• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin mir mir nicht sicher ob das ein Bug ist. Bei mir war das auch erst so. Habe dann aber einfach eine Hauptmission weiter gespielt und dann war das Phänomen weg und der Tag/Nacht-Zyklus wieder normal.
Es kann aber durchaus sein, dass die Zeiten schwanken und mal die Nacht länger ist als der Tag und umgekehrt.

Das Problem ist, ich habe keine Missionen mehr offen wo ich den Tag wieder triggern könnte. Und gestern war es bestimmt 3h Nacht (Echtzeit). Habe später auch nochmal gespielt und da war auch ständig Nacht :( Und das hat mich dann doch gewundert. Danach habe ich google bemüht und er fand schon einiges. Muss leider irgendwas dran sein.
Mache erstmal Pause mit FC5. Denn nur Nacht macht keinen Spaß. Somal der Tag, der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang immer so genial aussehen.

far cry 5 stuck nighttime - Google-Suche

Edit: 03.04.2018
Bekannter Bug nun, Ubisoft fixt das im nächsten Patch.
Day/night cycle bug | Forums - Page 2

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Verdammt... Ubisoft hat mich mal wieder gekriegt! :D

Ich hatte bei FC5 ähnliche Bauchschmerzen wie bei AC: Origins... "Spielereihen" haben in den letzten Jahren zu oft gezeigt, was auch häufig im Kino passiert. Der erste Teil ist noch toll, unterhaltsam und innovativ... Mit jedem Teil mehr, fällt der Film/das Spiel in eine Monotonie ab und wird lethargisch... Oder so... :zwinker:

Beide ist bei Far Cry 5 allerdings nicht der Fall. Gut... Ubisoft hat das Rad nicht neu erfunden. Doch der neuste Teil setzt durchaus noch mal einen drauf (Nicht viel, aber immerhin!).

Nach meiner anfänglichen Sorge, dass die Story zu abgedreht ist (Haha... Was kann zu abgedreht bei Far Cry sein?!), muss ich sagen... Ich fühle mich mit dem Montana Setting und der kruden Weltuntergangs-Sekte wohler als mit Kyrat & Co.
Keine Ahnung woran das liegt... Ich schätze mal, die deutlich Nähe an der (amerikanischen) Realität machts aus. Immer wieder ertappe ich mich dabei, nachzudenken ob das im wunderschönen Montana (Auf der XBox One X in nativen 4K ein Träumchen übrigens!) wirklich mal passieren könnte. Dass da so ein Spinner herkommt und einen ganzen Landstrich unter seiner Kontrolle hält...

Im Trump-Land sicherlich nicht ganz abwegig... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn...
Far Cry 5 enttäuscht in keinen Belangen so sehr, dass ich den Kauf bereue.
Ja... Die Story ist vielleicht ein bisschen dünn. Ja... Der "Bösewicht" hätte sich deutlich öfter und aktiver zeigen können. Ja... Am Grundkonzept ändert sich, trotz fehlender Türme, nicht viel. Ja... Es hat vielleicht nicht die Größe und die Vielfalt eines GTA5. Und ja... Far Cry ist für Ubisoft wahrscheinlich einfach "nur" eine weitere Reihe, die die Maschine am Laufen hält. Doch wie gesagt, im Falle von Far Cry 5 versteht es Ubisoft echt den Spieler am Ball (bzw. am Monitor) zu halten. Das Gesamtpaket aus Setting, Witz (der diesmal noch ein bisschen beißender ist) und Gameplay macht es aus.

Wer also ein unkompliziertes, gut zu spielendes und Actionreiches Spiel haben möchte... Ist bei Far Cry 5 definitiv gut beraten.
Es ist kein "Gamechanger" wie vielleicht ein Kingdom Come oder ein "Storytelling Spiel" wie Witcher 3... Aber es ist eben wie gute Popcornkino... Unterhaltsam... Und das zählt!

