• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und komme fast gar nicht mehr von los! Ich musste mich zwingen mal Pause zu machen und Fußball zu gucken. :D

Es sieht auch noch irre gut aus (Xbox One X)! Nach Assassin's Creed Origins das schönste Spiel für die One, meiner Meinung nach. Die Missionen sind bisher abwechslungsreicher als ich vermutet habe. Stierhoden zu sammeln ist schon ziemlich schräg!
Alles in allem ein solides Far Cry mit einigen Neuerungen, die zu gefallen wissen und gewohnt präzisem Gunplay.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin auch schon einige Stunden am werkeln. Grafisch Top, so wie man es von Ubi, in der Regel, gewohnt ist. Spielmechanik auch wie gewohnt, was auch gut so ist, da man damit vertraut ist.

Irgendwie ist auch noch ein wenig Wildlands mit eingeflossen, was durchaus, zumindest für ich, positiv anzusehen ist.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir gefällt es bisher auch super. Auch ohne 4K grafisch toll. :top: Mein bisheriges Highlight war schon direkt im Prolog, als man auf den einen Turm klettert und dann über Funk der Spruch kommt, dass man bitte nicht davon ausgehen soll, dass man jetzt ständig auf Türme klettern müsse. :loool: :loool: Danke, Ubisoft, für diese Eigenironie. :top: :loool:

crizzero

Rusty Loot Unit
Aber das ist doch absolut das gleiche Gameplay wie in FC2 oder nicht? Das is ne Sandbox und man säubert diese. Outposts mäht man einfach immer weg, es kommt ne Verstärkung, auch die mäht man um. Fertig. Und das Ganze macht man 87 Mal ohne sonderlich gefordert zu werden. Da ist doch null Innovation oder Anspruch dazugekommen oder übersehe ich was?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Aber das ist doch absolut das gleiche Gameplay wie in FC2 oder nicht? Das is ne Sandbox und man säubert diese. Outposts mäht man einfach immer weg, es kommt ne Verstärkung, auch die mäht man um. Fertig. Und das Ganze macht man 87 Mal ohne sonderlich gefordert zu werden. Da ist doch null Innovation oder Anspruch dazugekommen oder übersehe ich was?

Echt jetzt - das aus deinem Mund?

Schließlich spielst du bei The Division stupide +-450x das Lexington Event Center, nur um einen etwas besseren Keflaschlüpper zu bekommen!:D
Monotoner und anspruchsloser geht es ja echt nicht.

Oder latschst die immergleiche Farmingroute in der Darkzone ab.
Da hast du bei FC5 aber garantiert mehr Abwechslung.:zwinker:

crizzero

Rusty Loot Unit
FC ist ja kein Loot-Shooter! Außerdem hat TD schon anspruchsvolle Momente, so isses nicht. Dürftest du ja wissen. Mission Grinding ist freilich das Stupideste überhaupt, keine Frage, aber wenn man süchtig ist, unumgänglich. ^^

FC ist aber ein Open-World-Ego-Shooter, der ne Story erzählen will. Da frage ich mich eben, ob sich da seit 3 Teilen mal was getan hat. Es wirkt nämlich wie die immer gleiche Sandbox, der immer gleiche charismatische Psychoboss und das immer gleiche plumpe Ballergameplay... in Nuancen je nach Setting natürlich leicht abweichend. Klar sieht das alles hübsch aus, aber ist es mittlerweile denn nun mehr als Outposts zu erobern und Missionen abzuarbeiten?

Die Frage ist hier mehr als berechtigt, denke ich, weil ich damals als eigentlicher Fan der Serie schon von FC3 im Vergleich zum Vorgänger schwer enttäuscht war. Wir reden hier nunmal von dem nunmehr 5. Teil einer ambitionierten Shooterserie (von TD gibt es ja noch nicht all zu viele Teile), daher meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es ist einzig schon durch die unterschiedlichen Areale enorm abwechslungsreich. Landschaften die den Appalachen gleichen, wechseln sich mit den Rockys ab und dann gibt es wieder ganz flaches Farmland mit riesigen Weiten.

