• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie habt ihr das gemacht? Das ihr schon durch seit? :eek:

Der DLC ist leider sehr kurz. Den ersten Durchgang (Standart) habe ich in 5,5h geschafft, aber nicht alle Lautsprecher und Feuerzeuge gefunden. Der 2. Durchgang (Actionfilm) dauerte nur 3,5h, aber da habe ich alles komplettiert. Gibt aber keinen Erfolg dafür.
Um manche Sammelstück-Fundorte auf der Map freizuschalten sollte man alle Bunker und andere entdeckte Orte gründlich absuchen und die Hinweise lesen. Dort findet man auch oft die guten Waffen mit Schalldämpfern.

Mein erster KI-Kamerad ist auch gestorben, weil ihn mein Luftschlag erwischt hatte. Da habe ich schnell über den Guide-Button die Xbox neu gestartet. Der letzte Spielstand wurde geladen und ich konnte mich anschleichen, das Lager säubern und danach in aller Ruhe den Kameraden befreien.

Später bekommt man viele Waffen mit Schalldämpfern, aber der Bogen ist die einzige komplett lautlose Waffe. Hat man alle vier Stealth-Vorteile geht das säubern der Stützpunkte ziemlich schnell. Viel manuell speichern kann oft helfen. Insbesondere wenn man gerade eine neue Waffe gefunden hat. Das Spiel selbst speichert nur an bestimmten Punkten. Möchte man nochmal zurück, weil z.B. ein neues Feuerzeug aufgetaucht ist, speichert es erst wieder, wenn man den Gegenstand aufgenommen hat. Stirbt man unterwegs, muss man evtl. nochmal einen längeren Fußmarsch inkauf nehmen..

Das einzige was mich gelegentlich genervt hatte, war die Tatsache, dass die Vietnamesen scheinbar ständig kreuz und quer durch den gesamten Dschungel rennen. Dadurch ist man die Stealth-Vorteile manchmal schneller wieder los als es einem lieb sein kann.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auch hier nochmal Danke Neo für die Tipps.
Ich komme mir bei dem DLC vor als ob ich Jahre lang nicht gespielt hätte. Finde das DLC ziemlich schwer, weiß aber nicht genau wieso eigentlich.
Es sind so einige Dinge die einem das Leben unnötig schwer machen. z.B. wenn ich mit dem Bogen mal daneben schieße, weiß der Gegner sofort wo ich bin und kommt mit all seinen Freunden auf mich zu gelaufen. Das finde ich ziemlich bescheuert. Und auch wie du schon sagtest, dass die Gegner quer durch den kompletten Dschungel laufen ist teilweise frustrierend. Denn das Erkennungszeichen ploppt manchmal irgendwo im Nichts auf weil die dich kurz sehen irgendwo. Wenn man ein Stück abseits der Wege im Dickicht läuft müsste der Erkennungsgrad eigentlich gleich 0 sein. Aber die sehen dich als ob du vor den her läufst. Das ist schade und macht den Stealth-Aspekt eigentlich zunichte.
Ansonsten aber ein recht cooler DLC weil er sich komplett anders als das eigentliche Far Cry spielt.

Kannst du nicht mal eine Stunde Gameplay aufzeichnen von dir Neo? :smile: Ich komme mir immer so extrem langsam vor.
Kann auch noch daran liegen das ich mich immernoch recht schwer tue mit dem schießen bzw zielen mit dem Controller. :(

Habe auf Twitch jemanden gesehen der mit der PS4 Fortnite Multiplayer zockt, es ist mir ein einziges :Frage: wie man soo schnell zielen kann.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Bei mir hat leider der Fehler bzw. Bugteufel zugeschlagen im DLC.
Nachdem man die erste Brücke passiert hat findet man etwas weiter links einen Abgestürten Pilot.
Ich finde ihn in der Nähe eines Steins, kann ihn aber nicht looten (bekomme kein Feuerzeug).
Das ist auch erstmal nicht tragisch, da es dafür keinen Erfolg gibt.
Der andere Fehler/Bug betrifft den Erfolg „Mach was draus“ (Töte 25 Gegner von oben, ....).
Hier bleibt meine Anzeige bei 84% festgefroren, nachdem ich bein einem Bombardement wohl versehentlich einen Zivilist getötet haben soll.
De und Neuinstallation des DLCs brachten keine Besserung.
Vielleicht lösche ich meinen Spielstand, sobald ich mit den anderen 2 Durchgängen fertig bin und starte nochmal neu.
Gruss
ralle

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Moin
Nachdem man die erste Brücke passiert hat findet man etwas weiter links einen Abgestürten Pilot.
Ich finde ihn in der Nähe eines Steins, kann ihn aber nicht looten (bekomme kein Feuerzeug).
Der andere Fehler/Bug betrifft den Erfolg „Mach was draus“ (Töte 25 Gegner von oben, ....).
Hier bleibt meine Anzeige bei 84% festgefroren, nachdem ich bein einem Bombardement wohl versehentlich einen Zivilist getötet haben soll.
De und Neuinstallation des DLCs brachten keine Besserung.
Vielleicht lösche ich meinen Spielstand, sobald ich mit den anderen 2 Durchgängen fertig bin und starte nochmal neu.
Gruss
ralle

Mach’s im Action Movie Modus, da hast du endlos Airstrikes. Die 25 müssen direkt durch den Bombenangriff sterben und nicht durch Feuer etc. und es müssen 25 in einem Durchgang sein, viel Glück!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Moin
Hatte den selben Bug. Habe manuell gespeichert, bin nochmal hin zu der Stelle und dann konnte ich das Feuerzeug aufnehmen.