Stellvertretend dafür... Einfach mal ein Random-Screenshot... :D

09d68a7e-7f4b-4b5c-8fp1s35.png

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wartet lieber mit dem kompletten beenden der Story. Denn sonst tritt bei euch sicher auch der Bug mit der ewigen Nacht auf, in dem ich jetzt auch fest stecke. :(

Raptor

Senior
Sodele,
mein Zwischenfazit zu FarCry5

Nix neues an der Front, genaugenommen ist alles beim alten geblieben, außer dass man keine Türme mehr besteigen braucht.

Ok, man kann mit Helikoptern und Flugzeugen rumfliegen, naja.

Was ein wenig Spaß macht ist das Angeln, ist ganz nett zwischendurch.

Der Bösewicht ist, für mich, einfach zu lahm und nicht spektakulär genug.

Man macht mit dem Game nix falsch, aber in mir schwirrt immer noch das unereichte geniale URGAME FarCry im Kopf rum.
WW2 Japsen Ruinen, Tierversuche etc.

Auch war mir persönlich die Inselwelt von Far Cry 3 lieber, ich fand die Mantas so schön animiert.
Außerdem gabs wieder WW2 Ruinen.

Far Cry 2 hätte ein wirklich würdiger Nachfolger werden können, Savanne, Dschungel, Rebellfraktionen und ein Gegner vom Format eines Marlon Brando in Apocalpso Now. Leider war der Rest des Games laaaaaaangweilig.

Was bietet Far Cry 5: militante reaktionäre Hinterwäldler an jeder Ecke, jeder zweite wäre bestimmt ein potentieller Trump Wähler.
Ich persönlich würde keine 3 Personen vor der Sekte retten, so unsympathisch sind mir diese NPC´s , aber man muß ja im Game vorankommen, hmmmmm.

Ganz ehrlich, das Setting schreit geradezu nach einer Zombieinvasion, dann wäre es echt geil.

Wie gesagt, man macht mit dem Game nix falsch, aber ein Überflieger ist es nicht, nur solide Hausmannskost........

.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ist es eigentlich gewollt oder ein Bug das im Coop nur der Spielstand beim Host gespeichert wird? Das finde ich schon etwas :autsch:

Linsenheld

Rentenbezieher
Das ist (leider) so gewollt...
Allerdings bekommt der Partner ja weiterhin XP, die Waffen werden freigeschaltet und auch sonstiges "Gimmicks" werden in den eigenen Spielstand übernommen. Einzig die Story muss man dann im Singleplayer bzw. einer eigenen Koop-Instanz weiter spielen...

Ich persönlich werde daher den Koop-Modus wohl erst nach Beendigung der Story intensiv spielen...

Und dann nochmals auf der Party die dickste Eier haben... :D

[XBOXDVR]gamer/Linsenheld/screenshot/8550717[/XBOXDVR]

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe jetzt endlich 2 Regionen befreit. Bisher konnte ich keinen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad erkennen, die Gegner sind alle gleich schwer oder leicht. Es ist wohl eher die Art wie man seine Gegner um die Ecke bringt.

Die Story finde ich ziemlich flach, ehrlich gesagt spielt sich der Teil wie Far Cry Primal. Mich stören auch die wenigen Waffentypen, selbst mit den Mods sind die Waffen zu "identisch". Leider sind auch die Gegner eher Stereotypen, da hätte man zumindest an mehr Variationen arbeiten können.

Es gibt einige sehr witzige Missionen in dem Spiel, mir persönlich gefällt die Questreihe Rund um Blood dragon besonders gut. Da habe ich schon einige male lachen müssen.

Am wenigsten kann ich tatsächlich die Mechaniken zum Fliegen leiden, das Gefühl zu fliegen kommt da nicht auf.

Die Nebenmissionen sind Abwechslungsreich, aber spätestens in der zweiten Region laufen einem dann wieder die "die Mission kenne ich bereits" über den Weg. Aber ok, man kann nicht alles haben. Die Nebenmissionen usw kommen nicht an die Qualität von The Witcher 3 ran.

Oben