Drei von acht Clutch Nixon Stunts habe ich auch schon gemacht. Wahnsinns-Mucke! Erinnert an Far Cry Blood Dragon. Die Stunts sind nicht sehr einfach, man muss die Strecken z.T. auswendig lernen. Aber dafür machen sie einen Heidenspaß!

Die Vegetation ist fantastisch anzusehen! Heute habe ich drei Stunden mit Angeln an einem ganz einsamen See verbracht. Das ist kein einfaches Minispiel, sondern schon fast eine Simulation! Nach etwas Lernzeit hat man den Bogen raus. Wirklich sehr gut ins Spiel implementiert. Die Quest von Skyler erklärt das Ganze nochmal in Einzelheiten.

Ich hatte eine Quest, bei der man drei Kühe durch ein Gatter treiben sollte, indem man sie mit Steinen bewirft oder tritt. Die blöden Kühe wollten natürlich nicht durchs Tor. Da habe ich am anderen Ende der Weide einen Bullen mit einer Schrotflinte erschossen und die Kühe rannten panisch durchs Tor (Mission erfüllt). Allerdings haben sie dann alle meine Leute angegriffen und das Dorf war menschenleer. :D
Aber keine Panik, Quests und Prepperverstecke werden auch von anderen Menschen getriggert, als die an einem speziellen Ort. Und als ich später via Schnellreise nochmal zur Farm kam, waren auch alle Bewohner und Kühe wieder da wo sie hin gehörten.

Also ich bin sehr zufrieden. Das Spiel ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur stellenweise ist es etwas einfach, darum spiele ich gleich auf schwer. Dann ist es nicht so schnell vorbei. Obwohl ich auch schon eine (selbst verschuldete) Fruststelle hatte, im Bosskampf mit dem guten John Seed.
So, jetzt wieder nach Holland Valley! Eine handvoll Aufträge müssen zur Komplettierung noch abgeschlossen werden.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Die Frage ist hier mehr als berechtigt, denke ich, weil ich damals als eigentlicher Fan der Serie schon von FC3 im Vergleich zum Vorgänger schwer enttäuscht war. Wir reden hier nunmal von dem nunmehr 5. Teil einer ambitionierten Shooterserie (von TD gibt es ja noch nicht all zu viele Teile), daher meine Frage.

Klar ist die Frage berechtigt. Mich hat nur echt gewundert, dass gerade du dich daran störst, da du bei The Division ja ansonsten brutal abgehärtet bist was monotones zocken angeht.

Ich bin auch Fan der FC Serie und störe mich teilweise an der Einfallslosigkeit im Missionsdesign.
Dennoch überzeugen kleinere Neuerungen, das Setting und das Gameplay ansich.

Was würdest du denn anders machen!?

Es ist teilweise auch einfach schwer für die Entwickler mit großartigen Innovationen um die Ecke zu kommen, da nach 40Jahren Gaming es alles irgendwo schon einmal gab.
Und wir alten Säcke sind eh verdammt anspruchsvoll geworden - wenn wir mal ehrlich sind.

Du zockst doch bestimmt auch schon 20-25 Jahre, da ist es einfach schwer noch begeistert zu werden:zwinker:
Die einzigen Innovationen welche wir in den nächsten Jahren mMn erwarten können, sind im Bereich der künstlichen Intelligenz und Interaktion mit dieser.

Ansonsten vielleicht noch im Bereich VR/AR und Cloudcomputing.

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, etwas mehr Realismus würde der Serie gut tun. Ich liebe die USA (also in erster Linie geographisch), aber wenn ich sehe, dass Gegner in ihren Karren angebrettert kommen wie blöd, dann auch noch darumlaufen wie Vollhonks, dann vergeht mir ein bißchen die Lust. Mit ihren Superschurken bauen die Entwickler immer diese Wow-Atmosphäre auf, die solche Kleinigkeiten dann (zer)stören. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie könnte da mehr Ernsthaftigkeit/Realismus/Authentizität ins Shooter-Gameplay einfließen, wenn man so reale Gesellschaftsdramen erzählen will. Vielleicht würde ich es auch besser finden, wenn das ein 3rd-Person-Cover-Shooter wäre... keine Ahnung. ^^

Oben