Wie habt ihr das gemacht? Das ihr schon durch seit?![]()
Der DLC ist leider sehr kurz. Den ersten Durchgang (Standart) habe ich in 5,5h geschafft, aber nicht alle Lautsprecher und Feuerzeuge gefunden. Der 2. Durchgang (Actionfilm) dauerte nur 3,5h, aber da habe ich alles komplettiert. Gibt aber keinen Erfolg dafür.
Um manche Sammelstück-Fundorte auf der Map freizuschalten sollte man alle Bunker und andere entdeckte Orte gründlich absuchen und die Hinweise lesen. Dort findet man auch oft die guten Waffen mit Schalldämpfern.
Mein erster KI-Kamerad ist auch gestorben, weil ihn mein Luftschlag erwischt hatte. Da habe ich schnell über den Guide-Button die Xbox neu gestartet. Der letzte Spielstand wurde geladen und ich konnte mich anschleichen, das Lager säubern und danach in aller Ruhe den Kameraden befreien.
Später bekommt man viele Waffen mit Schalldämpfern, aber der Bogen ist die einzige komplett lautlose Waffe. Hat man alle vier Stealth-Vorteile geht das säubern der Stützpunkte ziemlich schnell. Viel manuell speichern kann oft helfen. Insbesondere wenn man gerade eine neue Waffe gefunden hat. Das Spiel selbst speichert nur an bestimmten Punkten. Möchte man nochmal zurück, weil z.B. ein neues Feuerzeug aufgetaucht ist, speichert es erst wieder, wenn man den Gegenstand aufgenommen hat. Stirbt man unterwegs, muss man evtl. nochmal einen längeren Fußmarsch inkauf nehmen..
Das einzige was mich gelegentlich genervt hatte, war die Tatsache, dass die Vietnamesen scheinbar ständig kreuz und quer durch den gesamten Dschungel rennen. Dadurch ist man die Stealth-Vorteile manchmal schneller wieder los als es einem lieb sein kann.