• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

Janicki

Altenpfleger
Wirklich "hilfreich" könnte eine Mini-Map sein. Warum?
Man kann wenn genug Geld vorhanden ist, sich ja die tollsten Flugzeuge kaufen aber problematischer sind Boote. Man kauft solch Teil...will wirklich mal "abseits" des Spielgeschehens mal das ausgegebene Geld genießen und weiss nie wo-ma-ist. Umschalten zur Karte... sich merken und zurück auf den See....in der Hoffnung dass man den richtigen Abzweig gefunden hat. Ärgerlich. Trifft auch auf das Auto-Fahren zu...wenn man nicht mal unbedingt zu einem Quest fährt (der wird ja auf der Strasse gekennzeichnet)... auch Hier das Problem: "Wo bin ich"?
Aber das ist wohl schon Meckern auf hohem Nivou.
nette Grüße vom Jörg

fokuzx2

Frührentner
ich habe heute das erste mal FC5 arcade gestartet. kann mir jemand sagen wie ich da beispielsweise ein TDM match starte? ich sehe die karten und die verfügbaren waffen, jedoch kann ich kein spiel starten. bin ich zu blöd? :shame::scream:

Fantasy Hero

Neuankömmling
Hallo, wenn du in Arcarde ein Spiel suchst sucht er automatisch ein Spiel. Man hat keine Möglichkeit vorher auszuwählen welchen Spielmodus man möchte. Man kann jedoch Party mit 6 Leuten oder private lobby erstellen. Nur bei privater Lobby ist es möglich eigene Maps auszuwählen. Dann spielt man aber auch nur mit Freunden oder die die das Passwort der Lobby kennen. Ist alles ziehmich unschlüssig gehalten.

Gruss.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo, wenn du in Arcarde ein Spiel suchst sucht er automatisch ein Spiel. Man hat keine Möglichkeit vorher auszuwählen welchen Spielmodus man möchte. Man kann jedoch Party mit 6 Leuten oder private lobby erstellen. Nur bei privater Lobby ist es möglich eigene Maps auszuwählen. Dann spielt man aber auch nur mit Freunden oder die die das Passwort der Lobby kennen. Ist alles ziehmich unschlüssig gehalten.

Gruss.

Den MP-Modus hätten sie würklich besser einrichten können.

Fantasy Hero

Neuankömmling
Far Cry 5 meine neue Map

Ich hab ein Video von meiner neuen Map: "Krakatau new Island" erstellt. Zur Auswahl gibt es sowohl Deathmatch als auch Team-Deathmatch.

YouTube

fokuzx2

Frührentner

Gruss.

ah sooo...vielen dank...ja das erkärt ja dann einiges. total schwachsinnig dass so aufzugleisen...

Doerek

Neuankömmling
ah sooo...vielen dank...ja das erkärt ja dann einiges. total schwachsinnig dass so aufzugleisen...

Man muss aber auch dazu sagen , dass Ubisoft gerade an einem neuen Lobby system arbeitet.
Im moment kann man keine Maps zum Voten Vorschlagen, die funktion ist temporär abgeschaltet.

Ich hoffe auch darauf dass sie eine Runde Sache daraus machen.
Gerade weil die Funktion "eigens erstellte Karten im Public Matchmaking vorschlagen" ziemlich revolutionär ist.
Ist auf Konsole das erste Mal dass sowas gemacht wurde. Selbst Halo hat die Custom-Games immer strikt vom Public matchmaking getrennt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Morgen (bzw. vielleicht heute Nacht schon?) erscheint dann Far Cry 3 Classic Edition für die XBOX. Zumindest für die, die den Season Pass haben für Far Cry 5.
Ich bin schon gespannt auf FC3. Habe das am PC schon mehrmals durch gespielt. Und werde das auf der XBOX auch nochmal tun. Mir gefiel die Handlung und das Setting so damals.
Dachte ja das jetzt vielleicht ein Preload schon verfügbar ist, dem scheint aber nicht so. Sehe zumindest nichts.

Oben