Vielen Dank für eure Hilfe-Angebote! Freut mich sehr.

Coop kann ich nicht, weil ich keinen Gamepass habe.
Aaaaber...
Das Schicksal hat es aber gerade sehr gut mit mir gemeint.

...

Ich bin ja anfangs zwei, drei Mal aufgestiegen und bin sang und klanglos abgeschossen werden, weil ich eigentlich nur gerade aus fliegen kann, und ich so gerade mal in den Dunstkreis vom guten John gelangen konnte, bevor ich dann direkt das zeitliche gesegnet hatte.
Ich habe es aber noch zwei oder drei Mal auch von unten probiert, wobei er da nur ein Mal darauf eingegangen war, und dann die Häufigkeit der Gegner am Boden massiv angestiegen war und ich auch am Boden das zeitliche gesegnet hatte.
Nun ja, und beim letzten Mal, keine Ahnung, ob das ein Versehen oder absichtlich so einprogrammiert ist, hiess es dann plötzlich am Funk, dass John abgestürzt sei.

Ich dachte ich höre nicht gut und nahm erst einmal an, dass das Blödsinn war. Als ich mich wieder gefasst hatte, habe ich die Map geöffnet und geschaut, wo das sein soll und es war sogar ein Schnellreisepunkt in der Nähe. Bin schnell hingereist und es wurde eine krasse Verfolgungsjagd mit vielen Helferlein von John eröffnet. Leider bin ich auch dabei irgendwann in die Luft geflogen. Dumm gelaufen.
Naja, neues Glück, wieder auf der Map zurück wie das so immer nach einem Selbsttod passiert und nach kurzer Zeit kam wieder die Meldung, dass John abgestürzt sei. Dieses Mal sofort zur Tankstelle gereist, und siehe da, er wollte sich gerade sammeln, und sich wieder von mir entfernen denn im Hintergrund stand schon die Karre für ihn bereit, aber ich habe ihn einfach abgeballert.
Hätte nie gedacht, dass das am Schluss so einfach funktionieren würde, weil ich annahm, dass jetzt irgend ein Endkampf kommen würde, denn immerhin war das John himself.

Der Endkampf kam aber nicht, bzw. wie ihr ja wisst nicht mit ihm, sondern dann gleich im Anschluss oben bei seinem Bunker mit der ganzen Truppe von John. Und so etwas gefällt mir ja sehr gut.