• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 4

Far Cry 4
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Käsestinker

Frührentner
So, jetzt muß ich für die Trulla (mit Namen hab ichs nicht so) ihre Familienmitglieder retten. Zuerst muß man lautlos auf die LKW-Ladefläche kommen (im 18 Versuch endlich geschafft), danach im dunkeln 3 Geisel retten. Natürlich auch lautlos!!! Ich habe jetzt ungelogen 50+ Versuche unternommen, um überhaupt einen Geisel zu erreichen. Ich hasse schleichen und kann es einfach nicht!!!
Und nicht vergessen: Ich spiele auf einfach...🤯🤬
Ich werde es noch ein paar mal versuchen. Ansonsten wird Far Cry 4 auf den Stapel der unfertigen Spiele wandern!!!
Geschafft!!!🥳🥳🥳
Und im Anschluß gleich noch die Ziegelfabrik befreit!!!

Käsestinker

Frührentner
Kann es sein, daß der 4. Teil viel schwerer als der 5. Teil ist? So derbe Probleme mit Aufträgen hatte ich noch nie!!! Ich habe jetzt über 3 Stunden zum infiltrieren des Flughafens (schalte ohne entdeckt zu werden 6 Scharfschützen aus) gebraucht...🤮😵‍💫😭
Ein Hinweis an die Entwickler: Ich möchte ein Game wie Far Cry, aber ohne vordergründige Story. Es reicht z. B., das der Despot Hasenscharte sein Land Schimmelbrot mit harter Hand regiert und man muß das Land zurückerobern. Da gehören z.B. Basen dazu, Türme, Kisten, versteckte Orte ect... ohne irgendwelche sinnlosen aufgezwungenen Missionen. Ich will 100% freie Entscheidung, wie ich was mache. Story interessiert mich eh nicht. Was brauche ich 2 Kiffer, die mir permanent Drogen einflößen, was brauche ich Arenakämpfe usw.?
Bei einem Open World wie Far Cry sollte man nicht permanent an Aufträge gebunden sein!!!
Trotz allem mag ich das Game und hoffe endlich die nördliche Karte freischalten zu können!!!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Guter Tipp. Und da hast du auf PS4 und PS5 (bzw. One und Series) afaik sogar drei oder vier Spiele, in denen du pretty much immer das Gleiche tust: Dinge vor wirklich sehenswerter Kulisse in Schutt und Asche legen.

Batsi

Altenpfleger
Kann es sein, daß der 4. Teil viel schwerer als der 5. Teil ist? So derbe Probleme mit Aufträgen hatte ich noch nie!!! Ich habe jetzt über 3 Stunden zum infiltrieren des Flughafens (schalte ohne entdeckt zu werden 6 Scharfschützen aus) gebraucht...🤮😵‍💫😭
Das scheint vom persönlichen Spielstil abzuhängen. Hatte beide Titel auf "Leicht" gespielt und fand den 5. Ableger schwieriger.
Bei Teil 4 waren nur die Wildtiere etwas nervig, wenn man sich an die gegnerischen Lager anschleichen wollte :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es kommt auch auf die Vorgehensweise an, wie viel schwerer Teil 4 im Vergleich zu Teil 5 ist. Mit Stealth kommt man imo besser zurecht als in Teil 5, in dem man es öfters mal richtig krachen lassen sollte.

Just Cause 3 ist eine prima Alternative zu Far Cry, das stimmt. Aber man sollte möglichst die PS4 Version bevorzugen, da die Auflösung wesentlich besser ist als die Xbox One Version. Immerhin läuft die One Version dank FPS-Boost mit 60fps. Bei der PS4 weiss ich nicht mehr.

Käsestinker

Frührentner
Oje, Stealth liegt mir gar nicht!!!🥺
Ich war jetzt mit Willy' s Flugzeug im Himalaya und hatte nur Sch....waffen im Gepäck von der vorherigen Mission und kaum Muni.🤬 Habe auch keine Möglichkeit gefunden, um die Mission abzubrechen. Die hatte 4 Stages und die ersten zwei hatte ich mit Müh und Not hinter mich gebracht. Die dritte erwies sich mit meinen Waffen als blanker Horror. Nach knapp zwanzig Versuchen habe ich entnervt die Box ausgemacht. Aber da es mir keine Ruhe lässt, habe ich auf Youtube ein Video angeschaut. Der Typ hatte aber die passenden Waffen. Wenigstens hat er eine Munitionskiste gezeigt.😁 Durch diese Kiste und das einsammeln von den Getöteten, habe ich irgendwann die dritte Stage geschafft. Gut, ich habe oft blind mit dem Raketenwerfer rumgeballert und irgendwann waren die Stimmen verstummt. Die vierte Stage war dann komischerweise kein Problem!!!
Mittlerweile ist eine Hassliebe entstanden...
Ich warte aber immer noch auf die Mission "Schlüssel zum Norden". Z. Z. kann ich nur einen neuen Auftrag von Willy am Flughafen annehmen.🤷‍♂️

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Du musst die Hauptmissionen weiter spielen. Hast Du schon Yogi & Reggie oder Longinus-Missionen abgeschlossen? Die erscheinen erst, wenn Du mit den betreffenden Personen redest.

😃

Ich habe mal ewig gesucht, weil ich einfach eine Longinus-Mission übersehen hatte. Die war als "L" gekennzeichnet und etwas versteckt auf der Map 😬

Käsestinker

Frührentner
Du musst die Hauptmissionen weiter spielen. Hast Du schon Yogi & Reggie oder Longinus-Missionen abgeschlossen? Die erscheinen erst, wenn Du mit den betreffenden Personen redest.

😃

Ich habe mal ewig gesucht, weil ich einfach eine Longinus-Mission übersehen hatte. Die war als "L" gekennzeichnet und etwas versteckt auf der Map 😬
Ja, aber noch nicht alle. Die werden aber auch nicht angezeigt.

Oben