• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gestern war der typische Ubisoft Moment. Kumpel und ich sind bei Josef Seed. Sind am kämpfen wie die Männer, kurz davor ihn zu besiegen und auf einmal fliegen wir beide raus. "Die Ubisoft Dienste stehen aktuell nicht zur Verfügung, bitte versuche es später noch ein mal!"......EUER BESCHI****** ERNST!!!?!?!?!?!?!

Wir haben dann, weils kurz vor 10 war aufgehört und hoffen, dass wir es dann heute fertig machen dürfen.

Aber exakt, kurz bevor der Typ platt war. Das war doch Schiebung. Aber glaub da stimmte auch was mit XBL nicht. Wir sind auch aus der Party geflogen.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Zwei Wochen sind rum, der Thread im Ubisoft Forum ist mittlerweile 18 Seiten lang zu dem Nacht-Bug. Und diese Heinis kriegen es nicht gebacken das mal zu fixen.
Bin echt genervt mittlerweile. Habe mir Far Cry 4 geholt im Oster Sale, habe das angefangen zu spielen nachdem der Nacht-Bug bei mir auftauchte und bin da auch schon fast durch mit der Story und Nebenaufgaben und der Nacht-Bug existiert immernoch. Mir fehlen die Worte allmählich. Schon traurig irgendwie...

Frosch

Achievement Panda
Team
Zwei Wochen sind rum, der Thread im Ubisoft Forum ist mittlerweile 18 Seiten lang zu dem Nacht-Bug. Und diese Heinis kriegen es nicht gebacken das mal zu fixen.
Bin echt genervt mittlerweile. Habe mir Far Cry 4 geholt im Oster Sale, habe das angefangen zu spielen nachdem der Nacht-Bug bei mir auftauchte und bin da auch schon fast durch mit der Story und Nebenaufgaben und der Nacht-Bug existiert immernoch. Mir fehlen die Worte allmählich. Schon traurig irgendwie...

Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Problem erst analysiert, ausgebessert und dann durch MS freigegeben werden muss. Das dauert halt schon einen Moment.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich verstehe natürlich auch, dass es nervig ist wenn man von dem Bug betroffen ist (Scheint ja irgendwas mit den Clutch Nixon Missionen zu tun zu haben).

Aber schon mal überlegt, ein neues Spiel zu starten?

Far Cry 5 ist jetzt kein 100h+ Rollenspiel... Man wird also nicht so wirklich Zeit brauchen um die Story durchzuarbeiten...
Ich hab inzwischen meinen dritten Anlauf gemacht (Gut, bei ersten Mal hab ich Mist gemacht). :zwinker:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]
Ja, ich verstehe das schon, dass das analysiert werden muss und dann gefixt + eingereicht werden muss. Andererseits patchen die mittlerweile den 2. Live Event rein anstatt mal grobe Bugs anzugehen. Das stößt sauer auf. Und nicht nur mir, sondern viele andere im Ubisoft Forum und denke auch bei Reddit, Steam usw. :)

[MENTION=5484]Linsenheld[/MENTION]
Neues Spiel habe ich auch schon überlegt. Möchte aber beim ersten Lauf alles geschafft haben, Missionen, Nebenmissionen, Fässer usw.
Beim zweiten lass ich mir dann noch mehr Zeit und erkunde jeden Zentimeter :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Wäre ich von dem Bug betroffen, würde ich 'nen neuen Anlauf starten...

Wie gesagt, dazu ist Far Cry einfach zu kurzweilig... Aber eben doch spaßig genug um sich davon das Game versauen zu lassen.
Bei einem KCD oder einem Witcher 3... Da würde ich wohl auch warten.

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Gamer
Nachdem ich nun mit Ghost Recon Wildland fertig bin....und das Kingdom Come durch zu viele Fehler quasi unspielbar ist.(habe nach 266 Stunden jetzt abgebrochen).......versuche ich mich mit diesem Far Cry5.
Gut...ganz so unbeleckt bin ich nun nicht mehr...aber dieses Game ist "zu schnell".
Gott ich möchte nicht die 18 Seiten durchlesen hier...ich habe eine einfache Frage:
Wo kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen? Ich möchte es gerne auf der leichtesten Stufe spielen. Gerade bei der Einführung im ersten Gefecht bin ich alle 20 Sekunden gestorben, weil ich viel zu langsam bin mit dem Zielen und der Reaktion.... also muss man das doch irgendwo einstellen können. Direkt im MENÜ habe ich nix gesehen...1000 Einstellmöglichkeiten...aber rein NIX was mit Schwierigkeit zu tun hat.
Kann mir da einer ein Hinweis geben bitte?
nette GRüße vom Jörg

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo liebe Gamer
Nachdem ich nun mit Ghost Recon Wildland fertig bin....und das Kingdom Come durch zu viele Fehler quasi unspielbar ist.(habe nach 266 Stunden jetzt abgebrochen).......versuche ich mich mit diesem Far Cry5.
Gut...ganz so unbeleckt bin ich nun nicht mehr...aber dieses Game ist "zu schnell".
Gott ich möchte nicht die 18 Seiten durchlesen hier...ich habe eine einfache Frage:
Wo kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen? Ich möchte es gerne auf der leichtesten Stufe spielen. Gerade bei der Einführung im ersten Gefecht bin ich alle 20 Sekunden gestorben, weil ich viel zu langsam bin mit dem Zielen und der Reaktion.... also muss man das doch irgendwo einstellen können. Direkt im MENÜ habe ich nix gesehen...1000 Einstellmöglichkeiten...aber rein NIX was mit Schwierigkeit zu tun hat.
Kann mir da einer ein Hinweis geben bitte?
nette GRüße vom Jörg

Geh auf im Hauptmenü auf Einstellungen (oder Optionen), dann Spieleinstellungen oder Schwierigkeit und da auf Leicht stellen. Den genauen Pfad müsste ich raussuchen, hab's aus dem Kopf gemacht.

Janicki

Altenpfleger
Ich will Euch nicht voll-posten mit meinen bekloppten Fragen.......ABER...... zu Beginn soll ich da den Anführere aus der Kirche geleiten...habe die hand auf die Schulter.... ich gehe nur in zeitlupe....auf der Steuerung steht beschrieben...LS (linker Stick) Bewegen...also nach vorne usw. funktioniert....und in der Beschreibung steht LS "auch" für SPRINTEN....... da passiert NIX ich drücke den linken Stick nach vorne...der Schleichgang geht los.... drücke ich dann zeitgleich den linken Stick runter... passiert NIX... ich falle ab und nach 20 meter bekomme ich ne Schaufel am Kopf.......ENDE.
Wo bitte ist da der Trick?
Es ist eine ganz einfache Frage..... in den Menüs kann man dazu nix einstellen... es ist so als ob der Anführer Blei in den beinen hat.... es kommt die rote Warnung...dass ich zu weit entfernt bin.... und dann die SCHAUFEL.
Das macht kein Spaß!

Oben