das Spiel, mit der Zeit, nicht auf den Senkel gehen wird, so wie Valhalla.

Es ist Jedermanns gutes Recht, seine Meinung zu ändern, wenn man neue Erkenntnisse erlangt.

Auf jeden Fall finde ich es schon mal sehr gut, dass man Gegner nicht mehr von Hand plündern muss und Tiere häuten, ebenso dass ich keine Pflanzen mehr sammeln muss, was einem immer wieder vom eigentlichen Weg abbrachte, den man eingeschlagen hatte. Auch, dass man nicht mehr irgendwelche Türme o.ä. erklimmen muss, um die Karte aufzudecken. Von daher gesehen, könnte es auch für mich, das beste Far Cry werden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Oweh.... bei mir ist es das erste Far Cry, das mich von Anfang an begeistert... (alle anderen Teile hab ich nur grob über das "Tutorial" gespielt.)
Mir gefällt es das man zum Aufheben nur drüber laufen muss. Das Waffenfeeling mit Dualsense ist auch genau der Sprung, den die Shooter gebraucht haben, um mich neu zu motivieren.
Ich hoffe ich ändere hier meine Meinung nicht so schnell.... ich lass mir einfach Zeit mit dem Spiel.
Für mich gerade sehr entspanntes spielen ... genauso relaxend wie Diablo 2 Resurrected.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Lv 9 / Major
Musste mich jetzt echt zwingen für heute aufzuhören 😏 Macht echt süchtig.
Und mal so weil ich die Grafik (mit HD-Paket) nicht schön finde liebe ich diesen Teil. Dennoch sind da einige echt schöne Szenarien vor allem bei den Dämmerungen ..💙.. aber für Fotos .. ich weiß nicht ...

zS0cf7z.jpg

ecOxtsP.jpg

YL7cfCU.jpg

Also die ersten Minuten dachte ich auch, was ist das denn? Grafisch sah das nach "alt" aus.
Aber dann als es richtig los ging und man auf der Insel startet nur noch wow!! Sieht da sehr gut aus....

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also ich finde es sehr gelungen bisher. Ist ja mein erstes FC seit Jahren. Daher kein Vergleich mit den Vorgängern.

Macht Spaß und man fühlt sich wie ein Supersoldat/Soldatin. Die verschiedenen Supremos sind echt witzig. Ich bin ja am Anfang eher schlechend durch die Welt geschlichen xD . Habe aber jetzt schon zwei Teile vom Riot Gear und will umschwenken und das ausbauen. Wie und was spielt ihr? Also welchen Stil?

Grafik: ne gute 2 (schulnoten) würde ich sagen. Ray Tracing wäre auf den Konsolen cool, aber gibt's nicht. Dafür 4K60, die auch ganz gut gehalten werden laut Digital Foudry.

Tamudan

Wie und was spielt ihr? Also welchen Stil?
Wie in jedem Far Cry, erst schleichen und wenn die Kacke am dampfen ist, auf den Putz hauen :D
Außer den Questmarkern habe ich alle Hilfen ausgestellt und nutze auch keine Schnellreise. Macht Laune die Insel zu erkunden. Bisher besser als Teil 5 auch wenn die Gegner wirklich nur in Überzahl gefährlich werden. Gefällt mir sehr das Dani spricht und manches kommentiert. Recht witzige Konversationen, ich störe mich aber auch nicht an den teils krassen Brüchen zwischen Humor und Brutalität.

Leider wird wohl Hurk nicht auf der Insel sein, zumindest hat er Boomer aka Bumm Bumm auf die Insel geschickt ^^

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich habe jetzt einen Storyabschnitt gespielt ...Holla die Waldfee ...ganz schön krass (y)

Nachdem ich jetzt etwas am meiner Steuerung rumgefummelt habe😁 macht mir jetzt auch das Fahren/Fliegen superviel Spaß !! Jeder der mich kennt weiß ja das ich keine gute Fahrerin bin aber in FC6 funktioniert es...mehr oder weniger🤣😊

Gestern alleine unterwegs gewesen(sonst spiele ich ja mit Buddy-Freund) weil man ja etliche Trophäen leider alleine holen muß ...wollte ja die mit den Alarmanlagen machen aber bis ich alle 3 gefunden hatte war es schon vorbei und habe dafür die Ninjerilla -Trophäe geholt ...auch nicht schlecht 😎 vor dieser hatte ich schon bammel weil schleichen und nicht gesehen werden ja so gar nicht meins ist 🙄

Ganz herausragend finde ich schon einzelne Schatzsuchen ,nicht nur in Höhlenabschnitte/Kletterpassagen auch Puzzleelemente kommen nicht zu kurz...tolle Abwechslung ist geboten !!

Witzig auch wenn man zu Zweit spielt und jeder hat seinen Amigo dabei ...quasi spielt man da zu 4 ...mit 2 Hähnen ist das schon ein gegackere :eek:

ldnv

Ich finde es bisher auch gut.
Aber gut, ich konnte der Reihe schon immer etwas abgewinnen. Gerade das sie sich nicht so ernst nimmt und ein Solo /Coop Spielplatz ist wo man nicht viel nach denken muss aber dennoch immer recht interessant von den Protagonisten / Umgebungen ist :D

Verstehe die tester schon wenn sie von teils verschenken Potenzial reden was die Tiefe der Charaktere und Geschichte erzählen. Auf der anderen Seite denke ich mir, das genau das dass ist was FC für mich aus macht: das es eben das Spiel in den Vordergrund stellt abseits der vielen ernsten Story Games oder schweren anspruchsvollen PvP Games die ich so spiele :) einfach eine schöne Abwechslung.

Die ersten Stunden war ich wie immer in Open World Games, damit beschäftigt die ganzen Spielmechaniken zu testen und auszuloten. Und omg was da alles passieren kann oder sich aus dem Chaos heraus ergibt... Hat mich bei FC5 schon manchmal ins schiere Gelächter verfallen lassen :D und sowas ist wohl nur mit einer dummen KI möglich :D was in dem Kontext positiv gemeint ist.

Wenn ich was kritisieren müsste wäre es wohl das sie mit der Feind Präsenz wirklich etwas zu argh übertreiben.

Oben