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
es scheint ja die meisten sind super zufrieden?
Ich finde das der "Schleich Modus" so gar nicht funktioniert... alle Gegener sehen dich im Unterholz, hinter Bäumen etc.
...und einmal entdeckt muss ich jedes "kilometerweit" mal wegrennen,
weil ich wieder mal nicht alle Gegner sah!

Ich versuch meist um einen Stützpunkt rumzuschleichen > Spähen > Markieren... aber irgend ein Dussel sieht mich im Gebüsch
und selbst bei zeitnahem ausschalten rennen sofort alle wie von der Tarantel gestochen auf mich zu und hinterher!

...ich weis nicht.

Es sieht wirklich phanomänal aus auf der X1X, aber wenn das Gameplay nervt?

Allen anderen viel Spass

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Morgen kommt übrigens das Title Update 8 raus. Dabei ist u.a. ein Foto Mode :D

Neu hinzugefügt

• Neuer Lobby-Browser für Multiplayer-Lobbys wurde in der Arcade hinzugefügt.
  • Neue Fahrzeuge und Waffen wurden dem Arcade-Editor hinzugefügt.
  • Neue Feind- und Tier-KI wurden dem Arcade-Editor hinzugefügt.
  • Neue Pflanzen und statische Objekte wurden dem Arcade-Editor hinzugefügt.
  • Neue Schadensbereichsobjekte wurden dem Arcade-Editor unter Gameplay – Gesundheit hinzugefügt.
Stabilität & Performance

• Verschiedene, selten auftretende Abstürze wurden behoben.
Missionen

• Ein Fehler im Coop-Modus während der Mission „Descente dans la Folie“ wurde behoben, durch den die Spieler einen Kontrollpunkt in falscher Reihenfolge auslösen konnten.
  • Ein Fehler in der Mission „Wilder“ wurde behoben, durch den Spieler den „Wilder“-Buff im Waffenrad verlieren konnten, wenn sie während der Mission im Coop-Modus starben.
Audio

• Ein kleineres Tonproblem beim Beitritt zu einer privaten Lobby in der Arcade wurde behoben.
Gameplay & Benutzerinterface

• Einige kleinere Überlappungsprobleme bei speziellen Outfits wurden behoben.
  • Das Problem, dass man mit dem SVD-Zielfernrohr nicht mehr zoomen konnte, nachdem man das erweiterte Zielfernrohr ausgerüstet hatte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass sich nach der Schnellreise die Fahrzeugfarbe ändern konnte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass im Waffenrad die Fäuste ausgewählt wurden, wenn man einen Kanten-Takedown ausgeführt hat, wurde behoben.
  • Das Problem, dass der automatische Waffenwechsel nicht ausgelöst wurde, nachdem der gesamte Brennstoff für den Flammenwerfer verbraucht war, wurde behoben.
  • Die Taste für den Waffenwechsel wird nun in der Legende angezeigt, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt.
  • Die Beschreibung der Werferschaufeln wurde im Spielerinventar aktualisiert.
  • Das Problem, dass die Karibu- und Alpha-Karibuhaut in Inventar und Shop das gleiche Symbol hatten, wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Spieleranimation, der in bestimmten Situationen während der Benutzung des SVD auftreten konnte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einige Sound-Effekte des SVD fehlten, nachdem im Hauptspiel ein Schalldämpfer angebracht wurde, wurde behoben.
Coop

• Das Problem, dass das 3D-Modell der 1956er Hierarch Force M.50 im Shop für den Gastspieler nicht immer angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Gastspieler nach dem Neuladen unter bestimmten Umständen auf einem schwarzen Bildschirm hängenbleiben konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound-Effekt des zerbrechenden Glases für den Gastspieler nicht zu hören war, wenn der Host einen Molotow-Cocktail warf.
Arcade/PvP

• Ein Problem im Spielmodus „Kopfgeldjagd“ wurde behoben, bei dem ein als Ziel markierter Hund kein Ziel-Symbol bekam und nicht markiert werden konnte.
  • Das Problem, dass das Markierungssymbol eines Herolds verschwinden konnte, wenn er/sie einen Geschützturm verwendet hat, wurde behoben.
  • Das Problem, dass beim Neuladen von Maps oder bei der Rückkehr in die Arcade einige HUD-Elemente auf dem Ladebildschirm angezeigt wurden, wurde behoben.
Arcade/Editor

• Verschiedene Probleme mit Editor-Elementen wurden behoben.
  • Das Problem, dass die Map-Überprüfung auch dann erfolgreich abgeschlossen wurde, wenn eine KI in einem Felsen feststeckte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass immer der erste Ordner einer Kategorie ausgewählt wurde, wenn man irgendeinen anderen Ordner einer Liste verlassen hat, wurde behoben.
  • Das Problem, dass die Verstärkungsanzeige weiß dargestellt wurde, wenn ein Außenposten im Arcade-Editor erneut gespielt wurde, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einige Tiere unsichtbar waren, wenn man sie im Arcade-Editor platzierte, wurde behoben.
Far Cry 5-DLC „Hours of Darkness“

• Das Problem, dass eine Freischaltungsbenachrichtigung angezeigt wurde, während man den DLC spielte, obwohl die Freischaltung bereits im Hauptspiel stattgefunden hatte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einige Spieler den Kompass auf dem Startbildschirm sehen konnten, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den in bestimmten Situationen der Gesundheitsbalken für die Spieler in der Zuschauerkamera angezeigt wurde.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben