• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun denn. Habe meine erste Region mehr oder weniger abgeschlossen, zumindest was den Boss angeht, also Story.

Far cry 5 ist ein gelungener Nachfolger. Man ist sofort im Game drin, da man die Basis von den Vorgängern schon kennt, ohne lange zu schauen, welche Waffe man wo und wie auswählt. Insgesamt auf der One x und dem richtigen TV, einfach grandios. Wenn ich da stehe und angle, toll wie das ausschaut und sich anfühlt. Auch das Wasser haben sie realitätsnah hinbekommen. Einziges Manko, es fehlen die Gerüche, die Sonne die dir auf den Pelz scheint usw. Ansonsten einfach nur geil.

Irgendwie scheint mich das Game ein wenig an "Heaven’s Gate" zu erinnern. Spinner gibt es in den USA ja haufenweise. Ist schon alles etwas Banane. Man kommt an einen idyllischen Ort, hört Gitarrenklänge. Da tanzen dazu dann ein paar Hillbillies und überall liegen daneben die Kadaver rum. Spätestens dann könnte ich auf Gerüche verzichten. :smile:
Aprops Musik. Die ist auch Spitze. Leider gibt es im Ubi Club nur drei Tracks zum download und die sind alle drei eher Trash. Das erste Game, in dem mich die ständige Mucke nicht nervt, sondern durch die Bank weg stimmig zur Situation und Szenerie passt. Sehr gut Ubi. :top:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am wenigsten kann ich tatsächlich die Mechaniken zum Fliegen leiden, das Gefühl zu fliegen kommt da nicht auf.

Die Nebenmissionen sind Abwechslungsreich, aber spätestens in der zweiten Region laufen einem dann wieder die "die Mission kenne ich bereits" über den Weg. Aber ok, man kann nicht alles haben. Die Nebenmissionen usw kommen nicht an die Qualität von The Witcher 3 ran.

Ja, das fliegen ist mehr schlecht als recht gelungen. Ich verstehe nicht warum sie die Steuerung nicht einfach aus Ghost Recon Wildlands nehmen. :Frage:
Lustig ist auch die Mission mit der Anspielung auf Trump. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fand das Spiel ein bischen zu kurz. Deshalb nochmal neu angefangen und schon wieder ganz neue Sachen entdeckt. Am wichtigsten sind zu Beginn wirklich die Prepperverstecke. Dann weiss man auch schon wie man am besten seine Vorteilspunkte verteilt.
Zusätzlich kann man auch durch die Herausforderungen schnell stark werden. Das Spiel auf Schwer ist somit fast ein Spaziergang.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, das fliegen ist mehr schlecht als recht gelungen. Ich verstehe nicht warum sie die Steuerung nicht einfach aus Ghost Recon Wildlands nehmen. :Frage:
Lustig ist auch die Mission mit der Anspielung auf Trump. :D

He he, die Steuerung bei GRW war mehr als dürftig. Die wurde erst nach etlichen Patches halbwegs hinnehmbar. :smile:

Also X30 Neo, weiß nicht wieviele Stunden ich schon gezockt habe, aber alleine was noch so an Nebenmissionen und so alles erledigt werden will, brauche ich noch eiinige Zeit, Habe nicht mal die erste region komplett durch. :smile:

Wenn du dagegen die Hauptstory als solches meinst, dann könnte es wohl so sein wie du schreibst.

Droplexx

He he, die Steuerung bei GRW war mehr als dürftig. Die wurde erst nach etlichen Patches halbwegs hinnehmbar. :smile:

Ja, die ursprüngliche Steuerung von GRW kenne ich nicht. Habe GRW in einem Sale vor einiger Zeit erstanden und kenne daher nur die aktuelle Steuerung. Und die gefällt mir recht gut. :smile:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habe jetzt endlich 2 Regionen befreit. Bisher konnte ich keinen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad erkennen, die Gegner sind alle gleich schwer oder leicht. [...]

Popcornkino...

Die Story finde ich ziemlich flach, ehrlich gesagt spielt sich der Teil wie Far Cry Primal.

Abermals... Popcornkino...

Mich stören auch die wenigen Waffentypen, selbst mit den Mods sind die Waffen zu "identisch".

And again... Popcornkino... :D

Nicht falsch verstehen... Aber ich denke, Far Cry ist seit Teil 3 ein "No-Brainer". Konsole anmachen... Spaß haben! Eben, wie schon geschrieben, Popcornkino. Vergleiche mit einem Witcher 3 zu ziehen halte ich für schwierig. Dazu sind die beiden Spiele einfach zu unterschiedlich...

Aber ja... Es gibt sicherlich die von Dir angesprochenen Mankos. Gegnervielfalt ist wirklich nicht und gerade das Waffenfeedback hätte ein bisschen besser sein können. Aber wie gesagt... Für kurzweilige Unterhaltung sorgt Far Cry 5 auf jeden Fall...

Und sei es nur, um in Montana umher zu ziehen... ;)

c439f065-5e2a-4140-b59a-d9353f416575.PNG

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sehe ich auch ähnlich.

Da kann ein Spiel technisch noch so perfekt sein, die Story noch so toll umgesetzt, wenn es mir keinen Spaß macht, nutzt mir das nix. Auf der Arbeit muss ich tun was getan werden muss, egal, ob es mir gefällt oder nicht. Beim zocken brauch ich mir dies nicht antun.

Es gibt Leute die zocken gerne Zombie und jedes Zombiegame das ich mir angesehen habe läuft gleich ab, strunzdumme Einheitspampe. Aber denjenigen die ihren Spaß damit haben sei es gegönnt. Wichtig ist nur der Funfaktor und der ist bei jedem anders ausgerichtet.

Natürlich kann und muss man auch bei FC5 das ein oder andere kritisieren, ohne Frage.

Also ich weiß nicht, aber die Waffen fühlen sich durch die Bank weg unterschiedlich an, zumindest fü mein gefühl. Aber auch Gefühl ist etwas das bei jedem anders geartet ist, wie z.B. bei einem Tester von FC5. Dieser hat bemängelt, dass man nicht spürt wenn man von ner Kugel getroffen wurde, es gäbe kein Feedback seitens des Controllers. Und auch wenn man nen gegner umnietet, hätte man kein gespür dafür, dass was passiert wäre. ich sage da nur zu, neuen Controller kaufen, Vibration einschalten- zuvor vielleicht noch das Gehirn. Auch wenn die Story noch so flach sein mag, die Grütze, in den Optionen, die Vibration einzuschalten, sollte man, zumindest als professioneller Gametester mit sich bringen. :smile:

Droplexx

Auch mal paar Bilder von mir, in form einer kleinen Geschichte.

Brauche Benzin für meinen Privat-Heli....

061 by Droplexx, auf Flickr

... um an gefährlichen Orten weit oben in den Bergen zu landen, um mir lecker Kürbis zu holen...

056 by Droplexx, auf Flickr

... für eine spätere Spritztour mit meinem KI Kumpel.

052 by Droplexx, auf Flickr

:D

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich sehe es schon kommen... In den nächsten Tagen wird es einige "Touristen" in Montana geben... :D

Und damit... Herzlich willkommen bei dem "XBOX Senioren Reiseführer"...

Montana kann so schön sein...

1hto14.jpg

Seen, Berge, Wälder, Flüsse... Zahlreiche Landschaften prägen Montana...

4b7472b7-33ef-4812-84o4qay.png

Aber auch zahlreiche Ausflugsziele (per Boot, Auto oder Fluggeräten zu erreichen!) gibt es...

edb46d5e-af5b-4388-80z0od0.png

Wanderschaften in den Weiten von Hope Country (Save the Date!)...

4ae8a17a-2a77-461c-aaxrut5.png

Beobachtet dabei die Fauna Montanas...

8cb766e5-c88f-446b-a43lrku.png

Aber vorsichtig... Manch eine Art der Fauna... Nun ja... Riecht ein wenig streng...

10e5c9ae-9438-4506-ab6vrs3.png

Auch für die Waffennarren unter uns ist gesorgt... Waffen reinigen im Sonnenaufgang...

343c9e0c-8a4f-47e0-beyophl.png

Die Hobbypiloten unter uns können ihr Wasserflugzeug mit der ein oder anderen "Überraschung" beladen...

5a2d21ca-1102-42ed-b96ypn4.png

Wer es etwas "ruhiger" mag, der kann auch gerne Dienst in einem der zahlreichen Feuertürme tun... Natürlich mit passender Lektüre für die langen Nächte...

b6ac9132-40b3-4d63-91jfqb7.png

Weiter in Teil 2...

Zuletzt bearbeitet:
Oben